Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Beats Soundsystem für den Leo Hardstyle is Life! Aber ja, verstehe natürlich was du meinst :)
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #101
AW: Beats Soundsystem für den Leo

Hardstyle is Life! Aber ja, verstehe natürlich was du meinst :)

• Beats Soundsystem für den Leon

Anzeige

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #102

phchecker17:
Guter Musikgeschmack! :D
Freue mich schon, wenn ich das Beats System mit feinstem Hardstyle befeuern darf...^^

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #103

Im Konfiguration kann ich weiterhin keinen Unterschied zwischen Beats mit Navi/Navi+ ausmachen?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #104

Die Lautsprecher werden die gleichen sein... aber wie diese angesprochen werden Navi groß / Navi klein das iss doch der Unterschied... Meich hat das doch schon zu genüge geschrieben... was willst de denn für ein Unterschied ausmachen?!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #105

Röllchen1608:
Woher weißt du, dass es sich um die selben Lautsprecher wie beim SSS handelt? Das wurde in diesem Thread doch noch von niemandem erwähnt?!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #106

Nein das mein ich nicht! Es ging doch um den Unterschied zwischen Beats Navi klein Und Beats Navi groß... und da wird es nur eine Beats Lautsprecher Variante geben... diese werden dann unterschiedlich angesprochen...

P.S. jeder der mal selber ne HiFi Anlage in sein Auto eingebaut hat oder auch gerne Zuhause weis doch dass die Headunit einen großen Teil zum Klang mit beiträgt... ein schlechtes Radio bringt mit den gleichen Lautsprecher schlechteren Klang als ein gutes Radio mit den gleichen Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #107

Achso, ok! Sorry, habe ich dann falsch verstanden...:]

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #108

Nein das mein ich nicht! Es ging doch um den Unterschied zwischen Beats Navi klein Und Beats Navi groß... und da wird es nur eine Beats Lautsprecher Variante geben... diese werden dann unterschiedlich angesprochen...

P.S. jeder der mal selber ne HiFi Anlage in sein Auto eingebaut hat oder auch gerne Zuhause weis doch dass die Headunit einen großen Teil zum Klang mit beiträgt... ein schlechtes Radio bringt mit den gleichen Lautsprecher schlechteren Klang als ein gutes Radio mit den gleichen Lautsprecher

Nabend,

Ich arbeite zwar nicht im HiFi Bereich, bin aber mit der Thematik sehr vertraut und bin mir durchaus bewusst das der Zuspieler, die Anbindung (und dessen Überbewertung), die Lautsprecher und insbesondere der Raum den Klang ausmachen.
Doch abgesehen von einer Aussage eines Forenmitglieds finde ich keinerlei Indizien für einen Unterschied bzgl. des Navis in Verbindung mit dem Beats System. Weder auf der Homepage wird dieser, anscheinend extreme Mehrwert, beworben, noch wissen mehrere Händler davon etwas oder der direkte Seat Kontakt (E-Mail, Chat, Hotline). Ganz im Gegenteil wird auf jedem Kommunikationsweg klar verneint das es hier einen Unterschied, oder gar einen Mehrwert gibt.

Vielleicht wäre es noch eine Idee Seat Deutschland via Facebook zu kontaktieren, bzw. einen Beitrag mit der Fragestellung auf dessen Seite zu posten. Doch über Facebook verfüge ich nicht.

Ich will keinesfalls sagen das Meich nicht Recht hat, oder gar Unsinn erzählt. Aber irgendwie fehlt mir hier eine offizielle Aussage seitens Seat die untermauert das es hier einen Mehrwert für den Aufpreis gibt.
Ich bin persönlich skeptisch, und eine offizielle Aussage würde mich ggf. dazu bewegen den Aufpreis aufzubringen.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #109

Nessy87 In den Posts von Meich ging es doch meines Wissens nur um die Art der Verbindung zwischen Lautsprechern und Navigationssystem, die nunmal mit dem Navi-Plus anders (=hochwertiger) ist, da optisch ().
Dadurch wird aber die Qualität nicht automatisch besser, jedoch bringt die optische Übertragung Vor- und Nachteile.
So dürfen die Kabel bei der optischen Übertragung nicht geknickt werden, dafür ist aber ein Brummen durch Störungen ausgeschlossen - ein anderes Konzept eben!
Sicherlich lässt sich mit der entsprechenden Anlage und den entsprechenden Boxen auch mehr rausholen, ich bezweifle aber, dass das beim SSS oder dem Beats-System der Fall sein wird.
Hier eine relativ lange Diskussion dazu: (war eine der ersten, die ich gefunden hab, aber die ersten Posts klangen vielversprechend ;))

