Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Diskutiere Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo will mir eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage firstfür meinen Leon holen und wolte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat vonwegen Leistung...

1.8 turbo

Reaktionen
0
Hallo will mir eine Bastuck Gruppe A Auspuffanlage
für meinen Leon holen und wolte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat vonwegen Leistung und Klang.Habe einen 180ps Motor der nächste Woche gechipt würd.

23.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? . Dort wird jeder fündig!

marcuscarl

Reaktionen
1
chip ihn erst nachdem du den auspuff montiert hast. ;) und über bastuck findest du eine menge mit hilfe der suche.

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
also vom sound her is die Bastuck am 1.8T gar nichts für mich
zwecks leistung kann ich nichts sagen, da ich kein vergleich habe
aber ich weiß das bastuck nich wirklich die rückstauärmsten Anlagen baut --> somit nicht sonderlich gut fürn Turbomotor

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Wie wärs mit Stüber oder Roar? ;) Dürften vor allem in der Quali besser sein als Bastuck.

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ja, aber auch preislich etwas anders
man muss immer beachten was der fragende denn vor hat :)

Schmiddy

Reaktionen
0
Wieviel Threads sollen wir noch besprechen mit

ROAR, Stüber, Bastuck etc ...

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Oder man benutzt die Suche und liest sich in entsprechenden Thread's durch! ;)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ich sags zum wohl 50x

Mein ESD wurde innerhalb 2 jahre, 3 mal getauscht
2 mal undichte Schweißnähte
1 mal sind die verbindungen zu den endrohren durchgerostet
die anlage sah nach nem Jahr aus, als haette ich sie schon 5 jahre drunter

Zwischen vsd und esd musste ich 2 mal mit Mangun oder wie das heisst nachhelfen
Überall kam luft raus

Von 4 Freunden aus engstem Kreis kenne ich leider auch keine gute Geschichten

Wénn Bastuck bei dir gut ist, Okay
Wir sprechen ja hier auch von PERSÖNLICHEN erfahrungen

Bladerunner

Reaktionen
0
das ist es ja..seit 20 Jahren und 30tkm drunter und sie sieht immer noch top aus und ich habe keine Probleme mit... Evtl hattet ihr ne Montagsanlage :D

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
3 montags esd's also :D
sind eben meine Erfahrungen mit Bastuck und die fallen eben nur negativ aus :(

Aber gut gut das deine so läuft ;)

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Wie wärs mit Stüber oder Roar? ;) Dürften vor allem in der Quali besser sein als Bastuck.
Was soll den das nun wieder heißen? Was ist bitte schön an Bastuck schlecht? verstehe ich bis heute nicht. Sags mir bitte wenn du das so weißt.
Entschuldige, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst :rolleyes:
1. Ich hab nicht behauptet, dass die Bastuck eine schlechte Qualität hat.
2. Ich behaupte mal einfach die beiden anderen Hersteller sind in puncto Verarbeitung trotzdem hochwertiger, weil kein Massenprodukt wo auf möglichst geringe Herstellungskosten wert gelegt wird.
3. Ich hab schon ein paar mal (z.B. hier) auch schlechte Meinungen über Bastuck gehört.

Bladerunner

Reaktionen
0
lol..ja das "Hab ich mal gehört" Wissen ist immer das was du hier von dir gibst. Und das ist das was mich hier stört. Das was Otzen geschrieben hat ist vollkommen in Ordnung. Er hat schlechte Erfahrungen gemacht und gut.Glaubs mir, ROAR ist nix anderes wie Massenwahre;). Und die Qoalität lassen wie mal dahin gestellt.

Ich hoffe du verstehst was mich aufregt ;)

So und nun BTT

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Nee, is klar ;) :prost:

Aber Meinungen sind nunmal oft: "Ich hab gehört/gelesen/gesehen".
Und Erfahrung können nur die geben, die eine Bastuck fahren.

Wegen der Qualität von Bastuck-Anlagen kann ich mich nur an den Thread von Cupra-Turbo weisen. Andererseits fahren ja AFAIK Cupra-Turbo und Liquide mit Ihren aufgepumpten V6 auch mit Bastuck.

The Nightfly

Reaktionen
0
Ja welche ESD Anlage ist denn jetzt zu empfehlen?
Hab das Chiptuning auch schon hinter mir. Was ist denn daran so schlimm wenn man erst den Chip macht? Der wird ja wohl kaum auf den Auspuff eingestellt sein :laughing:

Mike-T

Reaktionen
0
Bastuck ist laut, aber das wars dann schon. Passgenauigkeit ist solala und für Turbomotoren nicht wirklich zu gebrauchen. es gibt aber auch Bastuck Anlagen die gut sind. Z.B. bei den Quattro Modellen.

relax

relax

Reaktionen
19
Warum bei den Quattro?(
Wegen dem Durchmesser?

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
naja laut find ich die auch nur an saugern
an Turbomotoren finde ich die in allen belangen nicht toll

Thema:

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? - Ähnliche Themen

• Bastuck günstig beziehen woher?

Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???: hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI

Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI: Hallo Leute ich bin neu hier, hab ne leon TDI FR 150, ich wollte mir eine Bastuck Anlage kaufen und wollte mal fragen wer schon so eine Anlage...
  • Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI - Ähnliche Themen

• Bastuck günstig beziehen woher?

Bastuck günstig beziehen woher?: Hi ich bin auf der suche nach ner neuen anlage von Bastuck die unter das Topsportheck passt ab KAT weiss jmd wo man so etwas günstig her bekommt...
  • Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau

Bastuck Sportauspuff Probleme beim Einbau: Hallo Leute ich habe versucht heute meinen Bastuck Sportendschaltdämpfer anzubauen! Naja nachdem ich unten die Schütze bisschen weggeschnitten und...
  • Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???

Cupra R Bastuck an normalen 1.8t ???: hi leute ich will mir auf meinen leon 1.8t eine bastuck anlage bauen hab mich jetz wenig informiert und rausgefunden das die cupra bastuckanlage...
  • Bastuck für 20VT passt nicht :( ...

Bastuck für 20VT passt nicht :( ...: Moin, wollte mir eigentlich heute meinen neuen Endtopf von Bastuck anbauen. Leider passt der Endtopf nicht alleine. Leidet hatte Bastuck mir...
  • Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI

Bastuck Komplettanlage für den 150er TDI: Hallo Leute ich bin neu hier, hab ne leon TDI FR 150, ich wollte mir eine Bastuck Anlage kaufen und wollte mal fragen wer schon so eine Anlage...