Austausch Aerotwin Wischer

Diskutiere Austausch Aerotwin Wischer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich weiss es gibt das Thema Aerotwin schon x-mal aber ich habe nichts zu dieser Frage gefunden. Wenn man sich die Nachrüst Teile montiert muss...
  • Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #1

baene69

Reaktionen
0
Ich weiss es gibt das Thema Aerotwin schon x-mal aber ich habe nichts zu dieser Frage gefunden.

Wenn man sich die Nachrüst Teile montiert muss man dann immer wieder die Nachrüstversion kaufen (mit Adapter) oder gibt es dann die Wischblätter auch einzeln?
Sind nämlich ganz schön teuer:

(Quelle eBay)

Aerotwinwischer: ca. 12€
Nachrüstversion: ca. 25€

Woher kommt der Preisunterschied ?

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #2
naja wenn man die Beiträge gelesen hätte ;)

es gibt einmal Bosch AeroTwin und VisioFlex

VisioFlex passt auf den normalen Wischerarm... kostet bei ebay ca. 25 Euro (ein Set)

um Bosch AeroTwin verwenden zu können braucht man komplett neue Wischerarme... ein Nachrüstwischer beim Händler kostet nicht wenig, bei eBay gibts die aber schon recht günstig.

der Bosch AeroTwin is der Wischer den auch die meisten Firmen mittlerweile verbauten (Mercedes, Audi usw.) kostet halt n Tick mehr, glaube auch das er n Stück besser ist, aber auch der VisioFlex ist eine enorme Verbesserung zum originalen Mist ;)

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #3
die Dinger für 12€ sind NUR die Gummis also so wie früher als "Meterware" im Baumarkt

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #4
Ich habe so gut wie alle Beiträge gelesen.Ihr habt mich etwas missverstanden.

Ich wollte wissen ob man sich wenn die Nachrüstteile (Bosch) verschlissen sind wieder ein Nachrüstset kaufen muss oder ob man nur Wischerblätter (ohne Adapter) kaufen kann.

Wenn nicht würde ich nämlich gleich "passenden" Wischerarme vom Golf IV nehmen auch wenn man da noch etwas basteln (kürzen) muss.

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #5
entweder neue Arme und die passenden Aerotwins...oder halt Nachrüst,Nachrüst,Nachrüst,Nachrüst

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #6
  • Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #7
BTW: die "echten" Aerotwins kosten auch 25€ (ebay) - 32€ (Händler) pro Paar

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #8
neuheit bei BOSCH

also nur so nebenbei

BOSCH hat sich jetzt auch erbarmt und seine AEROTWIN als Nachrüstsatz herausgegeben

ebay: aerotwin nachrüst

da gibts aktuell und wird's wohl nicht geben.... kein wischer für den leon

aaber, für den A3, der hat doch imho die baugleiche windschutzscheibe???

so, wie schaut's nun mit der länge der wischer aus? ich hab die visioflex im moment drauf, aber nach 2 jahren lassen die jetzt nach, RESPEKT!!!
ich hab jetzt beim A3 gelesen dass im kit 530/475mm länge sind.

also meine wischer stehen auf der beifahrerseite leicht über, wie muss also die länge der beifahrerseite sein, damit nix mehr übersteht???
450mm?? oder noch kürzer??

danke für eure hilfe

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #9
die aerotwin vom golf passen... allerings muss man auch hier hier die beifahrerseite kürzen

soweit ich weiß sollten die beifahrer 475 sein... is aber nich sicher

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #10
@ rabicop
Hi,

Bosch Aerotwin A533S passen auf die originalen Wischerarme.(Nachrüstsatz) Sind 530 / 475 mm lang.
Beifahrerwischer um 3-4 cm kürzen damit er gut anliegt,sonst steht er an der Scheibe ab.

Salut Mich

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #12
Ich habe dazu eine Frage, wie bekomme ich den Heckwischer ab?
Habe mir den Heckwischer vom VW Touran besorgt, kriege aber den Original-Wischerarm nicht abmontiert...

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #13
Abdeckung weg, 13ner Schraube auf, etwas ruckeln und schon ist sie ab.

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #14
Leider nicht... habe schon geruckelt wie wild und mit Öl versucht nachzuhelfen....

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #15
...oder vorher noch etwas Rostlöser, Kriechöl o.ä. dran sprühen....sonst braucht man unter Umständen nen neuen Wischermotor :rolleyes:

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #16
Nach etwas Einwirkzeit hat es geklappt. Danke!

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #17
@rabicop:
Hast du die Nachrüst Wischer schon? Passen die?

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #18
Bei mir passen diese einwandfrei!

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #19
@Toaster:
Noch mal kurz zur Sicherheit, du hast diese:
Bosch hat ein Wischerset 530/450 mm passend für den TOYOTA COROLLA; Avensis

Teile Nummer Bei Bosch A531S

???

Oder die für den A3??

• Austausch Aerotwin Wischer Beitrag #20
Die für den A3, A533S

Thema:

Austausch Aerotwin Wischer

Austausch Aerotwin Wischer - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Parksensor verloren: Hallo, bei meinem Leon ist ein Parksensor verloren gegangen. Muss während der Fahrt passiert sein und ich habe nichts bemerkt. Man kann jetzt den...
Oben