Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein!

Diskutiere Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein! im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, ich fahre seit 4 Tagen einen Seat Leon FR 2.0 TDI mit 150 Ps Erstzulassung 01.2013 mit 13000 km auf dem Tacho den ich als ReImport beim Seat...
  • Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein! Beitrag #1
DuhlFr

DuhlFr

Reaktionen
0
Hi, ich fahre seit 4 Tagen einen Seat Leon FR 2.0 TDI mit 150 Ps Erstzulassung 01.2013 mit 13000 km auf dem Tacho den ich als ReImport beim Seat Händler gekauft habe (Belgischer Wagen) erst mal bin ich mit dem Auto TOP Zufrieden. Motor Qualität Ausstattung alles ist Super! Jetzt ist mir aber schon ein paar mal passiert das ich den ersten Gang einlegen wollte und dabei der Rückwärtsgang reingegangen ist, und das obwohl ich wirklich Sanft geschaltet habe und den Schalthebel auch nicht nach "unten" drücke. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mich einfach nur "dumm" anstelle oder ob vlt sonst jemand dieses Problem hat.

Ich freue mich auf eure Antworten =)

Gruss Dominik :wave:

• Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein!

Anzeige

• Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein! Beitrag #2
Ist mir auch schon öfters passiert und an der Kreuzung war es dann manchmal ziemlich knapp, weil ich los gefahren bin :D

Aber ich kann es bei mir nur erklären das ich halt die Hand auf den Hebel habe zum schalten und während dem schalten wahrscheinlich leicht runter drücke.

Seit dem es einmal so knapp war, heben ich den Schalthebel nur noch von der Seite.

• Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein! Beitrag #3
Genauso war es bei mir eben auch :-D und durch die Start Stop Automatik kommt man ja eh oft in die Situation das man den Gang wieder einlegen muss.

• Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein! Beitrag #4
Ist mir auch schon passiert.
Dumm wirds nur dann wenn der erste Gang nicht ganz rein will. Kommt zwar nur selten aber doch vor :/

• Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein! Beitrag #5
Also ich hab ja DSG, deshalb passiert das eher selten ;) ABER: Spricht nicht die PDC beim (versehentlichen) Einlegen des R- Gangs an u. man kriegt das mit bevor man nach hinten losgeht! :dontknow:

• Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein! Beitrag #6
Ja das stimmt, aber wenns dann schnell gehn muss weil zb die Ampel auf Grün springt und man den Gang schnell reinmacht fällt einem das gar nicht auf :D jedenfalls war es bei mir so! ;)

Thema:

Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein!

Beim Einlegen des ersten Ganges geht Rückwärtsgang rein! - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
6-Gang DSG - laute Schaltgeräusche Gänge 1-4 (Klacken, Scheppern, Rasseln): Da ich neu hier bin, erst mal hallo an alle! Ich habe mir die Forenstruktur mal genau angeschaut, und hoffe hier bin ich mit meinem Problem...
Rückwärtsgang geht nicht rein: Hallo, Leon 1P, 1,2 TSI, Bj 2011 Seltsames Problem und bei Seat nicht bekannt. Kurze Schilderung: Ich dachte eines Morgens (Außentemperatur im...
Oben