Aufkleber auf Bremssätteln

Diskutiere Aufkleber auf Bremssätteln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe gestern meine Bremssättel schön rot lackiert. Eine neue Bremsanlage ist mir zu teuer und diese ist ja gerade einmal ein first3/4 Jahr...
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Ich habe gestern meine Bremssättel schön rot lackiert. Eine neue Bremsanlage ist mir zu teuer und diese ist ja gerade einmal ein
3/4 Jahr alt.

Nur ist ja auf den Sportbremsanlagen immer ein PORSCH oder BREMBO oder MOVIT Schriftzug drauf und ich habe mal gelesen, dass sich einer solch einen Schriftzug auf seine lackierten Sättel gemacht hat.

Ich wollte Eich fragen was Ihr davon haltet nd ob das überhaupt funktioniert, wegen der Wärmeentwicklung usw.

Und woher ich diesen bekomme, ach ja was würdest Ihr drauf machen auf die TS Bremsen?

04.04.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufkleber auf Bremssätteln . Dort wird jeder fündig!

as3

Reaktionen
0
Hi,

Kriegen tust du sowas HIER z.B.
Ein "Erfahrungsbericht" steht in der Beschreibung, sowie Hitzebeständigkeit.

mfg

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Das sind aber wohl stinknormale Aufkleber auf Trägerfolie wie ich das sehe. Nur, halten die die Hitze auf den Bremssätteln aus? Ich weiß ja nicht wie heiß die werden?

as3

Reaktionen
0
Ich weiss nicht ob sie die Hitze unbeschädigt aushalsten.Verkäufer schreibt das er die Aufkleber mit Hitzebeständigen Lack besprüht hat und schon 30500km damit gefahren ist.Aber man muss nicht jeden Ebayler gleich glauben.

mfg

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Original von as3
Ich weiss nicht ob sie die Hitze unbeschädigt aushalsten.Verkäufer schreibt das er die Aufkleber mit Hitzebeständigen Lack besprüht hat und schon 30500km damit gefahren ist.Aber man muss nicht jeden Ebayler gleich glauben.

mfg

Eben, deswegen wende ich mich ja lieber ans vertrauenswürige Leon-Forum ;)

Static

Reaktionen
0
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das hält, da die Bremssättel doch sehr warm werden. (zb Autobahn 200 auf 80 wenn wieder mal einer die Geschwindigkeit unterschätzt)

Aber man kann die Afkleber ja als Vorlage für eine Schablone nehmen. Dann mit Bremssattellack draufsprühen. Müsste doch auch gehen.

Maniac

Reaktionen
0
Schneid doch einfach den Schriftzug aus und mach ne Schablone. Haben wir auch mal gemacht. Solange Du nen ganz feinen Sprühnebel sprühst passt das. Der Lack darf aber net laufen. Im Batselladen gibts ne Coverfolie für Airbrush. Schneid den Schriftzug aus, kleb es auf den Sattel und schöööön langsam sprühen.

Clawfinger

Reaktionen
0
Ich halte das mit einer Schablone und sprühen auch für die bessere Lösung. Könnte mir nämlich auch vorstellen das diese Aufkleber auf Hochdruckreiniger nicht gut reagieren.

Schwierig mit diesen Schablonen dürfte allerdings das sprühen mancher Buchstaben sein z.B. das "O" von Porsche (oder auch nur das "P").

Viele Grüße

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Nee, dann lass ich das lieber. Extra ne Dose Lack kaufen nur für den Schriftzug will ich nicht.

Alpha

Reaktionen
1
Also ich kann mich bisher nicht beschweren, bei mir sieht es so aus (klicken für größere Bilder):

(Den Rest der Bilder gibt es übrigens hier)

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
aplha, ist das jetzt als Aufkleber oder lackiert? Wenn Aufkleber, halten die und wo hast Du die her?

Alpha

Reaktionen
1
So genau wird man das nicht lackiert bekommen; das sind Aufkleber, und zwar von dem ebay-Anbieter der oben verlinkt war.

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Und wie lang hast die schon drauf? Hast auch schon mal him Hockdruckwäsche dran gearbeitet, halten die?

Und waren das diese hier in der Größe?

