- Bekannte Schäden nach Chiptuning? Beitrag #41
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von haris
ehrlich gesagt, hab ich das tuning nun 3000km drin. ich merke an meiner fahrweise, dass ich spritziger unterwegs bin. war aber auch nicht anders als ich den löwen bekommen habe... am anfang dreht man halt ein wenig mehr auf![]()
Original von tomatenundsalat
Original von haris
ehrlich gesagt, hab ich das tuning nun 3000km drin. ich merke an meiner fahrweise, dass ich spritziger unterwegs bin. war aber auch nicht anders als ich den löwen bekommen habe... am anfang dreht man halt ein wenig mehr auf![]()
3000km??? freu dich auf die nächsten 15000 km voller spaß und freude und höchstwahrscheinlich schädenfrei(basierend auf eigene erfahrung
)
Original von haris
Original von haris
3000km??? freu dich auf die nächsten 15000 km voller spaß und freude und höchstwahrscheinlich schädenfrei(basierend auf eigene erfahrung
)
wieso nur 15000km? habe vor den noch vieeeeeeel länger zu fahren..
ach ja... hast mal gemessen? (leutz, kommt nicht auf dumme gedanken...)
Original von haris
Original von haris
)
wieso nur 15000km? habe vor den noch vieeeeeeel länger zu fahren..
ach ja... hast mal gemessen? (leutz, kommt nicht auf dumme gedanken...)
glaub ich dir das du den länger fahren willst ich hab aber bisher 18000 km mit doping und in dieser zeit keine schäden....
ne noch keine gelegenheit gehabt... hier regnets nur und hatte ersatzteile vom geschäft im kofferraum (150kg) und hab auch keine stoppuhr bis jetzt![]()
Original von navysailor
ChrisSB hatte ein Tuning von MTM und er ist bei weitem kein Heizer. Ich kenne ihn sehr gut, deswegen kann ich das sagen.
Er fährt seinen R sehr vorsichtig und fährt auch immer brav warm.
Es lag zu 80% am Chiptuning sag ich mal so
...........
Was MTM betrifft ist das nicht das erste mal, dass ich soetwas höre. Liegt aber, denke ich, auch dara, dass sie extrem viel Tunen und da passiert bei einem von 200 schon mal etwas.
Man muss fairer Weise auch sagen, dass das Chiptuning schlecht war. Bis 200 ging er gut und ab da wie ein 120PS Auto. VMax wurde überhaupt ned mehr erreicht unglücklich
Original von HiJacker
Es empfiehlt sich immer und grundsätzlich bei allen Entscheidungen und nicht gedanken- und kopflos wie ein Lemming hinter irgendeinem Sonderangebot hinterher zu rennen. Nicht nur beim Kauf von irgendwelchen Produkten - egal aus welchem Bereich.
Original von Obae
Allerdings waren mir die Tuner dermaßen unbekannt, dass ich - selbst wenn ich wollte - keinen Namen mehr
nennen könnte.
Obae.
Original von Obae
Neulich kam ein Bericht in Wiso über Box- und Chiptuning.
Original von Micha
2. Bieten Speed-Buster und CSW einen TÜV - Eintrag an. Von daher ist die Aussage sowas von unwichtig, dass man da "die ABE für das Auto verliert".
Original von DannyR.
Viel schwieriger ist aber:
Auto A: serie auf dem Prüfstand 155 PS (TS TDI), mit Chip beispielsweise 185 PS
Im Gutachten stehen auch 185 PS also alles bestens.
Auto B: serie auf dem Prüfstans 170 PS (auch TS TDI), mit Chip 195 PS
Jetzt zu dem Konflikt. Die wahre Leistung beim Auto B stimmt nicht mit der angegebenen Leistung im Gutachten überein. Man könnte dies natürlich auf dem Prüfstand angleichen. Da man aber wiederum einen Eingriff in eine geprüfte Software machen würde wäre dies rechtlich garnicht möglich da durch die Änderungen die entsprechenden Werte dem Gutachten nicht mehr entsprechen könnten.