Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere autogas LPG für 1.6er im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; keine ahnung, aber der anschluß ist eigentlich unabhängig von der anlage. müsste dein umrüster halt bestellen :)
mfg schnuf
autogas LPG für 1.6er Beitrag #41
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
keine ahnung, aber der anschluß ist eigentlich unabhängig von der anlage. müsste dein umrüster halt bestellen
bin am überlegen ob es geht den lpg anschluss rechts neben dem nummernschild zu plazieren.....das is die einzig gescheite stelle wo ne plan ebene fläche ist und wo ich es mir gut vorstellen könnt....was haltet ihr von der idee?(
Zuletzt bearbeitet:
autogas LPG für 1.6er Beitrag #43
CSchnuffi5
Reaktionen
508
nee da isses ja noch auffälliger
ich weiß ent aber muss den das Teil immer draußen sein?
oder iss es auch möglich das der im Kofferraum ein Anschluss hat?
autogas LPG für 1.6er Beitrag #44
Fahri im Leon
Reaktionen
1
glaub schon......ne innenbetankung is sicherlich nicht erlaubt ?(
naja bin echt am rätseln......werd wohl nochmals hin und das vorher abklären wo das dingen hinkommt......;(
autogas LPG für 1.6er Beitrag #45
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
anschluß direkt hinten an der stoßstange ist eigentlich nimmer erlaubt. theoretisch sagen auch einige es muss im metall sein, was aber derzeit noch nicht unbedingt gesetzlich ist, sprich die dekra bei mir wußte gar nix von der idee. am besten halt an der seite der stoßstange.
zum tankanschluß im innenraum, das ist direkt im innenraum nicht zulässig, weil das gas ne betäubende wirkung auf die insassen hat, sprich bei ner undichtigkeit könnteste das bewußtsein verlieren und nen schlimmen unfall bauen. das gas richt zwar sehr unangenehm (logisch zur sicherheit ) aber das ist in dem falle egal.
was soweit ich mal gehröt habe; möglich ist und was markus910 mal haben wollte, war der anschluß außen vor den dichtungsgummi an der heckklappe, das währe glaube ich noch zulässig. bzw grenzwertig.
ich kann dir, wenn es unauffällig sein soll nur raten entweder in den tankdeckel das reinfrimmeln zu lassen (weiß jetzt nicht wie groß der beim neuen is), oder halt solch einen wie ich habe unten an die stoßstange und lackieren lassen. das sind die besten möglichkeiten wie ich finde.
mfg schnuf
autogas LPG für 1.6er Beitrag #46
Gasleon 2
Reaktionen
0
Hallo Fahri,
warum läßt Du dir den Anschluß nicht hinter der Tankklappe einbauen? Habe das auch so einbauen lassen 1. Kein bücken beim Tanken
2. Keine dreckigen Hände
3. Kein Auffällige Klappe von aussen
4. Keine beschädigung der Karosserie oder der Stoßstange
leider kann ich kein Bild hier einstellen ( funktioniert irgendwie nicht) aber bei bedarf kann ich Dir eine PN zusenden mit Bildern.
Gruß Gasleon 2
autogas LPG für 1.6er Beitrag #47
Fahri im Leon
Reaktionen
1
hi,
ja bilder per PN wären nicht schlecht......dann zeig ich diese dem umrüster mal.......
autogas LPG für 1.6er Beitrag #48
Otzen
Reaktionen
1
fährst jetzt also doch noch 25-30 tkm ?
wieso dann keinen Diesel
sorry hab das thema im moment net ganz gelesen
autogas LPG für 1.6er Beitrag #49
Gasleon 2
Reaktionen
0
An alle die Fotos von meinem Umbau haben möchten, kann leider hier keine Bilder einstellen und auch keine an eine PN zufügen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie das funktioniert. Ansonsten bitte Mailadresse zuschicken damit ich die Bilder einfügen kann.
Gruß aus Dortmund
Gasleon 2
autogas LPG für 1.6er Beitrag #50
Onkel_Enno
Reaktionen
0
Hier die Fotos von GasLeon 2
Anhänge
Audi A2 002.jpg
35,9 KB
· Aufrufe: 44
Audi A2 003.jpg
85,2 KB
· Aufrufe: 38
Audi A2 005.jpg
88,7 KB
· Aufrufe: 41
Audi A2 007.jpg
100,9 KB
· Aufrufe: 40
Audi A2 010.jpg
168,9 KB
· Aufrufe: 50
Seat Leon6.jpg
111,3 KB
· Aufrufe: 41
Seat Leon7.jpg
115,7 KB
· Aufrufe: 49
Seat Leon8.jpg
100,1 KB
· Aufrufe: 37
autogas LPG für 1.6er Beitrag #51
Fahri im Leon
Reaktionen
1
kriegs denn da noch ohne probs den tankdeckel etc. auf........
habe meinem umrüster die fotos mal gebracht und er meinte nur.....hm......naja wenn die das können kriegen wir das auch hin mal sehen was das gibt.....das is nämlich eigentlich die beste lösung :]
autogas LPG für 1.6er Beitrag #52
Gasleon 2
Reaktionen
0
@Fahri
Tankdeckel paßt ohne probleme es muß nur ein Adapter zum Tanken aufgedreht werden. Es gibt Tanksysteme wo die Pistole direkt auf den Anschluss geht, diese passt dann auch nur mit einem Adapter ( die Tankstellen haben meist welche) welcher sich aber ganz leicht auf und wieder abschrauben läßt. Finde das es mit dem Adapter immer noch besser ist als ein Loch im Seitenteil oder in der Stoßstange. L.t. meinem Umrüster ist diese Anordnug des Einfüllstutzens aber teurer und schwieriger in der Ausführung weshalb manche Umrüster es so nicht so gerne machen. Ich habe für meinen Umbau 2800€ bezahlt und meine das muss aber mit im Preis drinn sein
autogas LPG für 1.6er Beitrag #53
Fahri im Leon
Reaktionen
1
naja nen adapter müsst ich bei meinem ja so oder so draufschrauben....bekomme 2 mit....einen für deutschland und einen für holland......denke mal das ich dann nur nen adapter brauche der nen längeren "hals" hat damit ich etwas aus der mulde rauskomme???
mein umbau soll 2450€inkl. adapter, eintragungen, neuen schein+brief kosten....
autogas LPG für 1.6er Beitrag #54
bert
Reaktionen
0
Ich kann dir auch nur raten, lass dir den Anschluß hinter die Tankklappe machen.
Sonst ärgerst du dich nachher schwarz - ich hätte es zumindest gemacht, wenn ich ihn nicht hinter der Klappe hätte.
Dieser eklige Anschluß sieht sonst immer dumm aus. Mal abgesehen vom bequemeren Tankvorgang.
naja nen adapter müsst ich bei meinem ja so oder so draufschrauben....bekomme 2 mit....einen für deutschland und einen für holland......denke mal das ich dann nur nen adapter brauche der nen längeren "hals" hat damit ich etwas aus der mulde rauskomme???
mein umbau soll 2450€inkl. adapter, eintragungen, neuen schein+brief kosten....
Denke der Preis ist okay...hab für den LEON meiner Eltern (1.6er) auch 2488€ incl. allem bezahlt...und lass dir bloß den Anschluss in den Tankverschluss bauen...!!!
autogas LPG für 1.6er Beitrag #56
chip
Reaktionen
0
Anschluss hinter den Nummerschild?
autogas LPG für 1.6er Beitrag #57
Fahri im Leon
Reaktionen
1
bin grad wieder aus norwegen da und konnt meinen wagen kurz fahren und anschauen....
also kleine infos:
-tankanschluss sitzt leider in der stossstange ging net anders
-70L Tank Tartarini
-Motorraum total zugebastelt.....aber alles schön sauber verlegt mache noch fotos
-läuft wie vorher....sogar noch etwas ruhiger......tank is nach 170km immernoch rand voll
ich mache heute oder morgen noch fotos von allem und setz die hier rein......muss den nur nochmal fragen wie ich ne birne wechseln soll......den kraftstofffilter haben die versetzt....der sitzt jetzt an der fahrerseite hinter dem scheinwerfer und hintrer dem anderen scheinwerfer sitzt der verdampfer.......nen riiiieesen teil......naja werd mal sehen was es weiter ergibt
autogas LPG für 1.6er Beitrag #58
Colt
Reaktionen
1
mhh das hört sich für mich ja nicht so prall an...
was heißt "ging nicht"...konnte oder wollte er nicht...wie andere Umrüster ja schon bewiesen haben, geht es...
Mach bitte mal ein paar Bilder von deinem Motorraum...damit wir das mal vor Augen haben!
autogas LPG für 1.6er Beitrag #59
Fahri im Leon
Reaktionen
1
also naja das wäre bei der tartarini anlage nur sehr schwer gegangen und wäre ein haufen mehrarbeit gewesen......naja find es mit der klappe auch net so schlimm......nur das die mir die scheinwerfer zugebaut haben.....da werd ich gleich nochmal nachfragen.....fahr um 4 dahin...... hier ein paar pics
edit.... werd nachher noch pics von unten machen und auch ein paar bessere schiessen....achja ein paar leitungen werd i noch selbst a bissl bessa verlegen
Zuletzt bearbeitet:
autogas LPG für 1.6er Beitrag #60
bert
Reaktionen
0
Also wenn du damit glücklich bist, reichts ja.
Ich hätte das Auto direkt da gelassen.
Zumindest wenn vereinbart wurde, der Anschluss kommt hinter die originale Klappe.
Dass es Einiges an mehr Aufwand ist, den Anschluss hinter die Tankklappe zu verbauen ist wohl klar - wahrscheinlich ein Hauptgrund vieler Umrüster ihn nicht dort zu verbauen.
Es gibt so Anschlüsse in der Schürze die mehr oder weniger plan sind, mit so nem kleinen Drehverschluss - die sehen ja noch einigermaßen aus, aber diese Klappe wie ne Feuchtraumsteckdose :nene:
Sorry wenn ich das so sagen, muss aber das gefällt mir absolut nicht.
Kenne den Motorraum vom normalen LeonII nicht - aber sieht irgendwie ein wenig nach Kuddelmuddel aus. Müsste da mal ein Bild haben wo man den "normalen" Motorraum sieht.