Auspuff voting!

Diskutiere Auspuff voting! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz! Ich will eine auspuffanlage für meinen CupraR nur jetzt das Problem ich will was das gut und laut röhrt und gute Qualität hat. Nur wenn...

Paradox

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hi Leutz!

Ich will eine auspuffanlage für meinen CupraR nur jetzt das Problem ich will was das gut und laut röhrt und gute Qualität hat.
Nur wenn man was zu dem Thema im Forum
sucht findet man 1500 Beiträge und keinen einzigen der befriedigt ;( is klar weil jeder eine andere meinunfg hat und viele themen sind leider nicht zu ende diskudiert.

Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören nach neuesten Wissensstand weil ja auch schon wieder viele auf treffen waren und von anderen R oder 1,8T s berichten können kann sicher dann wieder vielen Leuten bei der entscheidung helfen.

Hab mir das ungefähr so vorgestellt gestaffelt halt nach Sound(Lautstärke) und dann Qualität.

1.Eisenmann (Mördersound)(Super Quali.)
2.Bastuck (Guter Sound) (Qual gacke)
3.Supersprint (usw.)
4.Remus
5.usw.


(Is jetzt nur ein Beispiel da ich leider keine ahnung hab wie sich jeder einzelne anhört)

mfg.
das Paradoxon
 
24.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuff voting! . Dort wird jeder fündig!

SeatCupraR

Beiträge
971
Reaktionen
0
Hab den JE Design ESD mit 4 Rohr und kann sagen dassden Klang besser als beim Supesprint finde, und das ohne msd.. Wusste nicht das Eisenmann auch was für den R hat. Beim V6 tönt er super aber beim Cupra R?

Remus kannst de sowieso vergessen. Sonst Wimmer / Sportec usw...
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Der MTM von Heiko hat mir sehr gut gefallen. Brummt schön und ist doch in tieferen Drehzahlen relativ angenehm :)

MFG Uli
 

Speed_Demon

Beiträge
235
Reaktionen
0
ein freund von mir hat am a4 nen eisenmann, aber der is extrem leise..man hört den fast gar ned ...quali is aba extrem gut bei den..
bastuck sind mördergeräte..einfach nur laut und geil ...quali weiss ich ned...ich würd mir nen bastuck zulegen :D
Greets
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
ich würde erstmal grundsätzlich zwischen auspuffanlage und esd unterscheiden. da du ja wahrscheinlich mit einem esd eher dezenter sein wirst, als wenn du die ganze anlage austauscht.
 

haris

Beiträge
2.099
Reaktionen
0
hab leider noch nie einen 1.8t mit kompletter auspuffanlage gehört.

aber pervers tönt:
v6 + bmc airbox + bastuck ab kat (verweis auf Mirco) ;)

gruss
haris
 

cuperino

Beiträge
219
Reaktionen
5
ich würde gerade auch bei dem cupra r zu einer kompletten anlage raten!!!

bei eisenmann hätte man bestimmt einen super sound, allerdings muss ich dich enttäuschen für einen r oder 1,8t leon haben die leider nichts!!! allerdings muss ich mich meinem vorredner speed_demon anschliessen und sagen, dass die letzten eisenmann anlagen, die ich gehört habe, auch nicht mehr so top vom sound waren. hab jetzt wieder eine auf einem BMW 328i E 46 gehört und gerade da gingen die immer top. Vielleicht besser wenn man ne andere Soundstufe bestellt, dann aber meist ohne Tüv!!! Aber wie gesagt, Thema Eisenmann kannste eigentlich abhacken.

nun zu Bastuck, bisher alle anlagen die ich gehört habe, klangen sehr gut. sogar an einem opel astra g und an einem 318i, einfach nur geil!!! die anlagen von bastuck bieten für mich das beste preis/leistungsverhältnis. das alle immer sagen, die qualität bzw. passgenauigkeit sei schrott, kann ich nicht bestätigen. ich habe schon einige anlagen verkauft und auch montiert gesehen und hatte bisher noch keine anlage, die nicht gepasst hat, oder wo wir mehrere stunden für gebraucht hätten!!!

supersprint ist eventuell noch eine alternative, allerdings naja

zu remus und sebring und co. sag ich lieber gar nichts. dann lass lieber die serienanlage drunter.

