Auspuff voting!

Diskutiere Auspuff voting! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; eben, und das ist ja das gute!!! du holst deinen wagen abends wieder ab, alles ist montiert und tüv hast du auch. die geänderten dB stehen in...
  • Auspuff voting! Beitrag #61
wie das mit der tüveintragung abgelaufen is weiss ich nicht. war da nicht dabei.

eben, und das ist ja das gute!!! du holst deinen wagen abends wieder ab, alles ist montiert und tüv hast du auch. die geänderten dB stehen in deinem schein und alles ist legal, sogar der mörder-sound!!! ;)

• Auspuff voting!

Anzeige

• Auspuff voting! Beitrag #62
Hallo Leutz!

Also hab mit dem Hernn Burdinski von telefoniert sehr netter Typ hat mir alles technisch toll erklärt die hören sich halt echt prof. an jedes Auto kommt bei denen auf einen Prüfstand und wird genau ausgemesen was geht und was ned wenn man es bis zum grenzbereich will so wie ich :D
Er hat mir auch gesagt sie bauen max. 2 anlagen die Woche aus qualtätsgründen und ich muss sagen hat sich für mich sehr glaubhaft angehört! Werd mir ziemlich sicher von denen eine Anlage ab Turbo bauen lassen Sound is echt fett wie man bei Daniel's Turbo hört.

mfg.
ce Para

• Auspuff voting! Beitrag #63
Original von Daniel's Turbo
durchmesser 63,5 mm klang mördermässig... mehr gibts da nicht zu sagen :D

wie das mit der tüveintragung abgelaufen is weiss ich nicht. war da nicht dabei.

Kann ich bestätigen.

An alle die nicht weit fahren wollen.......für so einen Leckerbissen wie es der Daniel oder ich haben fährt man gern 500KM und genießt die Zeit weil es, finde ich, ein kleines spannendes Abenteuer ist sich so etwas exotisches unter bauen zu lassen.

Also ich wäre fast vorher nach Stuttgart in die Ecke gefahren. oder weiss ich wo. Zu BN Pipes.....

MFG Uli

EDIT: Nun ja zum Thema Mördersound......Daniels ist ja ein wenig lauter......;)

• Auspuff voting! Beitrag #64
Ich hab mich mal bei kbr-motorsport erkundigt was ne Anlage ab Kat. kostet.

Knapp 900€ inkl. TüV.

Dafür passen die auch individuell am Fahrzeug an.
Selbstverständlich in Wunschlautstärke.

Die Anlage hätte dann einen Durchmesser von 70mm und wäre (eigentlich klar) komplett aus Edelstahl.

Ich muss mich aber nochmal erkundigen ob die bei der Eintragung auch die dB-Zahl ändern.
Das wär glaub ich sehr gut! ;)

• Auspuff voting! Beitrag #65
Original von Daniel's Turbo
durchmesser 63,5 mm klang mördermässig... mehr gibts da nicht zu sagen :D

Aber nur 63,5 mm. Da kann man ne Leistungssteigerung beim R vergessen. Die müssen mir eine mit 70 mm bauen

• Auspuff voting! Beitrag #66
musst ja nur sagen was de willst... die machen dir alles. aber ich sag dir gleich ne 70er anlage ohne msd wirst niemals eingetragen bekommen, da der ESD nur ein absorbationsschaldämpfer ist. ganz zu schweigen von deinem gehör was nach kurzer zeit hin is...

• Auspuff voting! Beitrag #67
ein MSD darf ruhig rein. Ich weiss halt nicht. Was hat den Supersprint fürn Cupra R fürn Durchmesser

• Auspuff voting! Beitrag #68
Ich hab mich vor einiger Zeit mal erkundigt ob es für den 1.8T nen Nachschalldämpfer in Absorbtionsbauweise mit EG-Freigabe gibt.
Jeder Hersteller hat mit dem Kopf geschüttelt.
(Hartmann,Remus,Primasport,Supersprint,...)

Das ist echt komisch, für viele Saugmotoren gibts die Dinger mit TüV und bei nem "leisen" Turbo nicht.

Selbst wenn der 1.8T nen Rohr von vorn bis hinten hätte wär der noch leiser als nen VR6 mit gescheiter Anlage.

Weis jemand von euch ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt?
(Von nem normalen bekannten Hersteller mit TüV!)

Ich hätte kein Bock extra ne halbe Weltreise zu machen und nen Haufen Kohle für nen NSD auszugeben.

• Auspuff voting! Beitrag #69
Original von flieger-baby
Ich hab mich vor einiger Zeit mal erkundigt ob es für den 1.8T nen Nachschalldämpfer in Absorbtionsbauweise mit EG-Freigabe gibt.
Jeder Hersteller hat mit dem Kopf geschüttelt.
(Hartmann,Remus,Primasport,Supersprint,...)

Das ist echt komisch, für viele Saugmotoren gibts die Dinger mit TüV und bei nem "leisen" Turbo nicht.

