Ausbau Seat Emblem

Diskutiere Ausbau Seat Emblem im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Super 👍😎
  • Ausbau Seat Emblem Beitrag #61
Super 👍😎

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #62
Hat jemand von euch schon mal versucht die Chromschicht zu entfernen und dann das Emblem in Schwarz zu lackieren?

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #63
Warum das Chrom entfernen, mach doch PastiDip drĂŒber. Hat den Vorteil, wenn es nicht mehr gefĂ€llt oder beim Verkauf, kannst Du es wieder rĂŒckgĂ€ngig machen.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #64
Hat jemand von euch schon mal versucht die Chromschicht zu entfernen und dann das Emblem in Schwarz zu lackieren?
Habs angeschliffen und ĂŒber lackiert auf Arbeit. Ging top. Deswegen wollt ich wissen wie es ausgebaut wird. Siehe paar Posts davor.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #65
Warum das Chrom entfernen, mach doch PastiDip drĂŒber.

Ich möchte nicht das sich das ganze dann gleich wieder ablöst. Ich trau dieser SprĂŒhfolie irgendwie gar nicht. Sobald da eine kleine offene Stelle ist, geht der ganze Rotz ab.

---------- Beitrag am 31.12.2016 um 14:52 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 31.12.2016 um 14:50 Uhr ----------

Habs angeschliffen und ĂŒber lackiert auf Arbeit. Ging top. Deswegen wollt ich wissen wie es ausgebaut wird. Siehe paar Posts davor.

Anschleifen wollte ich es nicht da ich schon oft gelesen habe das der Lack auf dem Chrom gar nicht hĂ€lt. Daher wollte ich die Chromschicht komplett herunter haben und dann ordentlich lackieren wie eine Stoßstange zum Beispiel. Dann sieht man auch nicht sofort jeden Steinschlag.
Werde mir mal in einem großen Online Auktionshaus ein Emblem bestellen und an dem Spaßeshalber versuchen die Chromschicht ab zu bekommen. Wenns nicht klappt, sind halt 15€ im Popo aber damit kann man leben. Wenns klappt dann kann man es ja auch am Grillrahmen und am hinteren Emblem so machen ;)

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #66
streng genommen hĂ€lt es auch nicht auf Chrom, zumindest nicht dauerhaft, egal wie es vorbehandelt wird. Das Entfernen wĂ€re/ist die richtige Grundlage, ist aber sehr aufwendig und zeitraubend, sofern man das selber machen will. Die Schicht ist ziemlich hart und muss mĂŒhsam vom Untergrund entfernt werden.
Man muss diese Schicht mit einer z.B. Art Dremel soweit runter/anschleifen, bis man diese zusÀtzlich mit einem Cuttermesser runterschÀlen kann. Sobald der Chrom runter ist, muss geschliffen werden und ein Lackaufbau mit Kunsstoffprimer, Grundierung, Lack und Klarlack gemacht werden. Zumindest ist hier eine Dauerhaltbarkeit gewÀhrleistet.
Es soll zwar auch eine chemische Entfernung geben, aber hier gibt es nach wie vor keine wirklichen Aussagen oder Beschreibungen

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #67
hat wer von euch eigentlich vorne den KĂŒhlergrill schwarz-glĂ€nzend lackiert?

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #68
Kann mir jemand von euch sagen, ob das Seat Emblem Vorne und hinten genau gleich ist? Ich meine jetzt nicht den Grundhalter, sondern nur der verchromte Teil. Diesen kann man ja vom "Halter" ganz leicht trennen.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #69
Nein
Sind verschieden

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #70
Hallo zusammen,

ich will mir auch die RB Teile kaufen.

und hÀtte auch noch mal eine Farben-Frage.

Mein Cupra ist Dynamic was sieht besser aus (jaja evt. Geschmacktsfrage) Matt oder glÀnzend schwarz

vor allem hinten wegen den Cupra Schriftzug?!?

Danke im Voraus!

