Beats Soundsystem für den Leon

Diskutiere Beats Soundsystem für den Leon im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Beats Soundsystem für den Leo ich würde schauen, dass ich das SSS bekäme, da weiß ich, dass ich was gutes bekomme und keine neue Wundertüte...
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #81
AW: Beats Soundsystem für den Leo

ich würde schauen, dass ich das SSS bekäme, da weiß ich, dass ich was gutes bekomme und keine neue Wundertüte mit Kinderkrankheitenrisiko.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #82

Lt. Seat (Österreich) wird Beat's das SSS ersetzen. Somit werde ich bei einer Neubestellung wenig chancen auf das SSS haben...
Deshalb die Frage, ob es wirklich schlechter ist, da ja viele diese Meinung vertreten...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #83

Aber, die meisten die diese Meinung vertreten machen diese Aussage aufgrund von Kopfhörer!
Also es sind Aussagen auf die du keinen Wert legen solltest.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #84

Und dann noch auf Kopfhörer von vor 5 Jahren, denn auch wenn es bessere gibt sind Beats nicht mehr so beschissen wie sie mal waren. Der Vergleich zu Lautsprechern im Auto hinkt total. Die Beats werden sicher nicht schlechter sein als das bisherige Soundsystem, ich denke auch nicht viel besser. Man sollte kein Harman oder Bang & Olufsen erwarten. Für die wenigen Kröten gibt es guten Sound.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #85

Die Treiber kann man jederzeit tauschen, aber der Amplifier unterm Sitz ist derselbe wie von Dynaudio, B&O und Canton.

Habe schon vor längerer Zeit die Lautsprecher von BEATS für den Ibiza gesehen. Hersteller war nicht (für mich) bekannt, aber das Ersatzteil war 3x teurer wie fürs SSS.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #86

Meich:

Also könnte ich theoretisch beim kleinen Navi die Beat's Lautsprecher rausschmeißen und das SSS einbauen?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #87

Ich verstehe die ganzen Bedenken nicht.... Das SS kostet deutlich mehr als dass SSS. Schlechter ist es auf keinen Fall; mehr bums wird es auch haben (allein schon wegen der Mehrleistung) dass das ganze dann noch super schlecht ausbalanciert ist glaube ich auch nicht.
Ich erwarte einen deutlich besseren Klang als beim SSS.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #88

Wenn würde ich auf renommierte Hersteller zurückgreifen.

Habe bei mir seit mehr als 2,5 Jahren Focal und Harman/JBL verbaut.

BEATS mit Std_Navi ist technisch mit dem Upgradekit von VW gleichzusetzen (Helix)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #89

Aber, die meisten die diese Meinung vertreten machen diese Aussage aufgrund von Kopfhörer!
Also es sind Aussagen auf die du keinen Wert legen solltest.

Ausser Kopfhörer und kleine Bluetooth Lautsprecher produziert Beats nichts. Mit was soll man sie denn sonst vergleichen? Die neueren Modelle sind besser geworden. Preis/Leistung stimmt trotzdem nicht. Ob sich das jetzt bei einem Beats System im Auto ändern soll?
Edit: Es gab ja ein Sondermodell vom Polo mit Beats Soundsystem. Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen hier mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #90

Ich denke nicht das “Beats“ die Autolautsprecher selbst baut.
Es werden wahrscheinlich irgendwelche Lautsprecher zugekauft und Beats draufgeklebt, weil diese Marke bekannt ist und somit das Interesse wecken soll...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #91

Post#52

Das ist eine Meinung von einem unserer Mitglieder!
Und wenn ihr aufmerksam lest dann hat meich schon mehr als einmal darauf hingewiesen das, dass System Navi + vergleichbar mit dem Dynaudio ist und das kleine Navi wie das Helix System von VW aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #92

Tancho in Meichs Post ging es um den technischen Aufbau der Systeme, da sind die Systeme vergleichbar.
Das sagt aber über die Qualität nichts aus!

Das Beats-System im Ibiza war doch eine ziemliche Enttäuschung, wenn ich mich recht erinnere. Sicherlich wird das ganze im Leon besser sein, als im Ibiza, und bestimmt auch nicht schlecht, aber Leistung ist eben nicht alles bei Lautsprechern. Bis jemand die Möglichkeit hatte, das System ausführlich zu testen und zu vergleichen, wird es ein Blindkauf bleiben.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #93

phchecker17. Ich gebe dir vollkommen Recht! Erst wenn man beide Systeme miteinander vergleichen kann, könnte man eine genaue Aussage treffen!
Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, warum einige Leute ohne jemals das System gehört zu haben davon abraten.
Der technische Aufbau sagt in meinen Augen auch schon einiges über die Qualität aus aber den Klang kann man davon nicht ableiten.

Bis jetzt haben wir ein paar Aussagen von Leuten die das System gehört haben und die waren nicht wirklich negativ!

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #94

Der Leon hat doch von den rein technischen Daten her schon ein besseres Beats System als der Ibiza, oder irre ich mich?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #95

Find ich toll das jetzt Beats Audio angeboten wird. Bekommt man dann auch die passende türdämmung dazu, oder rappeln die Türen dann noch mehr als sie es schon beim Seat Soundsystem tun?

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #96

Ich denke eine Türdämmung wird's nicht spielen. Mir ist kein Auto in der Preisklasse um 20000€ bekannt, welches vom Werk eine Türdämmung verbaut hat...

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #97

Die Türen Rappeln doch beim Soundsystem nicht?
Der Sound ist selbst bei maximaler Lautstärke (mit maximalem EQ) noch klar, ohne dass da was scheppert oder rappelt - zumindest bei mir.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #98

Bei gewissen Frequenzen schon. Höre aussschließlich Hip Hop.

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #99

Ok, die Erfahrung hab ich bisher noch nicht gemacht ... bei mir läuft fast ausschließlich Hardstyle, also Bass bis zum Max :D
Perfekt kriegst du es eben doch nur mit zusätzlicher Dämmung hin, das kann man aber in der Klasse nicht erwarten und wird man auch beim Beats-System selbst machen müssen.
Wobei ich denk, dass man sich bei der Dämmung der Türen wohl besser gleich sein eigenes Soundsystem einbauen sollte, nur das wird den Ansprüchen dann komplett gerecht ;)

• Beats Soundsystem für den Leon Beitrag #100

Hardstyle ist ja meist nur Kickbass. Da rappelt es bei mir auch nichts, aber bei Hip Hop treten halt Bässe auf, die recht lange nachschwingen. Ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Thema:

Beats Soundsystem für den Leon

Oben