Alpha

Reaktionen
1
Original von DriverX
Und wie lang hast die schon drauf? Hast auch schon mal him Hockdruckwäsche dran gearbeitet, halten die?
Ich werde mich hüten bei einer Hochdruckwäsche den Reiniger direkt auf die Bremsen zu halten, egal ob mit Aufkleber oder ohne.
Allerdings war ich damit schon in einer Bürstenwaschstrasse mit Felgenbürsten, das haben sie bisher einwandfrei überstanden, trotz der großen Öffnungen in den Passaia-Felgen.

Ich glaube ja, ich meine sogar es war der selbe Anbieter.

gecko1983

Reaktionen
0
Hey das lackierte sieht echt gut aus!!! Aber warum muss da was draufstehen??? Ist doch egal oder nicht???

Hauptsache es schimmert rot!!!!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
418
Is das nedd a bissle blöd, sich auf ne Serienanlage Brembo oder Porsche drauf zu pappen, wo jeder Blinde sofort sieht, dass das nur nen Fake ist ?(

DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Es gibt auch Leute die bauen sich Ihren PS Boliden in den Zustand eines PS Schwachen Modells um!

Alpha

Reaktionen
1
Original von Cupra
Is das nedd a bissle blöd, sich auf ne Serienanlage Brembo oder Porsche drauf zu pappen, wo jeder Blinde sofort sieht, dass das nur nen Fake ist ?(
Mag sein. Vielleicht in etwa so blöd wie sich eine Startnummer auf den Wagen zu kleben wo doch jeder Blinde sieht dass es kein Rennwagen ist. :tongue:

Es sieht halt gut aus, gerade mit den gelochten Scheiben. Ich hätte auch einen Seat-Schriftzug genommen wenn ich da was schönes gefunden hätte, aber Brembo passt dann halt noch am besten da es ja immerhhin echte Brembo-Anlagen bei Seat gibt.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Jungs !, was issn hier wieder los... wer ein bissal genauer hinschaut , dieht das bei Alpha , keine SERIEN Bremse druff ist , die Zangen/Kolben ja , aber die Scheibe und die Beläge ned ;)Sowas ist alles ne Geschmacksfrage.. Die älteren von Euch , werden sich noch daran erinnern.. Lackierte Reserveradwanne oder gar lackierte Radhäuser (da gab´s noch keine Plastik-Radhausschahlen) in auffälligen Farben.. :rolleyes:

Greeetz

Markus 8)

Alpha

Reaktionen
1
Original von Markus
...Die älteren von Euch , werden sich noch daran erinnern.. Lackierte Reserveradwanne oder gar lackierte Radhäuser (da gab´s noch keine Plastik-Radhausschahlen) in auffälligen Farben.. :rolleyes:
Das willst Du aber jetzt nicht ernsthaft mit mir vergleichen, oder?
8)

Thema:

Aufkleber auf Bremssätteln

Aufkleber auf Bremssätteln - Ähnliche Themen

• Chinesisches Zeichen "Löwe" als Aufkleber für den Leon

Chinesisches Zeichen "Löwe" als Aufkleber für den Leon: Hi Leute, ich will mir evtl, dass Chinesische Zeichen für Löwe auf die Heckscheibe machen. Da man so etwas bei Ebay o.ä. nicht bekommt, hab ich...
  • Wo gibt es den Leon Schriftzug als Aufkleber?

Wo gibt es den Leon Schriftzug als Aufkleber?: Ich habe jetzt schon oft Leons gesehen, die den Schriftzug Seat Leon als Aufklebefolie an beiden Autoseiten hatten. Meine Recherchen im Internet...
  • Aufkleber ///Folie

Aufkleber ///Folie: wisst ihr wo ich so eine Aufkleber/Folie für die Frontscheibe finde(aber nicht schellertuning) sondern was anderes z.B. Seat logo oder ählichem...
  • Wo bekomme ich Aufkleber f. Felgendeckel??

Wo bekomme ich Aufkleber f. Felgendeckel??: Ich möchte meine originalen polierten Felgendeckel von RH lackieren und anschliessend irgend ein Motiv aufkleben und dann Klarlack aufbringen. Am...
  • Aufkleber

Aufkleber: Hallo, ist zwar kein besonders aufregendes Tuning Element, aber ich versuchs halt schon lange aufzutreiben. Und zwar ist das der folgende...