Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ausbau Seat Emblem im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Aber wenn ich jetzt zb ein lackiertes bestelle dann bekomme ich ja nicht nur den Buchstaben sondern die ganze Platte mit richtig? Wie bekommt man...
Ausbau Seat Emblem Beitrag #101
T-Bone
Reaktionen
129
Aber wenn ich jetzt zb ein lackiertes bestelle dann bekomme ich ja nicht nur den Buchstaben sondern die ganze Platte mit richtig? Wie bekommt man die raus?
Lackier doch einfach das eigene S.
Die Platte sitzt strammer und hat „Widerhaken“. Kann man raushebeln aber es besteht die Gefahr was abzubrechen.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #103
T-Bone
Reaktionen
129
Wie lackiere ich denn Chrom? Das muss ich ja anschleifen und dann muss ich da Säure drauf machen oder?
Ausbau Seat Emblem Beitrag #104
grebur
Reaktionen
41
Bei meinem MJ2019 mit Kupfer-Logos waren definitv einige Rastnasen des kupferfarbenen S an der Grundplatte mit Klebepunkten fixiert. Daher wirst du ein paar Nasen opfern müssen.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #105
T-Bone
Reaktionen
129
Na dann kann ich es ja schon wieder knicken. Mit Kleber will ich da nicht hantieren
Und Chrom scheint ja eh nicht so einfach zu sein. Wobei mir lackieren/lackierte Teile kaufen fast mit am liebsten wäre. Und Polieren macht auch keiner im eingebauten Zustand bei mir um die ecke ^^
Ausbau Seat Emblem Beitrag #106
Scubamarco
Reaktionen
662
Da ist nichts geklebt. Nur eingerastet. Das Plastechrom ist auch fix lackiert. Bissel anschleifen, entfetten und Farbe drauf.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #107
wiesel_
Reaktionen
2.238
@T-Bone Du möchtest nicht ausbauen und nicht klassisch folieren, dann bleibt nur noch Sprühfolie. Dies wäre auch die preiswerte Methode, nur etwas abkleben und als Finish mit Glanzsprühfolie drüber.
@T-Bone Du möchtest nicht ausbauen und nicht klassisch folieren, dann bleibt nur noch Sprühfolie. Dies wäre auch die preiswerte Methode, nur etwas abkleben und als Finish mit Glanzsprühfolie drüber.
Ich würde ausbauen wenn nichts kaputt geht. Hehe
Folieren würde ich wenn es jemand in meiner Umgebung macht. Aber ok, wenn das ausbauen nicht so schwer ist dann kann man ja auch im ausgebauten Zustand folieren.
Mit Sprühfolie habe ich bei meinen alten schon gearbeitet aber mit der Zeit löst sie sich an den Rändern.
Ging aber ganz gut.
Muss mich nochmal beschäftigen mit Chrom lackieren.
Funktioniert das denn auch beim Emblem auf dem Kofferraumdeckel?
Ausbau Seat Emblem Beitrag #110
André1982
Reaktionen
400
@thko1o6
Ja das ist auch nur geklipst auf die Grundplatte
Ausbau Seat Emblem Beitrag #111
xeqfan
Reaktionen
0
Bekomme ich noch irgend wo den Kühler Rahmen und das Emblem in schwarz ^^ Ich hab keine Lust auf Lackieren oder Folieren
Vielleicht hats ja noch jemand rum liegen. Freu mich über PN
Ausbau Seat Emblem Beitrag #112
wiesel_
Reaktionen
2.238
Wenn du Glück hast gebraucht, aber da musst du schon sehr viel Glück haben. Bei Seat gibt es den Rahmen nur in Chrom oder grundiert. Ein guter Folierer macht dir das im eingebauten Zustand.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #113
xeqfan
Reaktionen
0
Cool danke dir, dann schau ich mal ob die das noch haben. Hatte ein gefunden war aber auf Kleinanzeigen etwas komischer Kontakt.
Ausbau Seat Emblem Beitrag #114
tanGERra
Reaktionen
9
@grebur & @Scubamarco
Kann man das gesamte Frontlogo demontieren ohne das S von der Grundplatte zu entfernen?
Habt ihr zur Demontage den Grill ausgebaut oder erst das S, dann die Grundplatte abgehebelt?
Ausbau Seat Emblem Beitrag #115
Scubamarco
Reaktionen
662
Ist schon eine Weile her. Soweit ich mich erinnere, steckten die Teile des "S" einzeln im Grill. Die Grundplatte für das
neue Logo war Marke Eigenbau und dann mit Acryl festgeklebt. Die Demontage der S-Teile ging im eingebauten
Zustand. Einzig die Abdeckung im Motorraum musste entfernt werden, damit man von hinten an das Logo kommt.