Auspuff voting!

Diskutiere Auspuff voting! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja Overrath wär OK.Nur schade dass die keine HP haben... Na ich werd mal sehen.Vielleicht fahr ich auch mal hin.Wär ja dann echt nich weit. Wenn...
  • Auspuff voting! Beitrag #41
Ja Overrath wär OK.Nur schade dass die keine HP haben...
Na ich werd mal sehen.Vielleicht fahr ich auch mal hin.Wär ja dann echt nich weit.
Wenn sonst noch einer was weiss...gerne.

@navysailor
Asooo...ich dachte das Auto muss dann dableiben,wegen anpassen,TÜVen und soweiter...hmm muss mal schauen.

Und wies der Zufall natürlich wieder will gefällt mir das BurdinskiTeil am besten... :D

• Auspuff voting! Beitrag #42
also soweit ich das von Daniel gehört hab braucht burdinski eigentlich nur ein Tag. Bei ihm waren es 2 da an dem tag kein Tüv möglich war.

Aber die eine Übernachtung machts ja dann auch nimmer wenn man soviel Geld bereitn ist auszugeben ;)

• Auspuff voting! Beitrag #43
Ach ich muss da hin fahren ???
Das kann ja mal garnix ! Können die mir den Auspuff nicht einfach schicken ?

• Auspuff voting! Beitrag #44
ne nix mit schicken! du fährst hin, suchst dir aus was du haben willst, sind ja zig pötte zum aussuchen vorhanden.. bekommst dann einen soundcheck und dann wird die anlage excluxiv an deinem fahrzeug angepasst.

• Auspuff voting! Beitrag #45
Wenn man nicht hinfahren müsste wärs ja alles kein Problem.
Ansonsten stell ich mir das aber auch mit der Eintragung schwierig vor,wenn man da zu seinem "zu Hause TÜV" geht und nicht direkt in der herstellenden Firma die Abnahme machen lässt wo sie schon tausende male gemacht wurde.

• Auspuff voting! Beitrag #46
Mist, dann kann ich burdinski Tuning vergessen. Die haben ja ne 1er Postleitzahl !

• Auspuff voting! Beitrag #48
Predator was machst Du dir da noch Gedanken ???

Fahr doch einfach mal zum Stüber in Overath, wenn du das vor Ort gesehen hast willst Du eh nirgends anders hin !

Und der Preis ist geil und Verarbeitung ist top !

• Auspuff voting! Beitrag #49
Naja, Overath sind immer noch 400 km von Karlsruhe aus. Aber wenns nix näheres gibt...

• Auspuff voting! Beitrag #50
Auch wenn der Auspuff dann eingetragen ist nützt das doch eigentlich überhaupt nichts.
Wenn die Bu.... ne Phon-Messung machen ist denen die Eintragung egal.
Ist er viel lauter als Serie ist man dran.:finger:

Ein ehem. Kamerad beim Bund hatte ne komplette Gruppe A Anlage
unterm A3 (normaler 1.8er).
Die haben Ihn rausgefischt und auf dem Parkplatz wurde die Lautstärke im Stand und bei Vorbeifahrt (in nem best. Gang, bei ner best. Drehzahl) gemessen.

Ergebnis: 12dB lauter als Serie. Er hat 3Punkte und 136DM Strafe bezahlt. :cry:

Ob der TüV hat interessiert die Bu.... ja überhaupt nicht.
Man könnte ja auch nen leisen Auspuff eintragen lassen und dann nen lauten fahren. Mit übernommener Nummer.

Wenn mich einer des BESSEREN belehren kann und weiss wie man wirklich legal zu mehr Klang kommt würde mich das selbstverständlich freuen. :))

• Auspuff voting! Beitrag #51
tja, und da liegt ja der trick: wenn du deine zahlen im schein hast, werden sich die cops danach richten, und nicht nach serie. die fahren ja nicht mit einem katalog durch die gegend, in dem sämtliche serienlautstärken eingetragen sind. die messen die aktuellen werte und vergleichen die mit denen im schein, und wenn das paßt, dann paßts!

ist das eigentlich richtig das die dB-messung an einer stelle gemacht werden muß, an der im umkreis von 100m unbebaute fläche vorhanden sein muß??
habe da mal was gehört, das in den vorschriften zu dieser messung diese oder so eine ähnliche anweisung stehen soll!!??

