Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Diskutiere Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ....mit etwas was ich nicht habe z.zt.: ein gescheites Mic ;)
  • Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #41
....mit etwas was ich nicht habe z.zt.: ein gescheites Mic ;)

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Anzeige

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #42
das war ne Sony Mini DV Cam aber mit externem Studio Mic das bringt den Sound schon recht real rüber

werd Kenny mal fragen... klappt aber denk ich mal sicher ;)

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #43
Werde mir demnächst auch ne Bastuck leisten und dann mal aufnehmen... aber bis zum kauf, einbau und einfahren können noch gut 2,3 Monate vergehen ;) Also wenn du warten willst ;)

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #44
Hast du eigentlich letztens meine PN bekommen ?

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #45
immer diese ewige diskussionen über Bastuck ist schlecht, kauft Roar! ich kann es nicht mehr hören. ich kann nur wieder für Bastuck sprechen. hab meinen Bastuck-ESD jetzt 7 monate verbaut (passte eigentlich gut drauf) und bin super zufrieden. der ESD war am anfang leise aber nach und nach hat er jetzt seinen richtigen klang bekommen der mir gefällt. er ist dumpf, bullernd, nie zu laut, aber wohl hörbar das nicht der originale verbaut ist. ich wil auch nicht mit dem pott prollen, sondern eine gut aussehende, klingende anlage haben.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #46
@Rene

Hörst Du den Bastuck ESD auch im Innenraum ?
hast Du ein MSD-Ersatzrohr verbaut?
Ist der ESD angelaufen oder sieht er noch so aus wie am ersten Tag ? (Wenn Du ihn polierst)

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #47
ich habe keinen MDS von Bastuck oder ersatzrohr verbaut, es ist alles original bis auf den ESD und er ist unwesintlich lauter im innenraum als der originale. ich poliere ihn nach jeder wäsche (alle 3-4 wochen) und dann sieht er fast so aus wie am ersten tag. Bastuck war eine gute entscheidung

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #48
ich kann nur wieder für Bastuck sprechen. hab meinen Bastuck-ESD jetzt 7 monate verbaut (passte eigentlich gut drauf) und bin super zufrieden.

alla hopp
ist doch auch gut so
jeder macht eben seine pers. Erfahrungen mit der Bastuck GmbH :laughing:

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #49
Guten Tag,
so ich muß irgendwie auch nochmal meinen Senf dazu geben. :p
Habe einen Roar ESD verbaut und der ist richtig geil. Warte jetzt noch ab bis ich ihn richtig eingefahren haben und dann kommt der VSD dazu :p

Also ich habe auch den 1,8 T und bin mehr als zufrieden.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #50
ist ja supi! alle sind zufrieden und die welt ist i.O.
aber nen geiles ROAR möchte ich trotzdem nicht am TS-heck haben.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #51

Wie soll man das denn jetzt verstehen???????? ?(

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #53
Eins ist sicher , ROAR ist zu teuer. Punkt

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #54

Wie soll man das denn jetzt verstehen???????? ?(

Na so wie er es meint!!

Also ich kann Rene´s aussagen nur bestätigen. Wir hatten uns letztens mal getroffen und an seiner Bastuck war wirklich null rost etc... sie sah aus wie neu. Der Klang war für einen EDS mehr als ausreichend. Wer aber einen Farrari oder Lambo sound aus seinem Leon 1.8T machen möchte :)p ) ist bei Bastuck aber verkehrt.

Roar ist wie gesagt bestimmt auch nicht schlecht aber mir für den Seriendurchmesser auch zu teuer...

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #55
Eins ist sicher , ROAR ist zu teuer. Punkt

100 pkte für diese aussage :nene:
wenn für dich zu teuer OK
aber sicher ist das 100 % nicht, da manche leute auch auf qualität und sodneranfertigungen wert legen. Komma

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #56
Ich bin bestimmt nicht der Einzigste , der so denkt.
Wer 450 € für einen ESD mit 2x73 mm Endrohren O.K. findet , gut.
Will nicht sagen , dass es eine schlechte Quali ist , die ESD sind bestimmt sehr gut verarbeitet ,keine Frage !
Aber für 450 € müsste sich der Leon hinterher auch gut anhören und wenn ich nach den Videos auf der Homepage gehe klingt er fast wie mein Remus.
Gibt es auch ROAR-Fahrer mit einem MSD-Ersatzrohr ?
Würde mich mal interessieren , wie sich der Leon dann anhört !

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #57
Will nicht sagen , dass es eine schlechte Quali ist , die ESD sind bestimmt sehr gut verarbeitet ,keine Frage !
Aber für 450 € müsste sich der Leon hinterher auch gut anhören und wenn ich nach den Videos auf der Homepage gehe klingt er fast wie mein Remus.

Wenn du noch 2 Monate Zeit hast kann ich dir ein Soundfile zukommen lassen :p

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #58
Der Preis mag ja für die Qualität gerechtfertigt sein. Ich mag mir nicht anmaßen das zu beurteilen. Ich denke aber ja.

Was micht nur stört ist das dann die Rohre Serien durchmesser haben.

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #59

also ich habe bisher keinen Kunden mit VSD-Ersatzrohr....
vielleicht liegt es daran das die ESDs schon laut genug sind? :p :D

ne spass beiseite......bisher hatte ich keinen ROAR-Kunden der sich über mangelden Sound beklagt hat.......und ich habe den von Schlawiener auch schon live gehört und er hört sich wirklich gut an

ich glaube er sollte evtl. mal neue videos machen.....weil die Videos auf der Homepage waren direkt nach dem Einbau...und jeder ESD ändert sich mit den km ja noch...

aber......er klingt meiner meinung nach deutlich besser als ein Remus ESD + VSD...
wir hatten damals an unserem A3 1.8T (serie 150 PS auf 250PS) Remus VSD + ESD...und da war zwar auch was zu hören...aber nicht so wie bei Schlawiener seinem...

@tommihh
daran arbeite ich schon seit längerem....ich hoffe da bald eine lösung anbieten zu können ;)

• Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? Beitrag #60
Also ich kann gute wie schlechte Erfahrungen von Bastuck berichten.

Am BMW meiner Freundin klang der bastuck ab dem 1.Tag wunderbar! Ist nur nen 1.6er aber mach Krach wie nen 2.8er. ;) Und zwar richtig schönen Krach. Klang halt. Wenn er von der AB kommt klingt er nochmal besser.

Klangtechnisch haben wir uns also richtig entschieden! (auch ist er 100% Passgenau)

Jetzt zur Qualität / Verarbeitung: Neu sah er echt lecker aus! Er ist im April 1 Jahr alt geworden und ist überall rostig! Das Rohr vom Kat kommend (der 316er hat keinen MSD ab Werk :D ), jede Schweißnaht und auch das Endrohr. Alles polieren hat nix genutzt. Echt miserabel!

Mein Fazit / meine PERSÜNLICHE Erfahrung :

Klang und Passgenauigkeit 100%
Verarbeitung und Qualität mies.

Ich hoffe man kann das ein wenig für den Leon übertragen. Den Klang kann man natürlich nicht vergleichen.

Thema:

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ??

Bastuck Gruppe A gut für 1.8t ?? - Ähnliche Themen

Komplettanlage: Hallo zusammen, ich hab mir überlegt die Gruppe A Komplettanlage von Friedrich für mein Seat Leon Kl FR zu holen. Ich wollte mal fragen ob jemand...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben