Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ausbau Seat Emblem im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; baumi881,
ich hatte HIER eine kleine Beschreibung mit Fotos verfasst bez. Demontage SEAT Kühlergrillemblem, eventuell hilft es dir weiter!?
VGU
Ausbau Seat Emblem Beitrag #81
Schlupp
Reaktionen
286
baumi881,
ich hatte HIER eine kleine Beschreibung mit Fotos verfasst bez. Demontage SEAT Kühlergrillemblem, eventuell hilft es dir weiter!?
Vielen Dank! Es sind also sowohl die S-Teile als auch die Platte darunter auszuhebeln.
Dann werde ich mein Glück mal versuchen.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #83
Schlupp
Reaktionen
286
Jep so war das bei meinem 290er, denke das wird beim 300er nicht viel anders sein...
VGU
Ausbau Seat Emblem Beitrag #84
danielCUPRA300
Reaktionen
31
Guten Morgen zusammen,
habe letzte Woche noch meine lackierten Teile von rr-Design erhalten (Seat Emblem vorne + hinten/Cupra Flagge vorne/Cupra Schriftzug hinten). Qualität muss ich sagen war echt TOP! Kann ich nur weiterempfehlen. Die Lieferzeit wurde auf Wunsch von 21 Tagen auf gut eine Woche reduziert.
Keinerlei Probleme hatte ich beim Anbringen des CUPRA Schriftzugs, dem Seat-Emblem hinten und der CUPRA-Flagge vorne am Kühlergrill.
Das fordere SEAT-Emblem hat mir große Schwierigkeiten bereitet. Ich bin aufgrund mehrerer Beiträge davon ausgegangeg, dass sich das Emblem mit der Grundplatte problemlos aushebeln lässt mit einem Schraubenzieher. Das war definitiv nicht der Fall, da das Embelm mit vielen Widerhaken versehen ist und es somit meiner Meinung nach garnicht möglich war es mit Gewalt rauszubekommen. Ich habe irgendwie versucht die Füßchen mit einem Cuttermesser abzuwetzen, sodass ich nach 2-3 Kaputten Füßchen das Emblem schließlich losbekommen habe. Kann allerdings auch an meinem handwerklichen Ungeschick legen.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #85
Becks1711
Reaktionen
0
Guten Morgen,
mir steht der Umbau der Embleme auch bald bevor.
Am wenigsten Sorgen mache ich mir um das Heck. Da scheint es ja - sofern mit dem Zusammenbau der Verkleidung alles gut läuft - keinerlei Probleme zu geben.
Etwas komplizierter scheint der Austausch des Seat Logos im Kühlergrill zu sein. Ich werde meine Geduld mal auf die Probe stellen und etwas mehr Zeit dafür einplanen.
Ich plane allerdings auch das FR Logo im Kühlergrill durch ein schwarz glänzendes zu ersetzen. Ich hatte bei YouTube ein Video gesehen, in dem dieses Logo einfach mit einem Schraubendreher abgehebelt wurde.
Ist es doch nicht so einfach wie es hier aussieht?
Gruß
Thomas
Ausbau Seat Emblem Beitrag #86
Schlupp
Reaktionen
286
Hast du dir eigentlich die Beiträge in diesem Thread (z.B. 4 über deinem unnötigen Post) durchgelesen bzw. angeschaut oder einfach zu viel @Becks1711 getrunken ?
unverständliche Grüße...
Ausbau Seat Emblem Beitrag #87
Akumano
Reaktionen
68
Vielen Dank für die Anleitung. Hat mir sehr geholfen!
Etwas komplizierter scheint der Austausch des Seat Logos im Kühlergrill zu sein. Ich werde meine Geduld mal auf die Probe stellen und etwas mehr Zeit dafür einplanen.
Danke. Hatte ich gelesen, war aber nicht zielführend. Ich will nicht die Chromteile entfernen. Die Grundplatte soll ohne Beschädigungen komplett mit Chrom entfernt werden. Bin jetzt etwas weiter.
Über der Grill ist eine schmale Abdeckung. Entfernt man diese, kann man zwischen Kühler und Grill fassen und kommt an die Platte von hinten. Dort sieht man auch die „Widerhaken“. Mal schauen, wie ich es jetzt demontiere.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #91
ammon1ak
Reaktionen
238
Bekommt man eigentlich die Kupfer-farbenden S-Teile vom Cupra irgendwo zu kaufen? Oder alles nur inkl. Trägerplatte und allem Pipapo?
Ausbau Seat Emblem Beitrag #92
Daniart
Reaktionen
8
Hallo zusammen
Kann man beim vorderen Kühlergrill das Emblem ganz entfernen somit nur noch der Kühlergrill zu sehen ist? Also kann man es Cleanen...?
Nein. Es bleibt die Fassung für das Emblem. Sieht weder gut noch clean aus. In der entstehenden Vertiefung sind diverse Löcher für die Halterung des Emblems.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #95
Daniart
Reaktionen
8
Ich war gerade bei meinem Cupra und habe den Kühlergrill angeschaut.... Sollte diese Platze entfernbar sein, würde trotzdem die viereckige Form bleiben...
Ausbau Seat Emblem Beitrag #96
wiesel_
Reaktionen
2.238
Korrekt, man könnte also nur wie von tancho bereits erwähnt aus 2 Grills einen machen.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #97
Daniart
Reaktionen
8
Schade, es gibt nirgends einen Ersatz ohne Emblem.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #98
Daniart
Reaktionen
8
Schwarz auf schwarz hat irgendwie keinen sinn...ich überlege mir ob ich das Emblem Rot lackieren lasse, sollte/könnte zu den roten Bremssätel sowie Rückleuchten passen...
Ausbau Seat Emblem Beitrag #99
T-Bone
Reaktionen
129
Also nach mehreren Anfragen bei Polieren überlege ich langsam auch, ob ich die Seat Logos (und den Grillrahmen) nicht auch lackiere bzw. mir lackierte Teile bestelle (von Chrom lackieren habe ich keine Ahnung).
Nur will ich dann natürlich ungern, dass alle Nasen Wegbrechen (will das Logo dann schon noch aufheben als Ersatz).
@Akumano Das schaut ja super aus mit dem blauen Rand. Wie hast du das gemacht? Selbst gemacht?
Ich überlege ja auch vorne das Logo wirklich nur das S schwarz glänz zu machen und die restlichen Teile auf dem Logo schwarz zu lassen. Nur bietet das keiner an.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #100
Scubamarco
Reaktionen
662
Hier sieht man, dass das S nur leicht eingeklopft ist und leicht abzuhebeln ist.
Küchenmesser reicht.