• Auspuff voting! Beitrag #52
st das eigentlich richtig das die dB-messung an einer stelle gemacht werden muß, an der im umkreis von 100m unbebaute fläche vorhanden sein muß??
Das hab ich auch schon mal gehört.Ich glaube das verhält sich so wie bei nem Alkoholtest.Der Test vor Ort ist "nur" ein Anhaltspunkt.Wenn dann begründeter Verdacht auf Illegalität besteht wird dann nochmals bei der Polizei bzw.TÜV richtig nachgemessen.

Auch wenn der Auspuff dann eingetragen ist nützt das doch eigentlich überhaupt nichts.Wenn die Bu.... ne Phon-Messung machen ist denen die Eintragung egal.
Deshalb ja die Eintragung bei der dann die Werte im Scxhein/Brief etwas nach oben "korrigiert"werden :D

• Auspuff voting! Beitrag #53
Wenn aber die Werte im Schein geändert werden bleiben doch die originalen Werte oben stehen. Alles geänderte wird doch unten eingetragen.

Mir hat man schon bei 3 Tunern gesagt dass es nicht möglich ist die dB-Werte im Schein zu ändern.

Wenn das wirklich Hieb- und Stichfest ist mit der Eintragerei fahr ich dort nächsten Sommer mal vorbei.
Da fang ich doch glatt noch heute an zu sparen. :bonk:

Ich hab nämlich schonmal 3Punkte wegen erlöschen der Betriebserlaubnis bekommen. (Folie bis vor ........)

• Auspuff voting! Beitrag #54
Hab folgende Mail von Burdinski Tuning bekommen:

Hallo zurück,

es ist auf jeden Fall möglich, diese Anlage zu bauen.
Wollen Sie die Anlage geschickt haben, oder wollen Sie zu uns kommen und alles an Ihrem Fahrzeug machen lassen?

Das Beste wäre, wenn Sie uns einfach mal anrufen und wir etwas ausführlicher sprechen.

Unsere Nummern wie folgt:
033056 23 650 oder 0170 96 12 914

Mit freundlichen Grüssen

Also muss ich doch nicht hinfahren, JUHU! :D

• Auspuff voting! Beitrag #55
cool, das is dann neu. haben anscheinend mittlerweilen ne schablone von einer anlage gemacht... was soll die den kosten?

• Auspuff voting! Beitrag #56
Ruf doch mal an. Ich kann mir die Anlage erst im Februar leisten, da ich jetzt fast 1000 € fürn X-Box einbau weg hab

• Auspuff voting! Beitrag #57
ich hab doch schon eine von denen... hätt mich nur mal interessiert was die jetzt aktuell kosten. aber nen hunderter fürn tüv musst du auch noch mit einplanen, wenn du dir die dann zuschicken lässt. das war bei mir damals im preis mit drin...

• Auspuff voting! Beitrag #58
Ich hab mir dein Soundfile angehört, aber die Qualität ist halt ziemlich bescheiden. Bist du zufrieden mit dem Klang und welchen Durchmesser hat deine Anlage?

• Auspuff voting! Beitrag #59
ich denke auch das die eintragung bei denen etwas über beziehungen läuft. wenn du eine mörder-anlage dann zu hause bei deinem tüv vorführst hoffe ich für dich, das die nicht einen zu hohen dB wert bemängeln!!

also für die lautstärke denke ich gibt es nur einen wert der im schein steht, genauso wie bei der fahrzeughöhe. normalerweise darf man sein auto z.b. mit gewinde nicht hin und herschrauben, es muß ein niveau haben und das wird eingetragen. dabei muß es auch bleiben, ansonsten muß es neu abgenommen werden. bei der lautstärke ist es bestimmt genauso, ein wert wird festgelegt, der serienwert ist dann hinfällig!

• Auspuff voting! Beitrag #60
durchmesser 63,5 mm klang mördermässig... mehr gibts da nicht zu sagen :D

wie das mit der tüveintragung abgelaufen is weiss ich nicht. war da nicht dabei.

Thema:

Auspuff voting!

Auspuff voting! - Ähnliche Themen

Auspuff für Facelift 1,8TSI: @ADMINS: Bitte in die richtige Kategorie verschieben .... THX und Sorry ... Hallo Ng! Habe einen Facelift 1.8er TSI und möchte am Auspuff was...
Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...
ZENEC 7" + DVD-Player vom ACR: Hallihallo. Da einige von euch auf der Suche nach DVD-Player & Co fürs Auto sind schreib ich euch mal einen kleinen Testbericht über DIESES geile...
Oben