Auto folieren...?

Diskutiere Auto folieren...? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, mir schwirrt seit einiger Zeit ne Idee im Kopf rum bezüglich Foliendesign am Leon. Und damit meine ich keine Tönungsfolie für Scheiben und...
Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Hi,

mir schwirrt seit einiger Zeit ne Idee im Kopf rum bezüglich Foliendesign am Leon. Und damit meine ich keine Tönungsfolie für Scheiben und
auch nicht einfach nen Tribal. Der TopsportTDI fährt ja z.B. auch nen schwarzes Dach auf seinem Gelben welches foliert wurde. Würde da bei mir gern noch etwas mehr machen ;)
Muss das eigentlich spezielle Folie sein? Was würde so eine Aktion in etwa kosten? Wo kann man so etwas machen lassen? Jede Firma die z.B. auch Scheibenfolien aufkleben kann? Lässt sich die Folie auch nach einiger Zeit wieder rückstandslos entfernen?

Mfg

26.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auto folieren...? . Dort wird jeder fündig!

Nag

Reaktionen
0
edit

Zuletzt bearbeitet:
Otzen

Otzen

Reaktionen
1
spreche mal Schmiddy hier aus dem Forum an
ich glaube der hat da gute connections :)

Speedy leon

Reaktionen
1
son carbon look auf dem dach ala bmw,wäre ja nich schlecht!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Kommt immer drauf an was man haben will... heutzutage geht mit Folie fast alles :)

Screamy

Reaktionen
0
Die meisten Taxen sind mittlerweile auch komplett foliert... Anschließend kann die Folie wieder rückstandlos entfernt werden. In der Autobild wurde vor Jahren ein alter Mercedes foliert. Sah richtig schick aus. Vielleicht lässt sich dort noch was finden...

Markus910

Gast
Ich meine dat kostet knapp nen 1000er für den ganzen Leon...

Auf dem ABG Treffen stand nen gelb beklebter Altea..sah schick aus, nur zu genau hinschauen durfte man net......für mich wäre es nichts...

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
In unserer Fahrschule sind die Autos auch alle mit Folie beklebt und das geht rückstandslos wieder runter. Natürlich mit nen bisschen Arbeit.
Kostenpunkt-->werd mal den Chef(Papa) fragen gehen.

Gruß
Vatte

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Also komplett will ich den nicht folieren. Nur halt ein paar nette Akzente/Kontraste reinbringen ;)
Wo kann man so Folie bekommen?

Edit: Hab nach nen bischen googeln schonmal ne ganz interessante Seite gefunden ----> Foliocar

Mfg

Schmiddy

Reaktionen
0
Hallo,

Du kannst komplett Beschichten mit Folie, Fotofolie normale Tribals oder Beschriftungen machen !!!

roterkaiser

Reaktionen
0
Auto folieren

Ich dachte an so etwas auch schon. Allerdings wegen der Steinschläge auf der Motorhaube. Möchte mir nächstes Frühjahr die Motorhaube lackieren und nachher eventuell eine durchsichtige Steinschlagschutzfolie montieren lassen.

Schorni

Reaktionen
0
das mit der transparenten steinschlagschutzfolie bin ich auch am überlegen... so ne transparente schutzfolie find ich schon super....
aber das schwraze dach ist auch geil... hab nur leider ein schwarzes auto *gg* da bringt das ned so viel

@roterkaiser: hast du da irgend nen kontakt bei uns in der nähe?? Preise??

MFG
Schorni

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Na mein Auto ist ja auch schwarz, da bringt nen schwarze Folie auch nicht so viel ;)
Habe ne andere Farbkombi im Kopf, die sollte mal richtig lecker aussehen 8)

Mfg

Speedy leon

Reaktionen
1
Dann halt nen weisses Dach 8)

roterkaiser

Reaktionen
0
Auto folieren

Na ich weiß nicht mit den weißen Dach :D. @Schorni: Preise habe ich zwar keine, aber die Fa. Gradinger, Brunn/Gebirge macht so etwas. Wenn du die Autobahnabfahrt Brunn/Gebirge abfährst, Richtung Mödling beim Opel City&Süd vorbei, Kreisverkehr links halten kannst du ihn schon sehen. Frage einmal nach den Preis, würde mich auch, wenn eben auch nicht gleich, auch interessieren.

Schorni

Reaktionen
0
naja weißes dach ist siche rned so prickelnd :D 8) ... hab das auf nem hellen auto gesehen... glaub audi A4... war so ne lunasilber geschichte... hatte das ganze dach schwarz, nen dezenten spoiler (da wie der Leon) den er auch schwarz hatte und die heckscheibe schwarz getönt (natürlich auch alle setenscheiben) sah echt super aus...

die frage ist dann ob so ne folie wirklich vor steinschlägen schützt... kann mir ned so wirklich vorstellen das die stark genug sind damit der stein keinen schaden auf dem lack macht... bin stark am überlegen ob ich mir so ne steinschlagmaske zuleg... vor allem weil ich meinen neuen seit drei wochen und 1100 km hab und schon den voll fetten steinschlag auf der scheibe hab... und ich denk das kann am lack auch sofort passieren... überhaupt im winter... bei dem ganzen streusplit

MFG
Schorni

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Ich lass mal einfach das bild wirken zu diesem Thema hier sage sonst nix dazu!!

duggy

Reaktionen
0
Original von Schorni
naja weißes dach ist siche rned so prickelnd :D 8) ... hab das auf nem hellen auto gesehen... glaub audi A4... war so ne lunasilber geschichte... hatte das ganze dach schwarz, nen dezenten spoiler (da wie der Leon) den er auch schwarz hatte und die heckscheibe schwarz getönt (natürlich auch alle setenscheiben) sah echt super aus...

die frage ist dann ob so ne folie wirklich vor steinschlägen schützt... kann mir ned so wirklich vorstellen das die stark genug sind damit der stein keinen schaden auf dem lack macht... bin stark am überlegen ob ich mir so ne steinschlagmaske zuleg... vor allem weil ich meinen neuen seit drei wochen und 1100 km hab und schon den voll fetten steinschlag auf der scheibe hab... und ich denk das kann am lack auch sofort passieren... überhaupt im winter... bei dem ganzen streusplit

MFG
Schorni

hi

also sry wenn einer sein löwen tunt dann fährt man ihn auch net im winter :D

roterkaiser

Reaktionen
0
Das Karo Muster errinert mich zu sehr an den Mini.

Thema:

Auto folieren...?

Auto folieren...? - Ähnliche Themen

• Auto lackieren einige Fragen

Auto lackieren einige Fragen: Hey Leute, eben habe ich meinen Projekt Thread aufgemacht zu meinem Leon und als nächstes auf der To-Do-Liste steht Auto lackieren. Jetzt habe ich...
  • Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn

Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn: Servus ! schaut doch mal auf www.autometer.com und dann links unten auf die NEXUS Reihe klicken. Sind neue digitale Zusatzinstrumente ... ich hab...
  • Auto für den DJ

Auto für den DJ: Hoffe mal das ist hier noch net gepostet... KLICK MICH Also ich würds sofort nehmen und auf tour gehen *g*
  • Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder

Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder: Mooin die ersten Bilder vom neuen design aber keine sorge ist noch nicht fertig lasst euch überraschen! 2 Farben Look mit Karrodesign und...
  • Auto läuft immer noch super! TDI 185PS

Auto läuft immer noch super! TDI 185PS: Hallo Jungs!! Wollt mal schauen wie es euch so geht. Hoffe gut. Jetzt wo der frühling kommt!!!! Mein Löwe läuft noch super gut! Bis jetzt auch...
  • Auto läuft immer noch super! TDI 185PS - Ähnliche Themen

• Auto lackieren einige Fragen

Auto lackieren einige Fragen: Hey Leute, eben habe ich meinen Projekt Thread aufgemacht zu meinem Leon und als nächstes auf der To-Do-Liste steht Auto lackieren. Jetzt habe ich...
  • Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn

Zusatzinstrumente - Auto Meter Nexus - der pure wahnsinn: Servus ! schaut doch mal auf www.autometer.com und dann links unten auf die NEXUS Reihe klicken. Sind neue digitale Zusatzinstrumente ... ich hab...
  • Auto für den DJ

Auto für den DJ: Hoffe mal das ist hier noch net gepostet... KLICK MICH Also ich würds sofort nehmen und auf tour gehen *g*
  • Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder

Edit: Auto Fertig gestellt neue Bilder: Mooin die ersten Bilder vom neuen design aber keine sorge ist noch nicht fertig lasst euch überraschen! 2 Farben Look mit Karrodesign und...
  • Auto läuft immer noch super! TDI 185PS

Auto läuft immer noch super! TDI 185PS: Hallo Jungs!! Wollt mal schauen wie es euch so geht. Hoffe gut. Jetzt wo der frühling kommt!!!! Mein Löwe läuft noch super gut! Bis jetzt auch...