Auto folieren...?

Diskutiere Auto folieren...? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Das sieht ja mal nicht so schlecht aus.Meinen Geschmack hast fast getroffen.Könnten nich mal ein paar mehr Faker aktiv werden!!?!!
  • Auto folieren...? Beitrag #21
Das sieht ja mal nicht so schlecht aus.Meinen Geschmack hast fast getroffen.Könnten nich mal ein paar mehr Faker aktiv werden!!?!!

• Auto folieren...? Beitrag #22
Original von TopSport185PS
Ich lass mal einfach das bild wirken zu diesem Thema hier sage sonst nix dazu!!

SeatMai50.jpg

Ja das sieht schonmal ganz gut aus. Die Seitenlinie gefällt mir. Aber ich hätte dann schon gerne die ganze Haube in nem anderem Ton und halt kein Schachbrett aufm Dach. Muss mal überlegen wie man die Linie noch weiter zur Haube ziehen kann. Und die JE Blenden dann vieleicht auch in dem anderem Ton??? :baby:

Mfg

• Auto folieren...? Beitrag #23
Original von Speedy leon
Das sieht ja mal nicht so schlecht aus.Meinen Geschmack hast fast getroffen.Könnten nich mal ein paar mehr Faker aktiv werden!!?!!

Achtung AFAIK ist das kein Fake!!!

Gruß
Vatte

• Auto folieren...? Beitrag #25
Original von Vatte
Original von Speedy leon

Achtung AFAIK ist das kein Fake!!!

Gruß
Vatte

ich wollts gerade sagen is kein Fake
das dach wird im winter sehr wahrscheinlich noch ganz schwarz gemacht und von der motorhaube weiter runter bis zu stoßstange

gruß

• Auto folieren...? Beitrag #26
wie ist denn die heckansicht?
wäre sicher nicht schlecht- wenn der schwarze teil komplett von motorhaube bis über die heckklappe laufen würde...

• Auto folieren...? Beitrag #27
  • Auto folieren...? Beitrag #28
Die verspiegelten Scheiben sind auch nicht schlecht :D
Aber wie du schon sagtest, ohne das Schachbrett und mit voller Motorhaube wird der vieeeeeel besser kommen ;)

Mfg

• Auto folieren...? Beitrag #29
Ich suche gerade verzweifelt im www nach Firmen, welche Autos folieren, das Ergebnis ist aber sehr dünn.

Kennt einer zufällig solche Firmen?

• Auto folieren...? Beitrag #30

Vor 2 Jahren hab ich bei der Firma mal angefragt um meinen A3 komplett mit Flip-Flop Folie bekleben zu lassen. Gesamtpreis (Folie+bekleben) 1400 € plus MwSt... Die Folie ist waschanlagenfest und hat ne 3(?) Jahres Garantie... Die Firma ist zwar nicht allzu gross aber die Ergebnisse die auf dem Hof standen waren sehr gut gemacht.

Greetz Red

• Auto folieren...? Beitrag #31
Hi Theicon !

Ich hab mein Vinyl für meinen FR bereits vor 3 Wochen geplant und die Entwürfe einem guten Bekannten von mir mitgegeben (der in einer Firma arbeitet, welche diese Autobeschriftungen und Autofolien macht). Das Vinyl sollte nächste Woche fertig werden => also nächstes Wochenende könnts schon sein, dass die Folie geklebt wird :D

Wenn´s fertig is, werd ich hier mal Bilder reinstellen (wenn es sich noch vor dieser User Frist ausgeht) !

Ich habe sehr gute Vorlagen (Umrissskizzen) vom Leon zu Hause (sind ebenfalls von dieser Firma und entsprechen einem bestimmten Maßstab). Sag bescheid, wenn ich dir eine Kopie davon per Mail schicken soll.

PS. Die eignen sich hervorragend zur Planung des Foliendesigns !

• Auto folieren...? Beitrag #32
@ J_R

Könntest Du mir die Zeichnungen (Vorlagen) zukommen lassen? Wäre wirklich klasse, ich spiele auch mit dem Gedanken, sowas auf meinen FR aufzubringen.

an mich

• Auto folieren...? Beitrag #34
Dann will ich mal sehen, wie du ein Carbondach für deinen Leon machst ;)

• Auto folieren...? Beitrag #35
Wie sieht es denn mit Steinschlag aus wenn die Folie auf dem Lack verklebt wurde?

• Auto folieren...? Beitrag #36
Was ist von diesen Folien zu halten? Qualität?
Und was haltet ihr von den Preisen? Ich meine jetzt nicht die Carbon Optik, sondern die Farbigen. Kosten in Uni 299€ und in Metallic 399€. Oder kann man auch mit kleinen Stücken arbeiten a´1,20mx1m? Dann wäre das verkleben bestimmt auch einfacher.

Mfg

• Auto folieren...? Beitrag #37
Kleinere Stücke gehen natürlich auch, bloß kalkulier nicht zu knapp ;) weil 1. sieht eine "angestückelte" Folie bescheuert aus und 2. ist ein gewisser Verschnitt immer vorhanden.

• Auto folieren...? Beitrag #38
Müsste ich mal nachmessen was das Dach und die Haube für Maße haben...

Mfg

• Auto folieren...? Beitrag #39
hmm Folie is ja schön aber wie siehts mit der späteren ablösbarkeit aus?
hab schon fällge gesehen da hat sich die Folie mit der Zeit mitn lack verbuden und man hatte extreme problee den mist runterzubekommen
(ohne Kratzer oder aggresives material geht da nix)

• Auto folieren...? Beitrag #40
Fragt doch einfach mich *g*

Folie lässt sich ( bei guter Qualität ) ohne Rückstände wieder entfernen, der Lack wird gegen Steinschlag geschützt und sieht danach wieder aus wie vorher !

Ende März habe ich Raiders Auto, wir überlegen entweder schwarzes Doch und Spoiler oder in Carbon !

Thema:

Auto folieren...?

Auto folieren...? - Ähnliche Themen

Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST Abholung in der Autostadt und erste Umbauten: Am 22.10. war es nun endlich soweit, ich durfte meinen Cupra ST in Wolfsburg abholen. Bestellt hatte ich ihn im Mai und gebaut wurde er in der KW...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...
Oben