Auto folieren...?

Diskutiere Auto folieren...? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @schmiddy Ich möchte auch mein Dach und Dachkantenspoiler in Carbonlook bekleben. Mach mir mal nen guten Preis und kannst Du schon abschätzen...
  • Auto folieren...? Beitrag #41
@schmiddy
Ich möchte auch mein Dach und Dachkantenspoiler in Carbonlook bekleben. Mach mir mal nen guten Preis und kannst Du schon abschätzen wieviel Aufwand das ist?
Danke Dir!

• Auto folieren...? Beitrag #42
@Schmiddy

Du sollst doch nichts verraten :rolleyes:

• Auto folieren...? Beitrag #43
So liebe Folienfreunde :D

War vorgestern auf der Schlung für Fahrzeugvollverklebung *g*

Habe mir natürlich direkt CarbonFolie mitgenommen, und war erstmal über den qm Preis entsetzt : schweineteuer.

So als ich dann wieder 360km hinter mir hatte und zu hause war dachte ich mir:

Soll ich mir jetzt den Heckspoiler carbonen ???

Hm, 2 Sekunden überlegt und dann losgelegt =)

Hier das Ergebnis:

Bitte um Eure Meinungen !

• Auto folieren...? Beitrag #44
Schaut ja super aus !

• Auto folieren...? Beitrag #45
Gefällt mir persönlich auch sehr gut, super:D

• Auto folieren...? Beitrag #46
Sieht wirklich sehr gut aus :)

Wie hoch ist denn der qm-Preis für die Carbonfolie?

• Auto folieren...? Beitrag #47
Den verrat ich mal besser nicht....

Der ist nämlich utopisch hoch ;)

Habe mir jetzt gerade zum testen noch ein Innenraumteil vom Mitteltunnel mit Carbon bezogen.

Bilder auf dem gleichen Link wie oben ...

Werde mir den genauen qm Preis anhand der Haube, des Daches und an den jeweiligen Teilen mit Montage berechnen ...

• Auto folieren...? Beitrag #48
@mc882

Na wer drängelt denn da???

@Schmiddy

Werd mich die Tage bei dir melden. Das Teil sieht wirklich gut aus, jedoch hätte ich persönlich die Unterseite vom Dachspoiler noch mitgemacht.

• Auto folieren...? Beitrag #49
Diese Idee hatte ich auch. Bei mir ist die Folie, allerdings Klavierlack an der kompletten Mittelkonsole, am Untergestellt der Ledersitze, am Lenkrad etc. verarbeitet.

• Auto folieren...? Beitrag #50
Diese Idee hatte ich auch. Bei mir ist die Folie, allerdings Klavierlack an der kompletten Mittelkonsole, am Untergestellt der Ledersitze, am Lenkrad etc. verarbeitet.

gibt es davon auch bilder??

• Auto folieren...? Beitrag #51
Eines davon:) findest du als meinen Avatar.

• Auto folieren...? Beitrag #52
Wie siehts denn mit detailreicheren Fotos aus?;)

Gruß
Vatte

• Auto folieren...? Beitrag #53
@schmiddy

Ist der Einkaufspreis der Folie wirklich so utopisch hoch? ;)
Von dem sprichst du sicher die ganze Zeit.

Den Verkaufspreis könntest du ja ohne Probleme nennen. :D

Ich glaube mal nicht, daß er so hoch sein wird. Kennen wir ja vom Öl und von Scheibenfolie. Das kauft man auch alles (viel) günstiger ein als für was man´s verkauft.

Jetzt laß uns mal nicht zappeln und verrate den offiziellen Verkaufspreis. :sabber:

• Auto folieren...? Beitrag #54
Also je nachdem ist das schon sehr teuer. Ich habe voriges Jahr von foliatec 3D Carbonfolie gekauft 50 x 80 cm und das waren mal eben 35 Euro. Je nach Qualität der Folie kommt da einiges zusammen.

• Auto folieren...? Beitrag #55
Schade,

das man die Bilder nur an einem gelben LEON sieht. Ich habe einen schwarzen FR und bin auch am überlegen die Speigel, Tür ausenseiten, also da wo man die Türe meist anfäßt zum zumachen, wo jetzt diese schwaze matte Folie drauf ist, und den Heckflügel zu machen.

P.S. Muss den der Flügel zum bekleben runter?? Wenn ja, wie ??

MFG

Slammer

• Auto folieren...? Beitrag #56
überlege mir auch das dach mit schwarzer folie zu bekleben...
hab mit folie allerdings nicht allzu viel erfahrungen.
ob ich es auch selbst machen könnte? links und rechts gibt es ja einen sauberen abschluss durch die dachrinneneinsätze. nur vorne und hinten sauber schneiden...
für 150 würde es ein folienmockel machen wenn ich antenne und dachrinnen entferne...
was meint ihr? lieber selbst machen?

• Auto folieren...? Beitrag #57
Also Carbonfolie im VK um die 65-70€ qm... :nene:

Werde da aber weniger Arbeitslohn nehmen um es preislich noch attraktiv zu halten...

So, da ich bis gerade die Haube foliert habe und es trotz Schulung sehr aufwendig ist würde ich sagen das es von einem Laien 100 % nicht ansehnlich zu schaffen ist.

Kleine Blässchen sind da, kommen auch welche dazu, sind aber in 2-3 Wochen durch Athesion ( wenn es so geschrieben wird ) weg ...

Bilder wieder hier --->

@ Slammer:

Ich habe auch noch silbernes Carbon ;-)

Die schwarze Folie zwischen den Türen ist entfernbar !

Heckflügel ist auch kein Thema, ja diese muss runter.
Sind aber nur 3 Schrauben und ein geclipstes Kabel ...

Eine Schraube ist in der Mitte unter der schwarzen Kofferraumabdeckung, nur in der Mitte vorsichtig rausziehen ( auch geclipst ) und fertig.

Wie gesagt ohne Schulung würde ich das nicht selbst machen !

Wichtig ist auch das jeder Kratzer auf dem Lack in der Folie extrems zu sehen ist :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auto folieren...? Beitrag #59
Hast du nen Bild von der silbernen Carbon Folie? Kann ich mir gerad nich vorstellen.....

*schreck lass nach, der MikeDC is auch noch da* 8o

• Auto folieren...? Beitrag #60
Danke Mike ;-)

Bild mache ich morgen von der silbernen ...

Thema:

Auto folieren...?

Auto folieren...? - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST Abholung in der Autostadt und erste Umbauten: Am 22.10. war es nun endlich soweit, ich durfte meinen Cupra ST in Wolfsburg abholen. Bestellt hatte ich ihn im Mai und gebaut wurde er in der KW...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Oben