Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Diskutiere Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jut jut, dann werde ich mal sehen. Mein Kumpel hatte ne EG Genehmigung dazu. Fährt das Teil eigentlich jemand mit Ersatzrohr ?
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #81
Jut jut, dann werde ich mal sehen. Mein Kumpel hatte ne EG Genehmigung dazu. Fährt das Teil eigentlich jemand mit Ersatzrohr ?

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Anzeige

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #82
Eine Bastuck mit ersatzrohr zu fahren bringt nichts weil:

Nicht lauter
Es erlischt die ABE
und kein Leistungzuwachs gegenüber VSD

Der VSD ist schon recht gut;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #83
Das er mit Ersatzrohr nicht lauter ist glaube ich kaum...;)

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #84
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #85
Ich denke schon das die Bastuckanlage nur mit ESD gegenüber der Anlage mit ESD+MSD lauter sein wird , da ja ein Schalldämpfer fehlt.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #86
@ skunk

Es war ja auch die Rede von dem Vergleich "Bastuck VSD" und "Bastuck VSD-Ersatzrohr"...

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #87
Das meinte ich doch : Bastuck komplett ab Kat und ab Kat aber mit Bastuck MSD-Ersatzrohr.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #88
Ja weiß ich eh, aber der tommihh hat gemeint, dass es beinahe keinen Unterschied (von der Lautstärke her) macht, wennst jetzt die Bastuck ab Kat mit nem vollwertigen VSD oder mit nem Ersatzrohr nimmst - der einzige gravierende Unterschied is hald, dass die EG Betriebserlaubnis erlischt, wennst ein Ersatzrohr reingibst !

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #89
@Tommihh
Wie hört sich die Anlage den jetzt , nach 1600 Km , im Innenraum an ?
Blubbert sie ?

Passt die Bastuckanlage vom R unter einen normalen 1,8T 180 PS ??(

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #90
Also ich wollte wir damals auch ne Bastuck Komplettanlage drunter machen, doch dann wurde mir davon abgeraten. Bastuck soll wohl angeblich super schnell vergammeln?( Irgendeiner User, hat doch sogar Bilder reingesetzt, wenn ich mich nicht irre:rolleyes:

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #91
@ Dance Flo

Jaja, das stimmt schon - du meinst in "Cupra-Turbo", der hat mal nen Thread diesbezüglich aufgemacht. Aber ich hab auch bereits von eingigen Leuten gehört, dass es überhaupt keine Probleme gibt und wie gesagt, ich hab jetzt selber eine drunter (mal abgesehen davon, dass ich aus Österreich komme und jede andere Anlage typisieren lassen müßte). Bei Bastuck is so, entweder du hast Glück oder du hast hald Pech... genaueres kann man da nicht sagen.

@ skunk

Ich hab meine am FR ungefähr 2 Wochen vorm Tommihh montiert und bin zwar noch nicht ganz so viel damit gefahren, aber die blubbert ganz schön ;) - überhaupt wenn´se kalt ist !

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #92
Hey Leute,

Ich habe meine bastuck mit meinen kumpel zusammen montiert. Er hatte eine bastuck ab Kat mit VSD Ersatzrohr und ich mit dem Bastuck VSD. Beide Anlagen hörten sich nach der montage gleich an, es gab null unterschied. Nur das ich mit ABE fahre und er nicht. Mittlerweile hat er jetzt auch den VSD sich von Bastuck geholt.

Das ersatzrohr bringt beim 1.8T nichts. Das ist meine erfahrung zum sound.

Der sound ist sehr tief und die Anlage brummelt bei betriebstemperatur schon gut:) Es ist nicht zu aufdringlich aber hört sich sehr sportlich an. Besonder bei vollgas, so ab 4.000 U/min hört man hinten ein richtiges zischen und röhren. Das ist extrem geil!

Im innenraum ist sie extrem ruhig. Sogar meine frau beschwert sich nicht. ich denke aber mal das sie noch lauter wird. Wichtig ist bei der bastuck das sie immer schön warm gefahren wird. Aber da ist bei jeder tuning anlage so.

Im stand hört sie sich allerdings auch super an! Kein vergleich zu remus etc...

Also ich habe noch nie live ne bastuck gammeln gesehen und ich habe schon vile anlagen begutachten können. Ich kenne auch den Thread von Cupra-Turbo. Aber da sist auch der einzige.

Die Qualität von Bastuck ist gut, aber nicht sehr gut. Das ist klar. Aber dafür ist die Alage um die hälfe günstiger als eine vergl. vón Roar.

Für den TS passen nur die TS Anlagen und nicht die Cupra R!

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #93
Vielleicht wird sie mit dem Downpipe noch lauter !
Kannst ja mal was dazu schreiben , wenn Du sie eingebaut hast .

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #94
Klar werde ich berichten!

ich muss nur noch ein guten schweißer finden :(

Thema:

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? - Ähnliche Themen

Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben