Parksensor verloren

Diskutiere Parksensor verloren im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, bei meinem Leon ist ein Parksensor verloren gegangen. Muss während der Fahrt passiert sein und ich habe nichts bemerkt. Man kann jetzt den...

Mardel

Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem Leon ist ein Parksensor verloren gegangen. Muss während der Fahrt passiert sein und ich habe nichts bemerkt. Man kann jetzt den Finger
durch das Loch stecken. Da ist nix dahinter. Und leider piept jetzt natürlich die PDC ständig bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h.

Weiß jemand, ob man einen einzelnen Sensor nachrüsten kann? Gehören da auch irgendwelche Kabel zu?
Meine kurze Recherche bei eBay ergab, dass es Pakete mit 4 Sensoren für über 200€ gibt.

Ich habe hier im Forum schon was zum Thema gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

Würde mich sehr über Infos freuen.

Beste Grüße
Mardel
 
02.02.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Parksensor verloren . Dort wird jeder fündig!

Celos

Beiträge
609
Reaktionen
84
Sicher, dass der Sensor nicht durchgedrückt wurde? Also in der Stoßstange liegt?
 

Mardel

Beiträge
79
Reaktionen
0
Da bin ich nicht sicher. Leider ist es jetzt dunkel und ich kann nicht vernünftig nachsehen. Hängt der Sensor denn an einem Kabel oder ist der irgendwie geklipst?
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
Der wird von innen in die Stoßstange geklipst
Und fällt schonmal gern rein wenn man zu fest drauf drückt
Dann baumelt er drin am Kabel rum und piepst weil er die Stoßstange als nahes Hindernis erkennt
 

Mardel

Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo,

war mittlerweile in der Werkstatt. Die Sensoren wurden neu verklebt.

Beste Grüße
Mardel
 
Thema:

Parksensor verloren

Parksensor verloren - Ähnliche Themen

  • Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren

    Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren: Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 5F (Halogen) die linke Abblendlichtbirne tauschen wollen. Nachdem ich die Klappe offen hatte habe ich...
  • Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren - Ähnliche Themen

  • Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren

    Haltebügel Abblendlicht bei Birnenwechsel verloren: Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem 5F (Halogen) die linke Abblendlichtbirne tauschen wollen. Nachdem ich die Klappe offen hatte habe ich...