Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hab' die LED auch nicht mit eingebaut... Die Türverkleidung ist recht schnell ab, wenn ich was umprogrammieren möchte. Aber es paßt im Moment so...
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #341
Hab' die LED auch nicht mit eingebaut... Die Türverkleidung ist recht schnell ab, wenn ich was umprogrammieren möchte. Aber es paßt im Moment so, wie ich mir das vorgestellt habe...

@iTob

PowerPack beinhaltet Schließen oder Vent auf längerem Knopfdruck (innerhalb 15 Sek. nach Abschließen der Tür), und die Zeitgrenze für die "normalen" Funktionen wird außer Kraft gesetzt...

• Automatisches Schließen der Fensterheber

Anzeige

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #342
Original von Stefan79
Hab' die LED auch nicht mit eingebaut... Die Türverkleidung ist recht schnell ab, wenn ich was umprogrammieren möchte. Aber es paßt im Moment so, wie ich mir das vorgestellt habe...

Sicher, die ist schnell ab. Frag mich nur, wie oft die Einrastteile das mitmachen. Hauptsächlicher Grund war aber eh, dass es so aussieht, als hätte ich ne Alarmanlage drin.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #343
@atlas....wieso meinst du, dass es nicht gehen kann? Verschiedene User sind im Moment auf der Suche nach dem Code im VAG Com und ich bin sehr zuversichtlich, dass die das auch bald geknackt haben... fragt sich nur wo, d.h. in welchem Steuergerät sich diese Funktion befindet... ?(

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #344
also im octavia-forum hat wohl einer es geschafft...allerdings such ich noch die passende software dazu, die die funktion eeprom lesen/schreiben besitzt...vag-com kanns nicht...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #345
@ Marktplatz

Etwa bei dem Türknopf ist hinter der Verkleidung noch ein Stecker, ist der vielleicht für die LED?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #346
@markus910

naja....IRGENDWANN hat es mit Sicherheit einer geschafft - fragt sich dann nur was für ein Aufwand das war.
Und wenn ich da extra einen VAG-COM und EEPROM-Brenner, etc. pp. brauche, dann wage ich mal zu bezweifeln, das das billiger oder nervenschonender ist als sich einfach ein Modul reinzusetzen....oder?

Die Funktion müsste ja auch theoretisch aktivierbar sein, da die Steuergeräte ja (teilweise) von Audi kommt bei denen es auch geht - wird halt nur ne andere Software aufgespielt und so die Funktionen blockiert.

Aber ich denke nicht, dass du das im Endeffekt einfacher und günstiger hinbekommst als diese Lösung mit Autowindow (Nicht das ich jetzt Provision beziehen würde! ;) ).

Aber hier im Forum hatte auch mal jmd. was zu dem Thema versucht und wollte eine eigene Idee rausbringen - gesehen und gehört habe ich nie wieder was davon......

Deshalb.....

Grüße

Atlas

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #347
Original von Stefan79
@ Marktplatz

Etwa bei dem Türknopf ist hinter der Verkleidung noch ein Stecker, ist der vielleicht für die LED?

Denke ich, ja!
Vielleicht sollte man einfach versuchen, sich da selber ne LED reinzubasteln. Den Stecker sollte man jawohl günstiger als 15€ bekommen.

Übrigens geht nach dem kurzzeitigem Abziehen des Boschsteckers nun auch das Öffnen der Fenster. Wunderbar!!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #348
Bei meinem Händler wurde mir noch gesagt, das die LED um die 9€ kostet, wenn dem so ist, werd' ich die mal bestellen und einbauen... Morgen gleich mal nachfragen...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #349
Original von Atlas
@markus910

naja....IRGENDWANN hat es mit Sicherheit einer geschafft - fragt sich dann nur was für ein Aufwand das war.
Und wenn ich da extra einen VAG-COM und EEPROM-Brenner, etc. pp. brauche, dann wage ich mal zu bezweifeln, das das billiger oder nervenschonender ist als sich einfach ein Modul reinzusetzen....oder?

Die Funktion müsste ja auch theoretisch aktivierbar sein, da die Steuergeräte ja (teilweise) von Audi kommt bei denen es auch geht - wird halt nur ne andere Software aufgespielt und so die Funktionen blockiert.

Aber ich denke nicht, dass du das im Endeffekt einfacher und günstiger hinbekommst als diese Lösung mit Autowindow (Nicht das ich jetzt Provision beziehen würde! ;) ).

Aber hier im Forum hatte auch mal jmd. was zu dem Thema versucht und wollte eine eigene Idee rausbringen - gesehen und gehört habe ich nie wieder was davon......

Deshalb.....

Grüße

Atlas

das kann einfach nicht viel sein...immerhin klappts ja mit dem schlüssel...man müsste einfach irgendwo quasi ein goto einsetzen, daß er auch beim mit ffb öffnen an die selbe prozedur springt wie mit schlüssel...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #350
Kenn mich mit der ganzen Software zwar nicht so aus, aber Du darfst ihm natürlich nicht einfach sagen mit FFB auch Fensterheber auf, sondern sollte schon sowas wie zweimal AUF einmal Zu oder irgendwelche Kombinationen für FH hoch/runter sein.

Die Fenster sollen ja schließlich nicht bei jedem Öffnen mit auf gehen!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #351
Und irgendwie scheinen die Steuergeräte der FHeber auch anders zu sein bei den Modelljahren, z.B. gibt es bei den Autowindow-Modulen eine Funktion, die je nach Baujahr abhängig gesteuert wird...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #352
@driverx
Bei den Serienfahrzeugen mit der Funktion hälst du den Knopf der Fernbedienung solange fest, wie du öffnen oder schließen willst.

Modul ist heute angekommen, Einbau hat funktioniert, muß mich nur noch an die Geschwindigkeit fürs drücken gewöhnen.

Uwe

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #353
Led

Hallo,

hab mein Modul heute auch eingebaut, funktioniert.

Brauch ich zum Programmieren jetzt eigentlich die Alarm-LED, oder geht auch die Status-LED.

MFG

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #354
@rexel

bei den neuen Modulen (Die ihr alle habt) geht die Programmierung auch über die Modul-LED!

Grüße

Atlas

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #355
Wenn man nicht sau faul wäre, hab es eben ausprobiert, geht.

Ich hab das Modul in der Tür so gesetzt, sodass wenn ich die Leuchte in der Tür rausziehen die LED sehe.

Einwandfrei. Jetzt fehlt nur noch das Temperaturmodul.

CU

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #356
@DriverX natürlich kann man die FBB dem manuellen Schliessen gleichsetzen, wenn ich die Öffnen Taste drücke um das Auto aufzumachen dauert das einen Sekundenbruchteil, wenn ich die Fenster runterhaben will muss ich halt solange drücken wie ich den Schlüssel im Schloss rumdrehen muss....

Ich werd mich bei Gelegenheit nochmal ausführlich im Netz zu dem Thema schlaumachen und alle VAG Foren durchsuchen die es gibt... :D 8)

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #357
Original von Markus910
...wenn ich die Fenster runterhaben will muss ich halt solange drücken wie ich den Schlüssel im Schloss rumdrehen muss....

Dann mal viel Spaß beim ständigen Batterienwechseln ;-)

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #358
Hi,

ich hab mir auch ein Classic Modul über Atlas gekauft!!!

Ich kann aber leider kein Englisch!

Kann mir bitte jemand weiter helfen???

Welches Kabel wo dran??

Wie soll die Kontrollampe dann leuchten??!

Gruß
Stef

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #359
Absolut kein Englisch? Auch nicht, was Farben angeht...

Naja, ich gehe davon aus, das Du die Kabel schon freigemacht hast, also einmal der Strang, der mittig der Tür entlang führt, und einmal den Strang, direkt am Bosch-Gehäuse...

Dann hast Du einen Quetschverbinder mit einem "P" drauf (sieht auch anders aus), den brauchst Du für das Lila Kabel...

So, aber erstmal anfangen...

1. Das schwarze Kabel kommt an das Braune mit Blauen Streifen...
2. Das Lila Kabel mit der Extra Klemme an das Rote Kabel mit Gelben Streifen am Bosch-Stecker (Pin 20, kann man auf dem Schwarzen Stecker sehen). Nun blinkt die LED auf dem Kasten alle 6 sek.
3. Gelb an Pin 11, dann suchst du das entsprechende Kabel an der Langen Kabelung (Lila mit Gelben Streifen). Schließen-Taste: LED blinkt kurz.
4. Rotes Kabel an Pin 18, Braun/Weiße Streifen. LED blinkt schnell, wenn Tür auf. Tür zu LED blinkt alle 6 sek.
5. Weißes Kabel an Pin 4, Grün/Rote Streifen. Tür zu, LED blinkt langsam, Dreimal Öffnen drücken innerhalb von 1 sek. Abstand, LED blinkt schnell, Fenster gehen auf.
6. Grünes Kabel an Pin 5, Gelb/Schwarze Streifen. Türen zu, LED blinkt langsam, Schließen drücken, LED 2 sek. an.
7. Blau an Pin 26, Lila mit Roten Streifen. Alle Rüren zu, 20 sek. warten. Dann Schließen festhalten. LED blinkt ein paar mal, dann immer im Abstand von 1 sek., solange Schließen gedrückt.
8. Weiß mit Streifen an Pin 24, Gelb mit Blauen Streifen (ACHTUNG, es gibt auch Blau mit Gelnden Streifen, Pin's beachten!!). Alle Fenster nach unten fahren (am besten über Schlüssel von außen. Dann Tür zuziehen, Öffnen und Schließen nacheinander drücken (1/2 sek. Abstand), LED blinkt schnell, Fenster gehen zu, LED blinkt wieder langsam (alle 6 sek.).
9. Wenn Du Programmieren möchtest, das Kabel, welches als Schleife aus dem Gehäuse führt, Kappen...

So, den Rest der Programmierung am besten über Langenscheidts Wörterbuch...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #360
@ stef
hab dir ne PN geschickt.

Uwe

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben