ZENEC 7" + DVD-Player vom ACR

Diskutiere ZENEC 7" + DVD-Player vom ACR im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallihallo. Da einige von euch auf der Suche nach DVD-Player & Co fürs Auto sind schreib ich euch mal einen kleinen Testbericht über DIESES geile...

woifi

Reaktionen
0
Hallihallo.

Da einige von euch auf der Suche nach DVD-Player & Co fürs Auto sind schreib ich euch mal einen kleinen Testbericht über DIESES geile Gerät. :D

Selbiges nennt sich seit vorgestern mein Eigen und erleichterte mich um € 550.

Inkludiert war:

Der Monitor (Für TV und Radio zuständig und hat krankhaft viele Anschlüsse)
Das Laufwerk (Liest DVD's, eigene Filme (mpeg?!), MP3, WMA, JPEG, CD's und noch viel mehr so Zeugs)
Cinchkabel (Für die Endstufe -geht vom Radio weg)
Fernsehantenne (Wird auf der Windschutzscheibe befestigt, mehr dazu unten)
Radio Din-Blenden (eh klar...)
Bissl Hilfe beim Einbau (kann nie schaden)

So das wär's dann... Also ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Ganzen. Radio funzt super, einmaliger Empfang, mehr als doppelt so viele Sender als mit dem
Aura (braucht zwar kein Mensch, is aber trotzdem cool) Gute Einstellungsmöglichkeiten (Audioshemes etc.) Loudness-Funktion, Bass & Co lassen sich mit einem Knopfdruck verstellen -justiert wird dann mit der gleich daneben liegenden Lautstärkenregelung. Und sollte man mal keine Lust auf den Monitor haben kann man ihn einfach einfahren und dafür eine blaue "normale" Anzeige betrachten. (Sendername, Speicheplatz, Lautstärke usw. wird alles angezeigt)

TV-schaun funktioniert auch recht gut. In Salzburg teilweise sogar recht gute bis sehr gute Qualität allerdings selbstverständlich extrem Standortabhängig. Von nur einem Sender bis zu 6 Sendern is da alles möglich. (mehr gibts bei uns über Antenne nicht :cry: ) Praktisch ist der automatische Sendersuchlauf der in ca. 30 sec. beendet ist und alle gefundenen Programme automatisch abspeichert.

DVD, CD, MP3, Fotos etc. Mit dem Laufwerk bin ich auch recht zufrieden. Hält genau das was es verspricht -da gibts nicht viel zu erzählen. Trotzdem hab ich hier 3 Kritikpunkte:

-bei mp3's wird nie der gesamte Titel angezeigt. Immer nur eine sehr kurze Liste. (z.B. Gabry Pont oder Lexy - K.Pau) Nervt gewaltig wenn man von einem Interpreten ca. 20 Lieder hat und es scheint immer nur der Interpret auf :evil:

-Laufwerk ist im Beifahrerfußraum verbaut da im Handschuhfach zu wenig platz war und mir sonst nix besseres eingefallen ist. Da sich das Teil nicht über den Monitor bedienen lässt bin ich gezwungen andauernd mit der Fernbedienung in den Fußraum "zu leuchten" um weiterzuschalten. -nervt auch! (Mal abgesehen von der Angst, dass jemand den Player aus Unachtsamkeit runtertretet) :rolleyes:

-Das Laufwerk singt seit gestern ein Duett mit der Lichtmaschine wenns grad nix zum spielen hat. Hört sich zwar nach einem möööööörder-Turbo an, ist aber leider nur eine Störung schätz' ich mal. Ham sie mir aber dazu gesagt, dass das sein kann. -nur nicht wie mans behebt :(

Allgemein aber ein verdammt geiles Gerät. Super Monitor, super Preis Leistung, einen Hauuuuufen Anschlüsse und ein toller Sound.

So, das wars von meiner Seite, aber falls ihr noch Fragen habt... :D

09.03.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ZENEC 7" + DVD-Player vom ACR . Dort wird jeder fündig!

FR110

Reaktionen
0
Hast du den beim Freilassinger ACR gekauft?
Gibts da keinen Laufwerk, das von der HU aus bedient werden kann?

MfG Chris

uwlo

Reaktionen
0
kannst du vielleicht mal Bilder posten? Oder an mich schicken? Danke.

Uwe

KellerKind

Reaktionen
0
Jo fragen und Tipps ;)

also erstam die Fragen*gggg

Was für nen Stromanschluss hat den der Moni? läuft der über den normalen anschluss wie auch das Radio oder ist da ne "Blackbox" dabei die vom Laufwerk gespeist wird und den Strom weiterleitet?

hast nich zufällig n Bild davon? ;)

so das wars mit den Fragen. nun zu den Tipps:

Hast du den Sound über ne Endstufe laufen? wenn ja gibts sogenannte Entstörfilter die du vor der Endstufe zwischen Chinch und Endstufe klemmst. Oder du verlegst bessere Chinchkabel, hat bei meinem alten Auto auch geholfen hatte dort auch immer das Pfeifen der Lichtmaschine im Soundsystem drin, n gutes dreifach abgeschirmtes Kabel hat abhilfe gebracht.

woifi

Reaktionen
0
n'abeeeend.

das kabel is sogar mehr als 3-fach abgeschirmt glaub ich. also 3x mindestens.

@uwlo: Bilder kann ich morgen mal online stellen

@fr110: "HU" ?? hilf mir mal ich komm grad nicht mit :D Naja der Player
von mir (auch Zenec) war ja mit dem anderen Teil im Angebot. Also € 99. Hab mich da gar nicht weiter damit beschäftigt, weil die schon wissen werden warum sie die im Set verkaufen. -dachte ich mir.

