Aufkleber auf Bremssätteln

Diskutiere Aufkleber auf Bremssätteln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Gibts in jedem Auto-Zubehör-Handel. Muss aber net immer das teuerste das beste Zeug sein. Ich schwör auf nen Sprühlack der grad mal 5€ kostet...
  • Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #41
Gibts in jedem Auto-Zubehör-Handel. Muss aber net immer das teuerste das beste Zeug sein. Ich schwör auf nen Sprühlack der grad mal 5€ kostet wobei andere so Sachen von Folia-Tec für ca das 4-fache bevorzugen. Am besten ausprobieren.

• Aufkleber auf Bremssätteln

Anzeige

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #42
guckst du bei a.t.u.

ein kumpel von mir hatte das bei seinem wagen auch mal gemacht, er hatte da aber die farbe mit einem pinsel aufgetragen... :))

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #43
muss man die bremsanlage irgendwie demontieren um dat ding zu lackiere oder so ? ich stell es mir schwer vor dabei nicht sachen zu treffen die man eigentlich nicht lackieren will... :)

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #44
Wie schonmal gesagt wurde, dann nimmste nen Lack zum Streichen oder sprühst den Lack in die Dosenkappe und verstreichst die dann mit dem Pinsel, so mach ich das auch.
Wenn Du vorher alles schön reinigst hält das oft echt seeeehr lange.

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #45
Ich benutze von "Auto K" den hitzebeständigen Bremssattelack. Bekommt man bei REAL oder jedem Praktiker Baumarkt. Ne große Dose (glaub 400 oder 500ml) kostet da knapp 5€.

Die Farbe einfach in nen alten, sauberen Joghurtbecher sprühen und dann pinseln. Ist besser als aus der Dose zu sprühen.

Farbe ist echt top. Auf meinem Golf3 hielt se 3 Jahre ohne irgendwie stumpf, oder bröckerlig zu werden. Einfach bei der Wagenwäsche mal mit dem Schwamm drüber und gut ist. Bei meinem Leon hab ich´s auch schon gemacht.

Das Zeugs von FoliaTec ist zwar auch gut, aber viel zu teuer. Hat mal nen Kumpel gekauft und sich kaputt geärgert. Außerdem ist mir das Zeugs viel zu dickflüssig.

Wenn jemand die Farbe aus der Dose zu dünn ist, einfach im Joguhrtbecher mal 2min stehen lassen und schon geht se wunderbar zu pinseln...

Sascha

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #46
Ich glaub ihr habt mich nicht verstanden... ich weiß schon wie man einen pinsel bedient, aber ich wüßte gern ob man dazu die Räder abnehmen muss...

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #47
Original von Banana Joe
....., aber ich wüßte gern ob man dazu die Räder abnehmen muss...

Willste mit dem Pinsel durch die Speichen langen oder was?? :astonished: ?( :totlach: :totlach: ?(

Mein kleiner Geheimtipp, mach sie runter, wir leben ja schließlich nicht in Schilda (auch wenn es mir gerade so vorkommt..)

Oder meinst Du jetzt vielleicht den Bremssattel? ;) Wenn Du vorsichtig pinselst kannste den drauflassen. :)

Sascha

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #48
@ossifant:
Hast Du Dir den Schriftzug als Aufkleber machen lassen oder ist das mit Schablone aufgemalt?

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #49
@ mobi:
Den Schriftzug habe ich auf ganz normale Etiketten gedruckt (4x), und dann....jetzt kommt die schwere Arbeit...mit dem Stanley-Messer ausgeschnitten...muß man sehr vorsichtig machen, da ja einige Stellen stehenbleiben müssen...beim "e" und beim Brembo-Logo...also gaaaaaaanz vorsichtig ! Das Etikett habe ich dann auf die gereinigten Bremssättel geklebt, den Rest rundherum mit Packpapier abgedeckt, und dann mit normalem Lack gesprüht.
Ist sicher ein wenig Arbeit, aber das hält.

@ Leon der Profi: danke :O

Ossi

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #50
Tja, mobi, wie siehts aus, wollen wir auch mal unsere Bremssättel ansprühen? Rote Grundierung, weisser Schriftzug?

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #51
@ossifant:
Hört sich aufwendig an. Ich bin nicht wirklich gut im Basteln :O.

Ich glaube, ich gehe zu einem Laden hier in der Nähe und laß mir die Aufkleber mit einem Schneidplotter machen, so teuer kann das nicht sein.

