autogas LPG für 1.6er

Diskutiere autogas LPG für 1.6er im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Super Plus ist doch jetzt schon bei 1,40€ Wo das 2009 steht will ich gar nich wissen, aber auf 1,50€ gehts bestimmt dieses Jahr noch. Noch nicht...
  • autogas LPG für 1.6er Beitrag #81
Super Plus ist doch jetzt schon bei 1,40€

Wo das 2009 steht will ich gar nich wissen, aber auf 1,50€ gehts bestimmt dieses Jahr noch.
Noch nicht lang her, da hab ich gelacht weil es zum ersten mal über 1,40€ gestiegen ist bei V-Power und Ultimate100. Und nu kostet Super Plus 1,40€ an der Noname Tanke.

Aber was solls - Gas für 56Cent :D

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #82
1,40 € pro Liter Super Plus?

Im Moment steht Super Plus bei uns bei 1,43 € und Super bei 1,35 €

Wir waren schon bei 1,489 für Super Plus und 1,42 € für Super bei uns.

Von Ultimate und V-Power will ich garnicht reden, ich glaube es waren 1,58 €

Man bin ich froh dass ich kein Benzin tanken mußte.

Jann

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #83
Ja Super Plus im Moment bei uns bei 1,399€

V-Power liegt hier bei 1,459€

Glaube du hast dich da ein wenig verlesen mit 1,58€, wenn nicht wärs der Hammer 8o

Habe das Gefühl die Tankstellen ohne V-Power/Ultimate haben sich den Tankstellen mit V-Power/Ultimate ein wenig angeglichen. Früher waren es (hier) immer 10Cent unterschied. Jetzt 5-7Cent.

@All:

Welche Gasmischung fahrt ihr eigentlich? Habe jetzt erfahren, dass die Tankstelle wo ich bisher getankt hab wohl nur 95/5 (Propan/Butan) hat, kostet 0,58€. Tankstelle die 2min weiter ist hat aber wohl 70/30 (kostet 0,56€) und in Holland sogar 30/70 (Gulf, Venlo) kostet 0,48€. Bis Venlo sinds aber 45km.

Werde wenn Tank leer ist mal die andere Tanke probieren und schauen ob ein Unterschied bemerkbar ist. Angeblich soll 95/5 relativ schlecht sein :astonish:

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #84
hm ka.....wo erfährt man das steht das an der säule???? tanke oft in holland und grad mal hier in deutschland..... :p

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #85
Je mehr Butan im Gemisch ist, desto mehr Energie steckt drin. Butan ist Energiereicher als Propan, da es langkettiger ist. Im Winter wird aber meist auf 95/5 umgestellt, müsste mit den Siedepunkten zusammenhängen.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #86
@ Bert

1,44 € pro Liter Super Plus ist hier in der Gegend gang und gebe.

Vgl.
Goslar liegt in der Nähe von Braunschweig

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #87
Wie teuer ist das Umrüsten?

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #88
2.500 EUR - 3.000 EUR

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #89
Das geht aber auch preiswerter bei guten Umrüstern. ;)

An meiner Stammtanke hatte ich mall gefragt, die haben ein 60:40 Verhältnis.
Ist glaube normal so und im Winter dann 40:60.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #90
Gibt es bei aktuellen Autogasumbauten eigentlich das Problem, dass die normale Tankanzeige sich verringert, obwohl nur im Gasbetrieb gefahren wird!? Hab dazu gelesen, dass es eine Art Fopper gibt, welcher solche "Fehler"-meldungen verhindert, wenn es diese überhaupt gitb.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #91
Von dem Problem hab ich noch nichts gehört/gemerkt. Die Anzeige veringert sich schon, aber eben gaaaaaaanz langsam, da du ja Benzin verbrauchst beim starten.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #92
das problem mit der tankanzeige haben vorallem französische autos, habe es zumindest mitbekommen das es bei diesen so ist.
im leon ist das thema nicht da! fahre schon gut 2000 km mit unter 1/4 tankanzeige und juckt nicht.

mfg schnuf

Thema:

autogas LPG für 1.6er

Oben