Selbst wenn der 1.8T nen Rohr von vorn bis hinten hätte wär der noch leiser als nen VR6 mit gescheiter Anlage.

Weis jemand von euch ob es sowas irgendwo zu kaufen gibt?
(Von nem normalen bekannten Hersteller mit TüV!)

Ich hätte kein Bock extra ne halbe Weltreise zu machen und nen Haufen Kohle für nen NSD auszugeben.

gibts bei mir ->

PN oder email genügt...

• Auspuff voting! Beitrag #70
Ich seh grad, dass der Auspuff von Supersprint auch nur 63,5 mm hat. und bei dem ist ja ne leistungssteigerung zu erwarten,oder?
Dann sind 70 mm vielleicht garnicht nötig, bzw. zuviel. Ich will auf keinen Fall nen Leistungsverlust wegen zu wenig staudruck, siehe der Thread mit dem MSD ersatzrohr und Leistungsverlust. HILFE :(

Was meint Ihr. 70mm oder 63,5 mm

• Auspuff voting! Beitrag #71
Original von Predator
Ich seh grad, dass der Auspuff von Supersprint auch nur 63,5 mm hat. und bei dem ist ja ne leistungssteigerung zu erwarten,oder?
Dann sind 70 mm vielleicht garnicht nötig, bzw. zuviel. Ich will auf keinen Fall nen Leistungsverlust wegen zu wenig staudruck, siehe der Thread mit dem MSD ersatzrohr und Leistungsverlust. HILFE :(

Was meint Ihr. 70mm oder 63,5 mm

für nen cupra R?

der müßte eigentlich serie schon bei 68mm durchmesser liegen!

• Auspuff voting! Beitrag #72
Hmmm. Komisch. Die Supersprint Anlage hat ja nur 63,5 mm beim R. Das muss ja dann ziemlich Leistung wegnehmen.

Immer dieser Mist mit dem Staudruck. Man soll ihn reduzieren für Mehrleistung und wenns zuwenig Staudruck ist hat man wieder nen leistungsverlust. Meine Güte, was mach ich da....

Hat mal jemand beim R gemessen und kann die 68 mm Serie bestätigen?

• Auspuff voting! Beitrag #73
ich hab wahrscheinlich nicht halb soviel ahnung wie cupra-turbo, aber meiner meinung nach liegt der cupra bei 63,5 serie.

der hat halt schon serie was man sonst als gruppe A bezeichnet!

• Auspuff voting! Beitrag #74
Original von one
ich hab wahrscheinlich nicht halb soviel ahnung wie cupra-turbo, aber meiner meinung nach liegt der cupra bei 63,5 serie.

der hat halt schon serie was man sonst als gruppe A bezeichnet!

würde mich allerdings wundern...TT als auch der Audi S3 fahren ab werk mit 68mm durchmesser...warum sollte das beim R anders sein?

• Auspuff voting! Beitrag #75
wenn der R einen aussendurchmesser von 68 mm muss hat ja noch die wandstärke x 2 abziehen um auf den innendurchmesser zu kommen. normalerweisse wird ja der innendurchmesser angegeben. IMHO is die wandstärke etwas mehr als 2 mm. = ~64mm

die supersprint anlage hat auch einen AUSSENdurchmesser von ca. 68 mm. nimmt sich also nix im vergleich zur serienanlage.

• Auspuff voting! Beitrag #76
Was denn nun? einigen wir uns auf 63,5 mm innen und 68 mm aussen ?

Soll ich dann ne 63,5er bauen lassen, wie daniels turbo
oder 70 mm

• Auspuff voting! Beitrag #77
70 mm

• Auspuff voting! Beitrag #78
Du hasts gesagt, es wird geschehen !

Wenn ich nachher zu wenig Staudruck habe und noch 150 PS bist du aber dran ! ! ! :D ;)

Ich will ja auch noch zu Wendland und das Teil chippen. Da ist dann wohl 70 mm genau richtig.

Ach egal, wird schon passen...

• Auspuff voting! Beitrag #79
Hab mal bei Bastuck auf der Homepage nachgeschaut. Die Anlagen für den TT 225 PS und den S3 haben 70 mm Durchmesser und die für den TT 180 PS haben 63 mm. Also ist 70 mm für den R wohl die Richtige Wahl

• Auspuff voting! Beitrag #80
@ Predi:

Wo willst Du denn Deine Anlage bauen lassen ??

Beim Stüber ?

Thema:

Auspuff voting!

Auspuff voting! - Ähnliche Themen

Auspuff für Facelift 1,8TSI: @ADMINS: Bitte in die richtige Kategorie verschieben .... THX und Sorry ... Hallo Ng! Habe einen Facelift 1.8er TSI und möchte am Auspuff was...
Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...
ZENEC 7" + DVD-Player vom ACR: Hallihallo. Da einige von euch auf der Suche nach DVD-Player & Co fürs Auto sind schreib ich euch mal einen kleinen Testbericht über DIESES geile...
Oben