Ausbau Seat Emblem

Diskutiere Ausbau Seat Emblem im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich lasse gerade eine Spiegelkappe lackieren. Kostet ca. 47€ inkl. Mwst. Hätte ich eine gebrauchte lackieren lassen, wäre es etwas teurer...
  • Ausbau Seat Emblem Beitrag #41
Ich lasse gerade eine Spiegelkappe lackieren.
Kostet ca. 47€ inkl. Mwst.
Hätte ich eine gebrauchte lackieren lassen, wäre es etwas teurer geworden, weil vorher abschleifen und so.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter, wenn du das Logo von der Größe in Relation zur Spiegelkappe setzt.

• Ausbau Seat Emblem

Anzeige

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #42
tapete Danke! Dann hab ich schonmal nen groben Richtwert ☺️

Edit: So war gerade mal beim Lacker. 40€ insgesamt für vorne und hinten würde er nehmen. Finde ich eigentlich ok. Aber er meinte, dass der Lack wegen der Chromoberfläche trotz Vorbehandlung nicht gut halten und bei Steinschlägen schnell was abplatzen würde. Hat hier jemand vielleicht schon Langzeiterfahrung mit lackierten Emblemen und kann was zur Haltbarkeit sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Seat Emblem Beitrag #43
Warum sollte das nicht halten?
Ich mein, er schleift das ganze Chrom runter und dann wird normal grundiert und lackiert.
Also Kunststoff, Grundierung, Lack.
Ich sehe da das Problem nicht.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #44
Gute Frage. Vielleicht gibt es verschiedene Vorbehandlungsmethoden? Er meinte nur aus seiner eigenen Erfahrung würde es nicht so gut halten und hat mir empfohlen es zu folieren.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #45
Ich kann mir nicht vorstellen das der Lackierer das Chrom komplett runterschleift.
Er wird es anschleifen und dann eine säurehaltige Grundierung benutzen.
Chrom lackieren ist allgemein nicht so beliebt und bei Steinschlägen wird sicher was zu sehen sein....ist aber auf allen anderen Lackflächen auch so, bei Chrom eben etwas deutlicher zu sehen und sicher auch wegen dem Untergrund nicht so widerstandsfähig wie normal vorbereitete Lackflächen.

Alternative wäre das Chrom vorher in einem Säurebad anzuätzen oder komplett abzutragen, anschließend mit Kunststoff-Primer vorbereiten und lackieren.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #46
Das macht Sinn. Dann werd ich doch erstmal noch ein Angebot fürs folieren einholen. Wenn mir das nicht zusagt, werd ich es mit dem Lackieren einfach mal probieren! Dachte halt nur Lackieren wäre haltbarer, deswegen wäre das meine erste Wahl gewesen [emoji4]

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #47
Mein Folierer hat mir abgeraten, das S in der Heckklappe zu folieren. Würde zu oft daran rumgemacht, lackieren soll die bessere Lösung sein. Allerdings bezweifle ich das etwas.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #48
Ja genau das hab ich mir nämlich auch gedacht 😉 Also am besten Front folieren und Heck lackieren 😃

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #49
Vielen Dank für die Anleitung, habe die Verkleidung am Heck super abbekommen und das Logo getauscht. Das Befestigen der Verkleidung war dann das größere Problem. Es ist sehr schwer die Verkleidung so auszurichten, das alle Nasen über ihren Löchern sitzen. Man sollte hierfür besser zu zweit sein.

Ich habe einige vergebliche Versuche um rauszufinden, dass man am Übergang zur oberen Verkleidung anfangwn sollte und sich dann Richtung Schloss vorarbeiten. Ich habe es leider nicht hinbekommen, dass der Übergang zur oberen Verkleidung bündig sitzt und nach mehreren Versuchen, vielen Kratzern im Lack und zwei abgebrochenen Nasen fahre ich nun morgen zur Werkstatt und lasse es da machen.

Ich habe übrigens den ST, Verkleidung sollte aber ähnlich sein, jedenfalls ist alles gesteckt.

Ich habe den Rahmen um den Kühlergrill, das vordere Logo und das vordere FR-Logo schwarz matt gemacht (RB Styling). Hinten habe ich den Leon-Schriftzug schwarz matt gedippt und das Logo auch schwarz matt von RB Styling. Das hinter FR-Logo habe ich gelassen.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #50
Ich verzweifle gerade ein wenig.
Ich hab vor die Frontsachen zu dippen.
Das Seat Logo habe ich vorne nicht ganz entfernt bekommen. Habe die Chromsachen runter, aber bin anscheinend zu blöde die Platte zu entfernen. Grill ausbauen kommt für mich ned in Frage, de isst ja noch schwerer.
Des Fr Logo scheint geklebt, kann das sein? Dann ist da ned viel mit entfernen wie mir scheint....
Und der Rahmen vom Grill? Wohl auch ned zu entfernen, oder? :(

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #51
Die Platte bekommst du nur wenn der Grill unten ist ab
Das FR ist geklebt

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #52
Okay. Also nix mehr weiter hebeln.
Und Fr dran lassen.
Oh man....
Wird dann dich auf Abkleben rauslaufen.
Danke für die Info!

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #53
Wenn man oben die Abdeckung entfernt, kann man es nach vorne rausdrücken ohne die Gefahr zu haben es zu beschädigen?

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #54
Super Anleitung, Logo war in 5 min getauscht vorne, 10 min hinten, bestellt von RB Design Lieferteit 1 Woche in die Schweiz.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #55
Hat schonmal jemand von euch nur das Chrom "S" hinten abgebaut? Müsste ja laut Video mit nem Spachtel gehen. Aber trau mich nicht, zwecks kaputt machen ^^

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #56
Ich habs schon gemacht. Ist etwas schwieriger als vorne, weil man schlecht unter das Emblem kommt zum Abhebeln, aber mit viel Wärme hab ich es geschafft. Bis auf einen Pin ist auch alles heile geblieben. Hatte es erst mit Plastikkeilen probiert, aber die waren zu groß. Mit nem Feinmechaniker Schraubendreher mit etwas Klebeband umwickelt, damit das Plastik nicht kaputt geht, konnte ich es dann aber ganz vorsichtig abhebeln. Und wie gesagt, viel Wärme (und Geduld) ist wichtig :)

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #57
Wie ist den die Qualität der Lakierung von RB?
Löst sich da nach ein paar Jahren der Lack ab oder ist das robust?

Hat jemand ein paar Erfahrungen?

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #58
bis jetzt hat sich bei mir noch nix gelöst...
Ich empfinde sie als gut verarbeitet:D

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #59
Also bei mir löst sich schon einiges ab. Den Steinschlag sieht man sofort.
Vor allem sieht man unten drunter die Chrome Lackierung obwohl die sagen dass diese entfernt wurde.
Habs ca. 1 Jahr.

• Ausbau Seat Emblem Beitrag #60
djo (Ich habs schon gemacht)
Kurzes Update, heute vorsichtig abgehebelt, ging wunderbar, auch ohne Wärme. Aber mit viel Geduld. Nix weggebrochen :)
Danke dir

Thema:

Ausbau Seat Emblem

Neueste Beiträge

Oben