- Bekannte Schäden nach Chiptuning? Beitrag #21
Dieselkiller
- Reaktionen
- 0
Aber MTM ist doch ein seriöser Tuner mit KnowHow oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Dieselkiller
Aber MTM ist doch ein seriöser Tuner mit KnowHow oder?
Ich habe meinen Audi TDI 110 PS + ABT Chip ziemlich genau 100tkm gefahren und nicht die kleinste Nebenwirkung.Mich würde auch sehr interessieren ob es hier einen gibt der schon lange mit einem Chip unterwegs ist, also z.B 100.000km und noch keine Probleme hatte.
Dann mach einen Termin! Wimmer ist sicher eine gute Wahl. Für Dein Gewissen kannst Du ja die Garantieversicherung zusätzlich abschließen.Ich bin auch kurz davor bei Wimmer einen Termin zu vereinbaren, aber ich habe auch noch etwas Bedenken wegen meinen Motor, da ich den Leon noch etwas fahren will. Weiterhin beschleunige ich auch gern mal flott, z.B auf der Autobahn und das wäre ja mit Chip wieder ungesund, aber gerade das ist es ja was an dem Auto spaß macht.
Original von Kafuzke
Dann mach einen Termin! Wimmer ist sicher eine gute Wahl. Für Dein Gewissen kannst Du ja die Garantieversicherung zusätzlich abschließen.
Ich halte das eher für überflüssig.
Meiner Meinung nach ist ein Chip nur bei extrem mieser Software die tatsächliche Ursache eines größeren Schadens.
Wenn irgendwo ein Motor/Getriebe/Turbo einen winzigen Fehler hat und ohnehin kaputt ginge, wird es mit Chip evtl. früher passieren, aber ohne kommts auch.
Ist mir klar Uli, muß halt jeder für sich entscheiden. Ich halte die VW Motoren für sehr ausgereift und mit äußerst geringer Ausfallquote.Original von navysailor
Tja und genau da brauchst du die Garantie da ansonsten Seat nix zahlt weil halt ein Chip drin steckt![]()
Original von sharp
MTM und ABT tauschen doch das Steuergaerät gegen ein anderes aus, oder? Macht es Wimmer nicht per OBD und ist das schlechter? Wimmer macht es auch ohne einen Prüfstand weil der Wagen da angeblich drunter leidet, könnte aber auch nur eine Ausrede sein um sich den Prüfstand zu sparen und schneller Geld zu verdienen. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit Wimmer gechippten Wagen? ?(
Original von Eibi
@Kafuzke
ich hatte auch erst bedenken, aber da es den 1,9 TDI ja in der TS Version schon mit 150 HP gibt, dachte ich mir geht das schon...
Klar der TS ist nicht nur mit dem Chip auf 150HP gekommen aber der Block ist ja der gleiche...
Gruß mit Ruß, Eibi