@KellerK!nd: Also wenn mich nicht alles täuscht haben wir da im Vergleich zum Aura nur 2 Kabel umklemmen müssen und dann lief es sofort. Dürften also die "normalen" Stecker sein. Strom geht dann vom Monitor zum Laufwerk runter.

Bahula

Reaktionen
1
Super woifi!!

Endlich mal was ordentlichs im Auto. *gg* :tongue:

EDIT: extra fürn Sani ausgebessert.

KellerKind

Reaktionen
0
hm ok muss ich mir mal anschaun, wollt mir auch den Moni holen und ihn mit dem Zenec 200DVD betreiben.

PS: HU HeadUnit also dein Laufwerk :D

uwlo

Reaktionen
0
Danke fürs Foto. Gefällt mir aber noch nicht richtig. Muß wohl doch nen Doppeldinschacht einbauen.

Gruß Uwe

woifi

Reaktionen
0
stimmt... mit doppeldin würds genial aussehen. So gefällts mir auch nicht sonderlich, allein schon wegen dem Zwang die Fernbedienung benützen zu müssen während der Fahrt :rolleyes:

Nur wie willst denn das bitte machen mit DoppelDin??? Klima raus? 8o :D

uwlo

Reaktionen
0
Schau doch mal unter Downloads nach, da wird gezeigt, wie man einen Doppeldinschacht für ein Navi erzeugt. Evtl darüber, muß mal schauen.

Uwe

Edit: wie ist denn der Empfang von dem Gerät? Radio, TV ??

woifi

Reaktionen
0
Also Radio Empfang ist auf jedenfall besser als mit dem Aura. Hatte zwar noch nicht die Möglichkeit ihn im Gebirge zu testen, aber ich bekomme viiiel mehr Sender rein. -kristallklar :D

Fernsehempfang ist von Meter zu Meter verschieden. Von sehr wenig bis fast perfekt ist alles dabei. Hatte aber auch hier bis jetzt nur die Möglichkeit in der STadt zu testen.

uwlo

Reaktionen
0
Das hört sich ja gut an.
Braucht man da ne Extra Antenne?

Gruß Uwe

Edit: Hat sich erledigt.
Sorry, hab deinen ersten Bericht nochmal gelesen, da steht alles drin.

woifi

Reaktionen
0
aber der preis nicht, glaub ich ;)

Kostet einzeln 69€, aber wenn du den Player+Monitor kaufst bekommst du sie von Haus aus schonmal für € 50. Verhandeln lässt sichs dann bei über € 500 natürlich auch noch dementsprechend.

woifi

Reaktionen
0
kleiner Nachtrag:

Der Radioempfang ist Überland überraschenderweise doch deutlich schlechter als erwartet. ?( Mal schaun was ACR dazu sagt...

woifi

Reaktionen
0
öhm...

du also mitm aura ging das auf der selbe Strecke wunderbar ?(

Top Sport

Reaktionen
0
Original von woifi
öhm...

du also mitm aura ging das auf der selbe Strecke wunderbar ?(
Das ist ja auch auf die Antenne "abgestimmt" ...
Im Idealfall, hätte der Verkäufer das aber auch wissen müssen und zumindest ansprechen sollen. ;)

Als ich mein Übergangsnavi einbauen lassen habe, hat mein AH auch die Phantomspeisung vergessen ... man merkt den unterschied schon deutlich.

woifi

Reaktionen
0
aha... danke der info =)

andere Frage:

Was haltet ihr denn davon:

vorne

hinten

Im Set mit Adapter+Speaker vorne/hinten+Filter für Endstufe (Pfeifgeräusch) € 200

Die Standardboxen krachen nämlich ganz fürchterlich seit dem Einbau des Radios. -bekommen wohl zu viel Leistung ?(

leuchtturm

Reaktionen
0
Was haste denn für ne Endstufe? Nur vom neuen Radio kriegen die Standardlautsprecher sicher nicht zuviel Leistung ;)

Thema:

ZENEC 7" + DVD-Player vom ACR

ZENEC 7" + DVD-Player vom ACR - Ähnliche Themen

• Moniceiver mit eingebauten DVD laufwerk von Zenec - Messeneuheit!

Moniceiver mit eingebauten DVD laufwerk von Zenec - Messeneuheit!: Wir hatten ja mal einen Thread über Miniceiver von Zenec, der imo um die 300 Schleifen kostet. Dazu hat man ja ein extra DVD Laufwerk gebraucht...
  • Zenec 30 MP3

Zenec 30 MP3: Hallo! Interessierte mich mal für das Radio Zenec 30 MP3 (o.ä.) und war auch diesbezüglich bei meinem ACR Händler, welcher mir es aber abgeraten...
  • Radios der Fa. Zenec?

Radios der Fa. Zenec?: kennt von euch einer die Radios der Fa. Zenec? hab von der firma bisher nie was gehört, und nun hab ich 2 Radios von dene gefunden im internet...
  • Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio

Abdeckung für ein 2DIN DVD-Radio: Hallo, ich baue mir nächste Woche ein DoppelDIN DVD-Radio ein und wollte fragen, ob jemand einen Shop oder ähnliches kennt, wo man für DVD-Radios...
  • DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem

DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was DVD's abspielen kann und Fersehen empfangen kann für mein Auto, gibt es ein solches Gerät...