@cupra-shg:
Gute Idee. Bremssattellack und hitzebeständigen Klarlack habe ich Samstag schon gekauft, das reicht locker für zwei Autos. Rest per ICQ oder PN?!

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #52
@Alpha

Ich finde das sieht gut aus, ob nun echte Brembo oder nicht. Es gibt genug Autos aller Marken, die mit allem möglich Tuningfrilefanz aufgemöbelt werden, um wie ein Rennwagen auszusehen, da kann ich zu Deinem optischen Tuning nur sagen: SCHÖN GEMACHT

Ausserdem wieviele von Uns haben die Bremssättel rot lackiert? Das ist doch auch eine Art von Tuning, um auf etwas aufmerksam zu machen, das in Wirklichkeit stinknormal ist.

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #53
Ich finds auch gut gemacht!

Mobi, machen wir!

Marcus

edit: jo Raider, hast recht!

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #54
so, werde beim 45'oooer meinen Bremssätteln auch ein bisschen Farbe spendieren, da ich leider keine Bremboanlage am R habe.
Nun ja, kann ich wenigstens die Farbe selber wählen:
...und sie werden golden lackiert (Nissan lässt grüssen!)
Dazu kommen noch Schriften drauf.
Hier mal noch im schwarzen Zustand.

img.php

...denn "Porsche" ist Quatsch, aber "turbo" stimmt!

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #55
"malwiederauskram"
will mir demnächst auch die bremssättel rot lackieren,und einen individuellen schriftzug drauf machen,also kein brembo, porsche oder sowas.
1.bin ich aber noch unschlüssig ob ich es lackieren soll,oder nen aufkleber draufmache.
2.bin ich am überlegen ob der schriftzug weiss,schwarz oder gold werden soll.
was meint ihr,welche farbe vom schriftzug würde am besten zum roten sattel passen.
wäre auch mal interessant von den leuten mit den aufklebern zu hören wie ihre sättel jetzt aussehen,und wie lange die kleber halten.

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #56
Mal ne Frage am Rande, wie sieht die Sache mit den "Firmennamen" eigentlich rechtlich aus? Darf man so einfach Brembo, Porsche usw. draufschreiben, kleben, pinseln oder wie auch immer? :D

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #57
Diese Namen/Schriftzüge sind Markenrechtlich geschützt.
Rein rechtlich darfst es nich. Ausser du hast das Einverständnis und machst das R im Kreis dahinter... (Rights reserved)
..aber wer merkts schon :rolleyes: ;)

Aber ganz ehrlich die Bremse vom TS 1.8T is ja schon "relativ groß" aber für jeden Vergleich zu genannten Marken viel zu klein!

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #58
Schreib doch einfach was persönliches drauf. Nimm doch dein Forumsname. Wer kennt schon alle Bremsenhersteller. Und bei sowas kommt manch einer ins Krübeln und schaut nicht schlecht. :D

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #59
hab doch geschrieben,das ich brembo oder dergleichen NICHT draufschreiben will.hab schon was im kopf was draufkommen soll.will ich aber noch nicht verraten.
jetzt aber nochmal,was meint ihr,welche farbe würde am besten zum rot passen:weiss,schwarz,gold,silber?
aufkleber,oder doch eher lackieren.zu was würdet ihr mir raten.sollte natürlich schon wetterfest sein,und nicht nach dem winter schon aussehen wie sau.

• Aufkleber auf Bremssätteln Beitrag #60
Ich lass das eine Fa für Werbedruck machen.
Die hatten mir für mein letztes Auto mein Namen in chinesischen Buchstaben gemacht.
Hab den Kleber von außen am Auto gehabt. Der Kleber hat das Auto absolut unbeschadet überstanden (2 Jahre). Auch Waschanlagen, Sonneneinstrahlung und zwei Winter waren problemlos.
Die gute Frau sagte auch, dass die Kleber recht temperaturbeständig sind.
Ich werde auf meine roten Sättel weiße Schrift machen.
So ist es auch auf den meisten roten Brembo´s-, MovIt´s- und Porsche-Sätteln.
Wird schon schick sein. :D

Thema:

Aufkleber auf Bremssätteln

Aufkleber auf Bremssätteln - Ähnliche Themen

[5D] Nevadaweißer FR 1,4 aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hello.... Heute stelle ich meinen treuen Gefährten vor der mich seit März 2013 begleitet, es ist ein Nevadaweißer 1.4 FR der noch mit 140 PS...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave: nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen. zum Wagen: Seat Leon 2.0 FSI...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben