Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Diskutiere Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab diese Woche meinen Sebring ESD montiert gekommen. Das ist der einzigste der mir zu 100% gefallen hat. Vom Klang her ist er bisher wirklich...
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #21
Ich hab diese Woche meinen Sebring ESD montiert gekommen.
Das ist der einzigste der mir zu 100% gefallen hat.
Vom Klang her ist er bisher wirklich gut (nicht zu laut und trotzdem schön "kernig" :] ) und von der Verarbeitung scheint er auch relativ gut zu sein!

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Anzeige

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #22
lol..ja das "Hab ich mal gehört" Wissen ist immer das was du hier von dir gibst. Und das ist das was mich hier stört. Das was Otzen geschrieben hat ist vollkommen in Ordnung. Er hat schlechte Erfahrungen gemacht und gut.Glaubs mir, ROAR ist nix anderes wie Massenwahre;). Und die Qoalität lassen wie mal dahin gestellt.

Ich hoffe du verstehst was mich aufregt ;)

So und nun BTT

ach...100% handarbeit ist massenware?...aber logo...und die umbauten von gora z.B. natürlich auch?..alles klar...

über qualität brauch ich mit dir nicht diskutieren...wenn man normale edelstahlverfärbungen öffentlich als rost deklariert fehlt es schon an der grundlage für eine diskussion...

das du für Bastuck bist ist mir bekannt...das du irgendein Problem mit ROAR zu haben scheinst auch......

und abschließend kann ich nur eins noch sagen....ich habe mit sicherheit mehr bastuck + roar schalldämpfer in den letzten 3 Jahren in den händen gehabt und überprüft als du in deinem ganzen bisherigen leben wahrscheinlich gesehen hast......und meine bisherigen kunden können denke ich bestätigen das ich zu meinen kunden grundsätzlich ehrlich bin...ich habe nichts zu verbergen oder sonstwas...warum also sollte ich falsche informationen rausgeben?

@ thema Bastuck + unseren TT + Leon

ja wir fahren beim leon LEIDER mit Bastuck..ganz einfach weil das damals beim umbau inklusive war....das was sich aber an den schalldämpfern von unserem Leon + TT darstellt ist defakto aber keine bloße verfärbung wie es bastuck behauptet sondern tatsächlich rost...verfärbungen bilden nunmal eben keine regelrechten rost"blasen" und diese lassen sich natürlich auch nicht wegpolieren wie Bastuck das behauptet...:rolleyes:....

so und nun BTT

@ themenstarter..

bastuck hat 4 entscheidende nachteile:

1. schwankende Materialqualität
2. passgenauigkeit teilweise nicht in ordnung (postings auch im forum zu finden)
3. reduzierung in den schalldämpfern zur soundverbesserung (kostet aber leistung)
4. wenig Endrohre zur auswahl (gerade bei Fahrzeugen mit Ausschnitt in der Heckschürze)

punkt 3 kann ich persönlich allerdings nicht bestätigen...auf ein solches detail habe ich nie geachtet...allerdings haben mir das schon einige händlerkollegen unabhängig voneinander gesagt...

Vorteil von bastuck:
1. relativ günstig
2. größerer durchmesser als serie

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #23
Ich habe meine Bastuck vor kurzem geliefert bekommen. Also von der verarbeitung ist sie nicht die beste. Darüber muss man sich nicht streiten, ist einfach so. Es ist aber alles sauber verschweißt und ohne nasen etc.... Die Endrohre gefallen mir persönlich gut. Das Material ist nicht 1 A aber auch nicht das schlechteste. Bastuck hat seit ca. 2 Jahren einiges an ihren produkten verbessert. Dazu zählt auch andere Fertigungsverfahren und Materialien.

Ich werde die Anlage am Donnerstag einbauen und mal berichten wie sie gepasst hat.

Übrigens, eine Nachbauanlage wie Bastuck, Roar etc.... wird manchmal nie 100% passen wie das Original. Das ist genauso wie mit LED Rückleuchten, Frotgrills, SW-Blenden und so weiter... Es sind und bleiben immer zubehör teile!

Damals bei meinem M3 hatten wir ne G-Power anlage verbaut. Das war damals das beste was es auf dem Markt gab für den M3. Sie passte überhaupt nicht und die Rohre mussten nachgebogen werden. Der Preis von ca. 1200 Euro ab Kat war schon heftig. Die Verarbeiterung war aber top.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #24
Wenn ich auch mal was sagen darf :D

Bastuck ist unpassgenau und zu laut. Da geb ich euch recht. Die nähte sind allerdings sauber und die verarbeitung ist okay. Wenn ich eine bastuck kaufen würde, würd ich bei formel K kaufen. Denn das ist bastuck und zwar günstiger ;)

Roar hab ich bis jetzt einmal gehört, und hat mir überhaupt nicht gefallen. war ein 1.8t mit 180 pferdchen. Nicht dumpf, nicht kernig.. 0. Das ist meine meinung ;) war so ein motorrad look ESD. ICh vermisse halt den wahren sound. Ich komm aus der VW scene und wenn man da nen hartmann unter nem VR6 hat, das nenn ich sound. Kernig und schön dumpf. Bei BMW ist es eisenmann, einfach traumhaft. Stüber will ich mir auch mal anhören, muss ja auch sehr gut klingen :)

Von Roar hab ich aber bis jetzt kaum so einen sound wie bei einem hartmann oder bei einer eisenmann anlage gehört. Im übrigen ist eine bastuck ab kat nicht gerade billig. Find die schon recht teuer.

Grüße, Benny

PS. Ich hoffe meine meinung wird hingenommen. Und roar wird nicht schon wieder in den himmel gelobt.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #25

Bastuck ist unpassgenau und zu laut. Da geb ich euch recht. Die nähte sind allerdings sauber und die verarbeitung ist okay. Wenn ich eine bastuck kaufen würde, würd ich bei formel K kaufen. Denn das ist bastuck und zwar günstiger ;)

Roar hab ich bis jetzt einmal gehört, und hat mir überhaupt nicht gefallen. war ein 1.8t mit 180 pferdchen. Nicht dumpf, nicht kernig.. 0. Das ist meine meinung ;) war so ein motorrad look ESD. ICh vermisse halt den wahren sound. Ich komm aus der VW scene und wenn man da nen hartmann unter nem VR6 hat, das nenn ich sound. Kernig und schön dumpf. Bei BMW ist es eisenmann, einfach traumhaft. Stüber will ich mir auch mal anhören, muss ja auch sehr gut klingen :)

Von Roar hab ich aber bis jetzt kaum so einen sound wie bei einem hartmann oder bei einer eisenmann anlage gehört. Im übrigen ist eine bastuck ab kat nicht gerade billig. Find die schon recht teuer.

Grüße, Benny

PS. Ich hoffe meine meinung wird hingenommen. Und roar wird nicht schon wieder in den himmel gelobt.

deine meinung ist schön und gut :)

allerdings sollte man wenn man schon vergleicht zumindest gleiche motoren vergleichen...

der 1.8T ist was den sound angeht gegen einen BMW oder gegen den VR6 eine absolute krücke.....insofern ist der vergleich nicht ganz fair finde ich...

findest du bastuck ab kat teuer?.......nunja..wenn man das mit auspuffanlagen von supersport oder sowas in der richtung vergleicht..dann sicherlich...aber nunja....je besser die qualität desto teurer wird es eben....

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #26
Ich weiss, es gibt da Ausnahmen, aber die Bastuck hat gut gepasst, macht auch nicht jede, schon klar. Und zu laut ? Nööö. :) Eisenmann hab ich auch schon schlechtes gelesen, Stüber hat leider nicht mal eine Internetseite, wo man stöbern könnte. Günstig ist ab Kat nie wirklich, muss man schon auch sehen.

Interessant ist aber, ab und zu sehe ich einen S3 rumfahren mit einer Bastuck-Anlage (oder ähnlich, kann auch Sportec sein) und da kommt wirklich gar nix raus. Aber der getunte Cupra R hier im Dorf klingt echt gut. Ich weiss aber nicht, was der für eine Anlage hat, klingt für den 1.8T aber gut.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #27
Das ist es was ich meine. Man hört von dir und ein paar anderen, das Bastuck schlecht sei. Ok mag sein. Aber man hört es von 1.8T Fahrern, das sie von ihrer Bastuck bzw. Formel K total begeistert sind. Eine Formel K mit MSD ersatzrohr hab ich life gehört und fand es klangtechnisch einfach besser wie ROAR. Kaut Besitzer gibt es auch null Leistungverlust. Ok liegt evtl. daran das ich immer nur Anlagen in Stuffe leise oder mittel erlebt hatte. Das weiß ich jetzt nicht genau. Aber naja.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #28
hmm naja aber man kann kein ESD mit einer kompletten Anlage ohen MSD vergleichen
das is genauso unfair wie 1.8T und 2.8

und ich muss sagen auf mein kleinen 1.6er kommt der Roar richtig gut rüber und das nur bei medium
außerdem kommt es doch auch drauf an welche Version gekauft wurde
bei Roar gibts ja 3 Versionen

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #29

Grüße, Benny

deine meinung ist schön und gut :)

allerdings sollte man wenn man schon vergleicht zumindest gleiche motoren vergleichen...

der 1.8T ist was den sound angeht gegen einen BMW oder gegen den VR6 eine absolute krücke.....insofern ist der vergleich nicht ganz fair finde ich...

findest du bastuck ab kat teuer?.......nunja..wenn man das mit auspuffanlagen von supersport oder sowas in der richtung vergleicht..dann sicherlich...aber nunja....je besser die qualität desto teurer wird es eben....

Der verrgleich hinkt logisch, aber eine roar klingt lang nicht so gut wie eine hartmann oder einsenmann anlage, oder bist du anderer meinung ? Zeig mal ein video das deiner meinung nach an einen hartmann rankommt ;)

Ich halte von Roar bis jetzt noch nix, da ich von dem 1.8t sehr entäuscht war. Da kenn ich manche TT's die röhren wie blöd, mit anderen anlagen ;)

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #30
hmm naja aber man kann kein ESD mit einer kompletten Anlage ohen MSD vergleichen
das is genauso unfair wie 1.8T und 2.8

und ich muss sagen auf mein kleinen 1.6er kommt der Roar richtig gut rüber und das nur bei medium
außerdem kommt es doch auch drauf an welche Version gekauft wurde
bei Roar gibts ja 3 Versionen

Ja ne... das war nur so zum allgemeinen versüssen *g*
Finde schon das es fair ist :)

Ich meinte ja das ich net weiß welche Anlagen von ROAR ich gehört hab. Hast du Soundfiles?

EDIT: so .. ihr habt es net anders gewollt *g*. Die Woche wird es noch paar Soundfiles geben von bastuck am 1.8T :) ( 180PS )

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #31
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #32
Also hier werden eindeutig Äpfel mit Birnen verglichen- Wir könne ja nen V8 Hemi hier reinsetzen und sagen, das der Serie besser klingt als hier alles gepostete :). Bleiben wir bitte bei vier Zylinder :)...

