Auspuff 1.6 16V 105 PS

Diskutiere Auspuff 1.6 16V 105 PS im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nein, ich habe nur den ESD verbaut. Vor 2 Jahren (vor der Preisanhebung um fast 100%) wäre der TS-Umbau ein leichtes gewesen, heute ;( ;( ;(...
  • Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #21
Nein, ich habe nur den ESD verbaut.

Vor 2 Jahren (vor der Preisanhebung um fast 100%) wäre der TS-Umbau ein leichtes gewesen, heute ;( ;( ;(
Schau halt mal ob nicht irgendein TS-Fahrer sein(e) Front/Heck loswerden will im Teilemarkt oder bei ebay.... Das ist die einzige Alternative...

• Auspuff 1.6 16V 105 PS

Anzeige

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #22
@Mone562:

Danke erstmal für die Info´s. War heute beim Autohändler und habe mich unter anderem erkundigt ob die auch in der Lage sind, den ESD vom 1.820VT auf den 1.6 16V umzubauen. Der MEch. meinte das müsste schon gehen, eventuell müsste man dann da vielleicht ein reduzierungsrohr ?( einbauen damit die beiden Rohre sich verbinden lassen. Meine Frage an Dich: Musste bei Dir die gesmate Auspuffanlage abgenommen werden? Der Mech meinte, das müsste man dann machen, wenn man es anschweißen will, da man im angebauten Zustand nicht an die oben liegenden Stellen kommt(ist ja auch logisch :rolleyes: ;) :D :D) Wenn es bei Dir nicht der Fall war , wie habt Ihr es dann hinbekommen?. Der Mech meinte das alleine das abnehmen der gesamten Abgasanlage schon eine Arbeit von minimum 2 - 4 Stunden sei, wenn man dann noch die SChweißarbeiten etc dazu nimmt, wird es auch ganz schön teuer wenn ich es in der Werkstatt machen lasse. Danke für Deine Antworten schonmal im vorraus!! :]

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #23
mhm, klingt aber nach viel zeit...hab für meine bastuck komplettanlage 40 minuten gebraucht (bzw. die mechaniker, waren 2)..halt msd runter, rohr runter, esd runter und neues zeug dran...

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #24
@Falke2: Das war ein Mech der gerade feritg ist, aber selber einen umgebauten Golf mit Mordssound fährt. Ich will nicht sagen das er sehr erfahren ist, aber "etwas" Ahnung hat er schon denke ich. Er meinte auch das es davon abhängig ist, wie gut man die ganzen Schrauben lösen kann etc.
Und wenn das stimmt , was Mone562 in dem Thread weiter oben schreibt, dann müssen sie ja das Rohr vom ESD mit dem Rohr von der restlichen Auspuffanlage miteinander verschweißen. Und dafür denke ich mir mal, müssen sie die ganze (oder vielleicht auch nur einen Teil) der Auspuffanlage abnehmen, um die Schweißnaht rundum das Rohr machen zu können. ich kann mir nicht vorstellen, wie die im eingebauten Zustand der Auspuffanlage die Naht oben dranschweißen sollen. Bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich weiß das da oben dann niemand mehr hinkommen wird(leuchtet einem ja auch ein :rolleyes: ;) :D) Aber um auf Deine Antwort zurückzukommen: Ich denke mir auch das sich das ganze nach recht viel Zeit anhört!. Bis zu 4 Stunden :astonished: was machen die denn dann solange daran? :dontknow: Ich werde auch mal meine freie Werkstatt befragen was die dafür verlangen und ob die das auf die Reihe kriegen. Ich war bisher mit meinem Vorherigem Auto immer sehr zufrieden mit denen :very_happy:

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #25
HI

@ Cupra-turbo
Was wäre denn ein SONDERPREIS??? z.b für Doppelrohr- Shoppreis 450€??

mfg sascha

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #26
Original von Sitscha
HI

@ Cupra-turbo
Was wäre denn ein SONDERPREIS??? z.b für Doppelrohr- Shoppreis 450€??

mfg sascha

Ich werde den Preis hier nicht posten...... um irgendwelche Gerüchte oder Irrtümer zu verhindern gibt es den Preis nur auf Anfrage.

Doppel-Rohr --> welches genau? da sind min. 3 verschiedene für den Preis ;)

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #27
achso ups vergessen :)

Endschalldämpfer Seat Leon (2 WD) mit Endrohr 2 x 85mm

ich denke 85mm müssten schicken aber 104mm hmmm ich müsste mal den Unterschied am Auto sehen.

Hab eben Kontoauszüge geholt :angry: im moment sieht es nicht besonders rosig aus - bei den Spritpreisen :nene: - deswegen denk ich mal das es im moment nichts wird, eher ende des Monats! Aber kannst mir ja mal ne pn schicken, wenn du willst :]

mfg sascha

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #28
@mumukuh
also 2-4std nur zum abnehmen der anlage finde ich übertrieben.behaupte mal das die die anlage in 1 std unten haben müssten.meine werkstatt hat in 2,5 std die anlage runter,die neue noch ein bisschen abgeändert,und montiert.

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #29
@Van Nelle: das dachte ich mir auch, das daß ganze auch in weniger Zeit gehen muss... :rolleyes: ;) aber das Thema hat sich im Moment leider eh erledigt... wird dann wohl erst etwas in Saison 2006 :cry: :cry:

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #30
Hi,wollte nur mal fragen ob es wenigstens ein bisschen sound bringt wenn man sich an den 1.6 16V nen ESD vom Cupra-R drunter schraubt??? Oder bringt das rein gar nix?

mfg sascha

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #31
Also ich habe nen 1,6 16V mit 105PS und habe ne SEAT SPORT ESD mit 2x85mm rund. Nach ca. 3 Monaten macht er jetzt mächtig sportlichen Sound. Da mir das aber nciht genug war habe ich mir noch en K&N 57i Kit unter die haube gebastelt. Ich verstehe nicht was die leute sagen mit zuwenig luft, ich finde er geht sehr gut und ist auch schön "Laut". Er zieht auch besser, komisch war nur das am anfang wo ich den Filter drunter hatte der wagen etwas langsamer vorkam. Nach ca. 20-30KM ging er dann aber ab wie Zäpfchen. Das einzige was ich finde ist das der Spritverbrauch etwas hoch geht (ca. 0,2L auf 100KM).

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #32
was isn das vorn ESD von Seat?
der der unter der Scürze hängt oder was vor einer?

und wie hast du wenn es ein anderer ist den Ausschnitt gemacht bzw. machen lassen?

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #33
warum geht denn da der verbrauch hoch? eigentlich sollte er bei gleicher fahrweise runtergehen. wahrscheinlich dappst du einfach viel mehr...

wieviel hast dafür gezahlt?
bilder pls...

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #34
Der Spritverbrauch geht hoch, weil man öfter und schneller Vollgas gibt, damit es sich gut anhört.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Kaum ist der Luftfilter wieder runter, fährt man auch wieder ziviler und der Spritverbrauch geht runter.
:D

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #35
HI Leute,
hab hier mal was bei Iiiiiibeeyy entdeckt und wollte fragen was ihr davon haltet und ob jemand schon Erfahrung mit den Esd`s gemacht hat!!!

Ebay Angebot

mfg sascha

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #36
Original von Cupra-Turbo
hat bisher noch niemand...wäre aber bereit einen SONDERPREIS zu machen wenn ich im gegenzug ein paar Soundfiles bekomme :)
Da ich nächsten Monat mein neues TS-Heck bekomme, brauch ich nen ESD für meinen 1,6 16V. Falls sich noch keiner bei dir gemeldet hat, dann mach mal nen Vorschlag für den 2x85mm ESD. Geld liegt bereit und über die Soundfiles könnte man sich dann auch einig werden ;)

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #37
@shevron: Das was DU gemacht hast, habe ich im Nächsten Frühjahr auch vor. Sprich einen 2x76 mm ESD vom SEAT Zubehör shop und einen K&n 57i. Wie klingt denn beides zusammen? hast DU da keine Probleme bekommen das er zu laut ist und DIch die Rennstrecke mal angehalten hat oder der TÜV meckert...? Für Antworten bin ich dankbar!! :] :]

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #38
@Sitscha

Ich glaube bei Edelstahl und 3 Jahren Garantie kannst du nichts falsch machen, Raid ist auch nicht grade unbekannt.

Aber ich würde eher zu einem einzelnen runden Endstück tendieren, aber das ist ja Geschmacksache.

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #39
@ Hight5

Servus ;)

Ja sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, aber bei Ebay bieten die nur diese Variante für diesen Preis an. Ansonsten Flex ich das Ovale Endrohr ab und schweiss mir ein anderes dran was mir gefällt!

mfg sascha

• Auspuff 1.6 16V 105 PS Beitrag #40
laut dem Thread sollte es ja möglich sein den Seat Sport auspuff zu montieren. Mit was für Kosten muss ich für die Eintragung rechnen da es für den 1.6er ja keine ABE gibt.

Thema:

Auspuff 1.6 16V 105 PS

Auspuff 1.6 16V 105 PS - Ähnliche Themen

Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Leon ST FR line 1.4, 150 PS (Facelift), Auspuff: Hallo liebe Leon Experten, wir haben heute den Vertrag für unseren neuen Seat Leon ST FR Line 1.4 Liter (Benzin), 150 PS unterschrieben. Zum...
[ST] Welchen ST....Erdgas, Benzin...Diesel?: Hi @ll, mein erster Post. Ich bin Leo aus Berlin und derzeit auf der Suche nach dem passenden Neuwagen für mich. Nach ausgiebiger Recherche bin...
leon 1p vfl 1.6 benziner mit 105 ps?!?!: hey wollte mal fragen ob es nen 1.6 benziner von werk aus mit 84 kw gibt,laut freundlichen hat er allerdings nur 105 ps. kann das sein?!?!ich weiß...
1.6 16V - Erfahrungsbericht VOLTRAN Gasanlage: Hallo, ich dachte mir, es wäre sinnvoll, mal einen Erfahrungsbericht zu unserer Gasanlage für ggf. nachrüstwillige zu verfassen. Die Gasanlage...
Oben