1. Bastuck
2. Eisenmann
3. Supersprint

dann wäre noch die möglichleit, eine anlage von der fa. stüber!!! ein geiler sound, allerdings vorher den preis erfragen!!! ;(
stüber fertigt auch für einige tuner an, die immer hoch gelobt werden ;)

grüsse
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Naja ich hoffe, daß es mir noch diese Jahr gelingt die gleich Kombination fertig zu stellen. V6 und BMC hab ich ja schon, fehlt nur noch Bastuck, Eisenmann oder doch was ganz anderes.
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
Meine hitliste:
1. Roar by don silencioso (www.donsilencioso.de) (platz 1 weil größtenteils handarbeit)
2.Bastuck
3.Eisenmann
4.Supersprint
 

crasher902

Gast
Ich würde tendeziell zu Eisenmann tendieren, liegt erstens bei mir um´s Eck, zweitens hab ich mal nen S3 mit ner Anlage von denen gehört und as war Hammer!
Ich würde dir aber erstmal folgendes empfehlen: nimm deine originale Auspuffanlage weiter, bau das Teil aus, flex´ den Endtopf auf, nimm´ die Dämmung raus, schweiß das ding wieder zu, eventuell noch die Kats leerräumen und ab geht er, das Teil hört sich dann an wie ein Düsenjäger! Einfach nur geil!
Ausserdem hat der R ja schon an der Serienanlage nen Durchmesser von 63mm und nen BiKAT.
Probiers einfach mal aus, ist billiger und macht meiner Meinung nach ordentlich krawall! :D
 

Riddla

Beiträge
92
Reaktionen
0
Also ich bevorzuge ja die Anlage vom Daniel´s Turbo. Das Teil is einfach nur noch pervers und bringt deine Magengrube inkluse Asphalt unter deinen sohlen zum Beben!

Schreib ihn mal an, der kann dir denn sound per File zukommen lassen!
 

crasher902

Gast
Ich meine natürlich nur für Rennsportzwecke! ;)
Ich möchte natürlich niemand dazu anstiften etwas illegales zu tun! ;) :D
Aber laut ists trotzdem, aber im Stand hört sich der völlig Original an und sieht natürlich auch original aus!
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
hier ein soundfile von meinem:

KLICK

Kpl. Anlage ab KAT handgemacht von Burdinski tuning aus berlin. Hat mich inkl tüv vor nem jahr 750 € gekostet.

www.burdinski-tuning.com

und hier nochn bild:

KLICK
 

Paradox

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hello Burschen!

Danke für die vielen Antworten!

Also bevorzugen würd ich die Burdinski lösung von "Daniel´s Turbo" sound is ja Mörder! Topf errinert mich irgendwie an den Häfn von meiner Reibn echt cool!!!

Gleich mal ein paar Fragen an Daniel:

Wie lange hast Du den warten müssen auf die Anlage anpassung und Einbau?
Hast Du dein Auto dort lassen müssen?

Hast Du den Mitteltopf dran gelassen oder is der Sound ohne?
Hat der Tuner gleich alles fertig montiert?

mfg.
Para
 

Schmiddy

Beiträge
1.108
Reaktionen
0
Hallo,

ich werde meine Anlage auch beim Stüber bauen lassen war mal da gewesen und die machen super gute Sachen !!!

Ne Anlage ab Kat für den R sollte 650€ kosten!
 

cuperino

Beiträge
219
Reaktionen
5
stüber hat keine web seite. hier aber die telefonnunmmer 0220682024.
wenn der preis bei denen stimmt, kann ich dir so eine anlage auch nur wärmstens empfehlen. hab eine anlge an nem golf 1,8t gehört, die war der absolute hammer!!!!

grüsse
 
Thema:

Auspuff voting!

Auspuff voting! - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

    Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

    Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

    Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...
  • Remus Auspuff - Ähnliche Themen

  • Auspuff für den 1.8T

    Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff

    Auto dämmen wegen tiefes brummen vom Auspuff: Tag Leute , Hab mir nach 2 Jahren klappern im Aupuff einen neuen Sportauspuff geholt besser gesagt machen lassen , Optik perfekt und Sound...
  • Seat Leon 1m 1.4 Auspuff

    Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
  • Remus Auspuff

    Remus Auspuff: Hey Leute, Wollte euch mal fragen ob ich den Auspuff hier auch auf meinen 1.6er Leon ohne Probleme drauf bekomme...