Ich persönlich denke, dass man da tatsächlich keinen Unterschied hören wird, evtl. ist aber einer messbar.
Insofern ist es in meinen Augen korrekt, dass Seat hier offiziell keinen Unterschied "zugibt", auch wenn es technisch einen gibt.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #110

Guten Morgen,
dann seh es doch so, Beats Lautsprecher immer gleich egal ob Navi groß oder klein und leg dein Augenmerk auf Navi groß oder klein. Willst oder brauchst du den Mehrwert und entschiede danach. Ganz ehrlich würde ich nicht zuviel wert auf Seat Händler, Hotline, Chat usw. legen, hier glaube und lege ICH mehr Wert auf die Meinung eines „Schraubers“.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #111

Hardstyle is Life...

Sehr sympathisch du mir nun bist :D

Ich quäle das SSS auch mit Frenchcore, Hardstyle, Hardcore usw. und der Klang ist genial. Sobald es aber Richtung minimal oder Deep House geht, rappelt es schon hier und da an den Türen. Mal gespannt wie lange die High-Belastung ohne Nachwehen funktioniert.

P.S. Das Beats wäre aktuell schon nichts für meine Bestellliste, da nicht kombinierbar mit dem Paket Infotain. (wird aber sicherlich bei Zeiten angepasst).

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #112

Zur Info:
In Österreich ist das Beat's System mittlerweile ebenfalls konfigurierbar. Jedoch gibt es das Seat Sound System bei uns definitiv nicht mehr zum bestellen!
Irgendwie eigenartig wie ich finde...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #113

In Deutschland ist beides noch konfigurierbar, die Frage ist ob sich der Aufpreis lohnt und ob ich meine Bestellung noch ändern könnte :)

Ich hab einfach mal angefragt ob es noch möglich wäre was zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #114

Ich mag Timo mandl aber leider ist der momentan nicht so aktiv! Aber dafür ist das sss umso mehr aktiv bei der Musik.
Hat schon jemand was neues gehört vom beats System?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #115

Also wenn ich nach dem Audi Verkäufer gehe wo ich mir mal den A4 angeschaut habe. Meinte in seiner persönlichen Meinung dass Beats, Bose,... im Preis Leistung nicht gegen das Seat späten ankommen. Ich bin ein kleiner audiphiler Mensch. Und sage mir dennoch für gute Leistung muss es nicht immer teuer sein.

Aber wie alles Geschmacksache. :) bin dennoch gespannt mir die mal anzuhören im Vergleich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #116
Beats Audio - Subwoofer

Hallo,

habe mir für meinen Leon das Beats Audio mitbestellt.
Kann mir jemand sagen, wo der Subwoofer verbaut ist?

Habe das System im neuen Ibiza probegehört und finde den Klang schon geil, könnte mich da nicht beschweren.
Im Leon war leider keines da zum probehören.

Danke und lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #117

Also wenn ich nach dem Audi Verkäufer gehe wo ich mir mal den A4 angeschaut habe. Meinte in seiner persönlichen Meinung dass Beats, Bose,... im Preis Leistung nicht gegen das Seat späten ankommen. Ich bin ein kleiner audiphiler Mensch. Und sage mir dennoch für gute Leistung muss es nicht immer teuer sein.

Aber wie alles Geschmacksache. :) bin dennoch gespannt mir die mal anzuhören im Vergleich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei Audi muss man vorsichtig sein, was die Audiosysteme angeht: ich habe mal beim A4 8E Avant ein 0-Euro Soundtuning gemacht. Verbaut war bei mir das Audi Soundsystem. Nix Bose oder B&O. Ich habe seinerzeit den Verpolungsschutz des Subwoofersteckers mit einem Taschenmesser abgeschnitten und "verkehrt" wieder angeschlossen. Und siehe da: der Subwoofer war jetzt richtig gepolt und man konnte quasi keinen Unterschied mehr zum Bose-System hören. Seitdem gebe ich garnix mehr auf die Aussage von Verkäufern...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #118
buggi:
Der Subwoofer ist in der Reserveradmulde “eingesetzt“.
Lg

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #119
Das kann ich mir nicht ganz vorstellen, wenn man Beats Audio konfiguriert, bekommt man ein Reserverad dazu.
Das hätte ja dann keinen Platz?! Oder ist das falsch im Konfigurator und müsste da stehen "Entfall Reserverad" ?
Siehe Bild:

beats.jpg

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #120
Du bekommst das Reserverad eben WEIL dort der Subwoofer drin sitzt....................

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben