autogas LPG für 1.6er

Diskutiere autogas LPG für 1.6er im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; genau das ist der Knackpunkt...also viel Erfolg beim umrüsten
  • autogas LPG für 1.6er Beitrag #21

Eventuelle Gewaehrleistungs- bzw. Garantieansprueche entfallen dann, wenn ein Zusammenhang zwischen der Umruestung Ihres Fahrzeugs und einem vorhandenen Mangel besteht. Dies gilt auch fuer die Durchrostungsgarantie.

Bei Gewaehrleistungsmaengeln, bei denen kein Zusammenhang zum Umbau auf Autogas besteht, bleiben die Gewaehrleistungs- und Garantieansprueche unveraendert bestehen.

genau das ist der Knackpunkt...also viel Erfolg beim umrüsten

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #22
Warst du auch in Dortmund beim Umrüster? Habe meinen Leon (1M) 1.6 auch umrüsten lassen. Hat übrigens knapp über 2400 Euro gekostet. Ich war bei drei Firmen. In Hlozwickede, beim Boschdienst und bei S&E. Letztere haben das am Ende umgebaut. Die Werkstatt in Holzwickede war mir ein bischen komisch vom erscheinungsbild. Der Boschdienst viel zu teuer. Bei S&E habe ich jetzt eine Tankkarte bekommen und kann da mit 10 cent pro liter rabatt tanken. Warst du auch da?

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #23
naja was soll schon durch den umbau auf gas kaputt gehen....und solang nicht nachgewiesen ist das ein defekt durch den umbau entstanden ist dann übernimmt seat ja alles....

werd mal abwarten ob ich das geld noch zusammenkrieg für den umbau ansonsten werd ich bis zum sommer warten bis ich umbau........auf LPG werde ich auf jedenfall umrüsten....hätt ich mir das mal eher überlegt dann hätt ich den sofort am anfang umrüsten lassen....naja mal abwarten.....:p

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #24
@Inspectah

ich nehme an Du meinst mich. Nein ich habe nicht in Dortmund Umgerüstet, ich war bei Autotreffpunkt Stamm, Seat und Skoda Händler in Solingen. Habe dort auch meinen Seat Leon gekauft. Habe gedacht es wäre nicht schlecht für Garantiefälle wenn der Umrüster auch Seat Händler ist. Ich komme aus Dortmund habe aber nicht damit gerechnet das der Händler so schlecht ist.:angry: Tanke überings auch bei S+E mit Kundenkarte. Wie zufrieden warst Du bei S+E mit Deinem Umbau? Habe auch erst überlegt da Umzubauen.

Gasleon 2

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #25
baaahhh....hab innerhalt 5 tage 40€ an super verballert..... ;(

hm..... 1L Super kostet hier im moment 1.23€ und 1 kg. Autogas 61cent......hab morgen nen termin bei meiner bank.....;) will endlich lpg fahren 8)

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #26
@Fahri im Leon: Hau da mal nix durcheinander.

Autogas (LPG) tankt man genauso wie Benzin in Litern,
Erdgas (CNG) hingegen in Kilogramm, wobei ein kg Erdgas nicht gleich ein Liter Benzin ist.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #27
ahso......na dann war es in L angabe :] dachte bei gas wird alles in kg berechnet.....naja hab nur schnell geguckt was das da kostet......

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #28
war heute bei nem händler vor ort hier.....der macht das nebenbei in seiner garage aber massig kunden....allein in der stunde wo ich da war waren 4 kunden da.....macht das auch schon seit 30 jahren.,.....habe halt nur bedenken da es keine werkstatt ist etc.....der will mir eine PRINS VSI anlage einbauen mit 70L Tank inkl. Eintragung etc und adapter für 2350euro......wie gesagt hab nur bedenken weils keine werkstatt ist :( garantie bekomme ich da aber auch

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #29
Zitat von Fahri im Leon
baaahhh....hab innerhalt 5 tage 40€ an super verballert.....

hm..... 1L Super kostet hier im moment 1.23€ und 1 kg. Autogas 61cent......hab morgen nen termin bei meiner bank..... will endlich lpg fahren

...unabhängig davon, dass Autogas in Litern abgerechnet wird (wie red-dog schon sagte), darfst du auch nicht vergessen, dass du auch einen höheren Verbrauch hast und zusätzlich noch Startbenzin brauchst. Also eine einfache 1:1 Umrechnung funktioniert da nicht.
Ich würde selber jederzeit wieder umrüsten (fahre überwiegend Langstrecke und verbrauche daher wenig Benzin), wollte aber doch vorher mal darauf hinweisen, nicht dass nachher das böse Erwachen kommt...

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #30
werd wahrscheinlich bei nem skoda händler umbauen. die bieten mir an:

-vollsequentielle TARTARINI Anlage
-70L Radmuldentank
-tüv-abnahme inkl. eintragung, neuen brief und schein
-2 adapter, für D und NL
-einbaudauer 3 tage

für 2450€......finde des is nen faires angebot

jetzt brauch ich nur noch die kohle und dann gehts los ;)

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #31
am 03 april gehts los :p

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #32
Das war eine gute Entscheidung, viel Erfolg und willkommen im Kreise der Gas-Fahrer

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #33
:p freu mich auch schon...endlich mal öfters "Gas" geben ohne gleich an die 1.30€/L Super zu denken......weis nur noch nicht wo ich den tankanschluss hinsetze.....is sone hässliche klappe, wie ne aussensteckdose......beim leon2 fällt die überall am heck grässlich auf......naja zum glück fahr ich nen schwarzes auto, und schwarze kappe.....des müsst gehen ;) werd berichten wenn ich aus norwegen wiederkomm und mein gaslöwen abgeholt hab ;)

war ja gestern da und hab die anlage bestellt.....da durft ich dann gleich nochma nen skoda octavia rs fahren :sabber: 2.0tfsi 200PS und mit 240 über die AB :rolleyes: man wie geil

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #34
hab so ne steckdosen klappe mittwoch bei nem benz gesehen, bei schwarz fällt es zum glück nicht ganz so auf, shaut aber trotzdem nicht so prickelnd aus.

frag doch mal den umrüster, ob er dir das teil in die tankklappe reinfummelt, ist imho dafür die ebste variante. ansosnten frag halt ob er so nen anschluß wie bei mir dran macht bzw ob er so was hat, das fällt uch weniger auf und kann noch gut lackiert werden.

mfg schnuf

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #35
hm ich glaub das macht leider keinen grösseren unterschied da das mit der heckschürze beim leon2 dafür echt blöd ist, da ALLES lackiert ist und alles super sichtbar ist.....beim leon1 is des natürlich super......

naja werd mir nen schönes plätzchen suchen....wenn alles fertig ist werd ich mal ne kleine fotoreihe hier starten......:p

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #36
Ich weiß echt nicht warum alle son Problem mit dem Tankanschluß haben. Bei schwarz fällt es echt nicht dolle auf und wirklich Störend find ichs auch net. Sollen doch ruhig alle gleich sehen das das nicht Serie ist ;). Das wichtigste ist doch das man keinen dummen Adapter in Deutschland immer raufschrauben muß oder aufm Boden rumkriechen muß. =)

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #37
hm den adapter muss ich aber immer drauf schrauben......krieg 2 stück einen für D und einen für NL.....

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #38
Also ich hab direkt nen ACME Anschluß am Auto verbaut, der vorwiegend in Deutschland und Belgien zu finden ist. Da ich zu 99% in Deutschland tanke, entfällt also lästiges Adapter geschraube.

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #39
@Fahri im Leon

aber den wie ich habe, aknnste problemlos lackieren und dann fällt der kaum noch auf, besonders auf den schwarzen ist das dann sehr dezent.

mfg schnuf

• autogas LPG für 1.6er Beitrag #40
hm, kann man diesen anschluss denn problemlos nachbestellen.......oder gibts den direkt von tartarini dann werd ich beim händler nochmal anfragen.....denke auch das dieser runde schraubverschluss besser aussieht als diese eckige aufliegende dose :(

Thema:

autogas LPG für 1.6er

Oben