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #71
Morgen zusammen,
oliado: also GeschmĂ€cker sind verschieden... Ich wĂŒrde jedoch auf glĂ€nzend gehen...

ich hĂ€tte da mal eine Frage an alle bezĂŒglich der Embleme.. Ich wĂŒrde diese gerne in Carbon kaufen, jedoch fĂŒhrte meine Google Suche nie zum Ergebnis. Einzige was ich fand war das "FR" Logo in Carbon.

Kann mir vllt jemand sagen, ob es das Seat Emblem ĂŒberhaupt in Carbon gibt? Sollte dies der Fall sein, werde ich diese eben mit Wassertransferdruck verschönern:)

Ich danke euch im voraus.

Gruß

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #72
Deninho91 -- bei FLS Performance gibt es folgendes: FLS-P. "Echt Carbon" Satz Seat "S" Embleme Seat Leon (5F). Leider werden nur die Chromembleme gezeigt, hab noch keine Bilder der 'carbonisierten' Teile gesehen.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #73
Ja das habe ich auch gesehen, jedoch möchte ich meine originalen eig behalten. Wollte die nicht zu denen senden damit die mir das machen.

Deshalb wĂŒrde ich es selbst mit wassertransferdruck machen.

Dachte die gibt es so zu kaufen, wer weiß ob mir die Clips abbrechen bei der Demontage, wie hier bereits beschrieben.

Gruß

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #74
Wenn du genĂŒgend Vorsicht walten lĂ€sst bricht nix ab. Kommt natĂŒrlich ganz auf dein Geschick an ^^

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #75
hmmm dann versuche ich das demnaechst auch mal, sollte es abbrechen gibts immernoch Karosserie Kleber^^

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #76
AW: Ausbau Seat Emplem

kleiner Tipp, nehmt die Metallklammern die in der Heckklappe hÀngen geblieben sind und steckt sie auf die entsprechenden Stellen der Verkleidung

Anhang anzeigen 25376

Mir sind die Metallklammern leider etwas verbogen und die Stellen an der Verkleidung ist ganz schön abgenutzt. Jetzt lĂ€sst sich die Verkleidung nicht mehr richtig randrĂŒcken und vibriert. hat jemand eine Idee wie ich die Verkleidung wieder fest bekomme?
Oder hat eine Teilenummer fĂŒr die Metallklammern.

Gruß

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #77
Hallo, wĂŒrde gerne den Thread nochmal aufnehmen. Habe gestern meinen neuen Leon ST abgeholt in weiß. Habe ein PD und eine mattschwarze Reling. Möchte mir jetzt die schwarzen spiegelkappen (sind ja glaub glĂ€nzend) noch bestellen und jetzt zu meiner Frage:

Passt dann besser matt oder glĂ€nzend bei den Emblemen und KĂŒhlergrill?

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #78
Meiner Meinung nach sollte man eine Linie durchziehen. Wenn die Spiegel glĂ€nzend sind, dann auch der Rest....zumal glĂ€nzend fĂŒr meinen Geschmack eh hochwertiger aussieht.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #79
Meiner Meinung nach sollte man eine Linie durchziehen. Wenn die Spiegel glĂ€nzend sind, dann auch der Rest....zumal glĂ€nzend fĂŒr meinen Geschmack eh hochwertiger aussieht.

Ok, sehe ich auch so. Vorallem im Zusammenhang mitm PD. Nur die Reling ist halt matt. Deswegen war ich mir ned sicher, wie ich weitermachen soll, ob eher glÀnzend oder dann matt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 27.03.2018 um 19:29 Uhr ergĂ€nzt ---------- letzte Änderung am 27.03.2018 um 16:12 Uhr ----------

Was meint ihr wg der Matten Reling, beißt sich das dann evtl.?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #80
Hallo zusammen,

Ausbau und Tausch hinten ist mit soweit klar. Nun habe ich fĂŒr vorne aber nicht nur dir „S“-Teile, sondern das S auf der TrĂ€gerplatte. Wie bekomme ich denn das gesamte Teil entfernt und getauscht?

Thema:

Ausbau Seat Emblem

Neueste BeitrÀge

Oben