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #33
eben
nen VR6 mit nem 1.8T zu vergleíchen :rolleyes:

und eisenmann toll bei BMW :laughing:
kann mich noch an meinen stüber termin erinnern.
kam ein e36 325i angefahren und hatte ne Eisenmann SUPERSOUND Duplex drunter.
Das Ding klang wie ne Blechbüchse für nen 6-zylinder.
Ende vom Lied war, das Stüber dem Klang der Eisenmann Anlage nachhelfen musste :)

@ mirco: stüber hat ne hp

aber bitte leute, immer korrekt vergleichen oder am besten gar nicht :rolleyes:

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #34
Was den Klang angeht ist jedes Auto verschieden. Hier in Hamburg gibt es eine große Turbo Tuningszene die sich natürlich auch mit dem Thema beschäftigt hat. Die meisten die über 300 PS gehen (meist Garrett oder K04) haben eine Bastuck und sind voll zufrieden damit. Den Klang habe ich mir vorweg auch live angehört und ich war begeistert. Natürlich klingt eine Bastuck am Seriennahen auto nicht ganz so aber mir reicht es allemal....

Einige fahren die Bastuck schon mehrere jahre und das ohne rostblasen etc....?(
Diejenigen die keine Bastuck fahren haben Anlage der marke eigenbau, Supersprint und burdinski.

Mann solte wirklich nicht 6er mit 4er vergleichen oder so, das bringt nichts. Für mich ist entscheident das die Anlage bisschen gut klingt aber auch den Turbo nicht abbremmst und einen vernünftigen Rohrdurchmesser hat. Das erfüllt die Bastuck in meinen augen.

Überzeugt hat mich eine Probefahrt im 1er Golf mit K04 280 PS und Bastuck.

Ich finde die Bastuck auch nicht gerade billig aber sie ist auch nicht teuer. Nicht alles was viel Geld kostet muss auch immer das beste sein.

Leider denken aber viele so!

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #35
Tja hier hat eh jeder ne andere Meinung. Ich bin mittlerweile total verwirrt weil ich bisher immer dachte das Bastuck leistungs- und soundtechnisch das beste ist. Aber wenn hier manche sagen das weder roar noch bastuck anlagen ab kat gut klingen bin ich kurz davor mir nen billig-esd bei ebay zu holen... =|

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #36
Vllt. suchst Du bei Dir in der Gegend Vergleichsfahrzeuge (zumindest für den Sound) und hörst die die Anlagen mal an? ;)

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #37
das würde ich auch sagen, das einzig wahre is wohl wirklich jmd zu treffen und sowas live zu hören...

die aufnahmen klingen teilweise hui und in echt denkt man sich naja...
und auch das gegenteil gibts, aufnahme klingt sch... und in echt wow!

die meisten mikros und aufnahmegeräte können den sound gar nicht wiederspiegeln... nehmt doch mal mit na cam nen porsche oder so auf der klingt da auch ganz anders

man muss halt auch klar unterscheiden will man was richtig gutes, handgefertigtes oder reicht auch "massenware" macht natürlich preislich schon nen unterschied!

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #38
Jeder, wirklich jeder einzelne muss für sich entscheiden was das beste für sein Auto ist. Das gesammt Paket muss stimmen.
In deinem Fall, wenn du demnächst nicht über 300 PS gehen willst, würde ich Bastuck nehmen.

Glaube mir, mit Bastuck machst du nichts falsch auch wenn einige hier anderer meinung sind.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #39
also "Kenny" hat ne Bastuck unterm R... vielleicht den mal fragen wie er so zufrieden ist mit Sound etc. ;)

ich perösnlich finde sie klingt manchmal ein wenig wien V6, die hat teilweise son komisches fauchen...

hier hab ich nochmal die Sounds => Leon Cupra R mit Bastuck ab Kat (da war die Anlage grade recht frisch unterm R)

(Mikro war hinterm Auto beim fahren, ist also mitgefahren)

evtl kann ich mit ihm ja mal neue Sounds aufnehmen... (mittlweile is sie doch lauter geworden, wer hätte es gedacht :p )

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #40
ja mach das doch mal das war ja auch ne 70er anlage wenn ich mich recht erinner.
aber onst gibts da vom sound nix zu meckern vor allem weil der lader schön zu hören is der plerrt da richtig durch die rohre. :D

ps mit was habt ihr die aufnahmen gemacht???

Thema:

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? - Ähnliche Themen

Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben