autogas LPG für 1.6er

Diskutiere autogas LPG für 1.6er im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; :astonish: also ich will dir deine FReude jetzt auch net trüben aber so hätte ich den Leon direkt stehen lassen...der Motorraum sieht aus als...
  • autogas LPG für 1.6er Beitrag #61
:astonish: also ich will dir deine FReude jetzt auch net trüben aber so hätte ich den Leon direkt stehen lassen...der Motorraum sieht aus als wäre es die erste Umrüstung? War da nie ne Verkleidung drauf? das wirkt so systemlos?! der Filter da schräg hinterm Scheinwerfer etc. Und mit dem Tankanschluss muss ich bert recht geben der sieht schlimm aus...eckig passt zu nem Jetta ber net zu nem Leon2 .....

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #62
hi,

naja das mit der klappe ärgert mich garnet mehr so.......nun ja das mit den kabeln is leider so da keinerlei verkleidung beim leon2 mehr is :( werd hier und da nochmal a paar kabelbinder dranpacken und fertig.....

hab auch die neue variante von tartarini drinne, da soll irgendwie der verdampfer grösser sein, deshalb musste der kraftstofffilter versetzt werden.......naja bin ja schon froh das der wagen super läuft, subjektiv sogar besser als vorher und ich nun für 49cent tanken kann :)

hier das foto vor dem umbau

Zuletzt bearbeitet:
  • autogas LPG für 1.6er Beitrag #63
Wie weit steht der Tank aus der Reserveradmulde denn raus, lässt sich auf den Bildern
nur schätzen.

Zum Tankstutzen muss ich mich dem Rest leider anschließen das sieht nicht sehr schön aus. :(

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #64
der tank steht gute 15cm glaube ich raus.......habe eine ebene fläche die direkt unter dem netz auf der linken seite anfängt......

naja das mit dem tankdeckel is zwar net schön aber was solls......beim schwarzen gehts noch bei nem roten etc. hätt ich das net so machen lassen :nene:

aber wie gesagt laufen tut er suuuper.....rennt auf der bahn sogar von der beschleunigung her noch schneller auf topspeed...vmax is bei ca. 195-200 geblieben.......

find den einbau an sich eigentlich auch ganz ok weis garnet was ihr habt....mag ja sein das jeder des anders plaziert aber an sich find ichs ganz gut....ausser die benzinleitung aber die werd i noch anders verlegen :p

klar bei nem bekannten bei seinen audi sieht man weniger von seiner anlage....der hat aber auch ne fette verkleidung über seinen motor:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • autogas LPG für 1.6er Beitrag #65
ich finde es sieht nicht so schlecht aus, ich habe schlimmeres gesehen und es hat nicht a mal richtig funktioniert.

na dann viel spaß mit LPG, du tankst wirklich für nur 49 cent, ich leider mit ca 63 cent. :-(

EGAL .

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #66
erstmal Glückwunsch und herzlich Wilkommen bei den Gasern:)
Ich find der Umbau sieht gar nicht so übel aus, und am wichtigsten ist das der Wagen ordendlich läuft und nicht zuviel verbraucht. Bei meinem Leon wurde auch der rechte Scheinwerfer mit diesem großen Stecker der bei Dir neben der Batterie ist zugebaut. Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie die Birnen getauscht werden können, werde bei der nächsten Inspektion die in 2000 km anfällt mal nachfragen. Kannst Du schon etwas zum Verbrauch sagen? Bei mir liegt er so bei 9,5 bis 11 Liter. Wo kann man den noch für 0,49 € Tanken? An meiner Stammtanke S+E in Dortmund wurde vor 2 Monaten von 0,49€ auf 0,54€ erhöht was aber immer noch i.O ist.

Weiter noch viel Spaß beim Gasgeben :very_hap:

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #67
Ok, kann sein dass ich etwas verwöhnt bin von meinem Umbau - aber der Motorraum sieht schon ein wenig unstrukturiert aus - jetzt wo ich das vorher-Bild gesehen hab.
Gibt bestimmt schlimmeres ich wäre aber nicht zufrieden damit.

Was ist das rechts nebem dem Luftfilter? So lieblos wie die Leitungen verlegt sind :rolleyes:

Aber solange es ordentlich läuft und du damit zufrieden bist reichts ja ;)

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #68
zum verbrauch kann ich noch nichts sagen......

das ding neben dem lufti is der benzin filter....der sass vorher da wo jetzt der verdampfer sitzt.....den mussten die verlegen......naja wie gesagt werd die leitungen selbst noch a bissl aufpimpen :p

edit: 49cent/liter nur in holland......hier tanke ich für 61 im moment....aber die NL Grenze is nur 15km von mir deshalb :p

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #69
erstmal Glückwunsch und herzlich Wilkommen bei den Gasern:)
Ich find der Umbau sieht gar nicht so übel aus, und am wichtigsten ist das der Wagen ordendlich läuft und nicht zuviel verbraucht. Bei meinem Leon wurde auch der rechte Scheinwerfer mit diesem großen Stecker der bei Dir neben der Batterie ist zugebaut. Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie die Birnen getauscht werden können, werde bei der nächsten Inspektion die in 2000 km anfällt mal nachfragen. Kannst Du schon etwas zum Verbrauch sagen? Bei mir liegt er so bei 9,5 bis 11 Liter. Wo kann man den noch für 0,49 € Tanken? An meiner Stammtanke S+E in Dortmund wurde vor 2 Monaten von 0,49€ auf 0,54€ erhöht was aber immer noch i.O ist.

Weiter noch viel Spaß beim Gasgeben :very_hap:

0,49€ für Gas? In Deutschland? Na klar,

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #70
hab heute mal gas in NL getankt da die Rote reserveleuchte an war.......es gingen jedoch nur ca. 35L rein, das heisst da müssen noch 20L mind. drinne gewesen sein.....sind die ******* anzeigen soooo ungenau???? verbrauch lag so bei 9-10L so genau kann man das ja nich ausrechnen weil jede anlage etwas anders befüllt......

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #71
Ja so sind sie nunmal die Anzeigen. Meine springt so ca. bei 200km auf rot. Da kannst du noch gut und gerne 250km fahren.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #72
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man viele Kurzstrecken fährt? Lohnt sich da die Umrüstung auf Autogas?

MFG

McRichie

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #73
Ich fahr auch oft Kurzstrecke (10-15km), denk das lohnt auf jeden Fall. Da die Umschaltung von Benzin auf Gas bei ner Motortemp. von ~40°C (bei mir jedenfalls) erfolgt.
Und das entspricht ca 1,5 km (bei 10°C Lufttemp.) auskühlen tut er auch nimmer so schnell wie im Winter wenn du ihn dann mal stehen lässt und weiterfährst gehts dann noch schneller.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #74
meiner springt ach nach sehr kurzer zeit um.........im sommer denke ich mal noch fixer......es lohnt sich eigentlich immer auch wenn man nur ca. 10-15tkm im jahr fährt......dann brauch man halt länger um die kosten rauszuhaben.....aber beim wiederverkauf wird sich ne autogasanlage sicherlich auch nochmal rechnen....

is sehr schön in holland an der tanke für 20€ vollzumachen :p

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #75
meiner springt ach nach sehr kurzer zeit um.........im sommer denke ich mal noch fixer......es lohnt sich eigentlich immer auch wenn man nur ca. 10-15tkm im jahr fährt......dann brauch man halt länger um die kosten rauszuhaben.....aber beim wiederverkauf wird sich ne autogasanlage sicherlich auch nochmal rechnen....

is sehr schön in holland an der tanke für 20€ vollzumachen :p

im Sommer schaltet meiner na ca 200-400m um, wenn er warm ist ca nach 3 Sek.

das ist super.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #76
also nach fast 3000km LPG kann ich nur sagen......EINFACH GEIL....der wagen läuft top ohne leistungseinbussen.....auf der autobahn bei volllast+landstrasse+stadt hat er sich 11.2 L genehmigt......des find ich in ordnung wobei die klima noch an war.....ansonsten liegt der verbrauch bei guten 9-10L :heart:

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #77
@ Fahri im Leon

Jep da kann ich dir nur zustimmen, bloß dass es bei mir schon 30 000 KM sind *g*

Habe jetzt vom Mittwoch bis Freitag allein 1500 KM abgerissen, und das für knappe 90 € Spritkosten :]

Also meine Anlage habe sich schon amortesiert *g*

Jann

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #78
hehe mit gas macht das einfach nur noch spass.....bin grad mal so ca. 100km hier rumgedüst.......******* doch drauf für 5 € ;)

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #79
was ist denn aus dieser "Autogas wird ab 2009 teurer Geschichte geworden"
ich überlege auch in eine Anlage zu investieren.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #80
Derzeit steht immer noch der Gesetzentwurf, das Autogas ab Ende 2009 teurer wird. Aber selbst dann zahlt du 12 Cent drauf und bist bei grob 0,72€. S+ wird ja auch nicht billiger und da bist du ja dann auch bei mindestens 1,50€. Von daher immer noch weniger als die Hälfte. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Thema:

autogas LPG für 1.6er

Oben