Aufgesetzt

Diskutiere Aufgesetzt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Markus TDI mein 81kw TDI hat zwischen Ölwanne und Asphalt gerade noch ca.7cm Platz, das ganze mit nur einer 30mm Tieferlegung - der TÜV hat es...
  • Aufgesetzt Beitrag #21
@Markus TDI

mein 81kw TDI hat zwischen Ölwanne und Asphalt gerade noch ca.7cm Platz, das ganze mit nur einer 30mm Tieferlegung - der TÜV hat es so eingetragen.
Bei jeder normalen Gehweghöhe setzt er krachend und
schleifend auf.

Tom

• Aufgesetzt

Anzeige

• Aufgesetzt Beitrag #22
Mein TDi hat an der Ölwanne sogar noch weniger.Ich bin nicht mehr in der Garage dahein reingekommen weil im Boden ein Torstopper war der 7 cm hoch war bin voll draufgefahren und das Teil hat sich in die Ölwanne gebohrt. diese 11 cm gelten nur für tragende Teile Lenkungsteile und was halt sondt noch gefährlich ist.

• Aufgesetzt Beitrag #23
Das ist ja Mist mit dem aufsetzen ihr beiden!

Ich muss sagen, genau davor habe ich Angst und das ist der Grund, dass meiner noch Original hoch ist.

Haben auch andere dieses aufsetzen?

Werde wohl "nur" mit den Federn von einem Sport die 15 bis 20 mm tieferlegen, glaube ich. Die gibt es ja schonmal im Teilemarkt.

Schöne Grüße
dasacom

• Aufgesetzt Beitrag #24
nun ich hab nen benziner :p aber nun nen sport, dann bringen die 30mm wohl eh nich so viel oder??? hat jemand da erfahrung?

• Aufgesetzt Beitrag #25
Ich denke nicht das es mit federn mit 15-20mm so schlimm ist. man muss halt aufpassen. Mit dem Frontspoiler habe ich keine Probs der hängt höher als die Ölwanne. Bei der Rampe im Parkhaus darf halt keiner mit drin sitzen und manchmal stetzt er da genau in der Fahrzeugmitte auf. Bei einem Kumpel bin ich mit der Heckschürze aufgesetzt . Ich bin Rückwärts und gerade aus seiner steilen Auffahrt gefahren und krach.Aufgesetz hab aber noch Glück die Abdeckung für die Abschlepphalterung ist kaputt die kann man noch einzeln ersetzen

@sugarman der Sport mit nochmal 30mm tiefer ist dann etwa 50mm Tiefer als Normal mit der Ölwanne wirste keine Probs haben aber hier und da musste mal langsamer machen

• Aufgesetzt Beitrag #26
Aha, ich hab das mit den 11 cm in nem anderern Thread so gelesen, das es bis zum tiefsten Punkt vom Auto 11 cm sein müssen, also sind damit Queerlenker und son kram gemeint??

• Aufgesetzt Beitrag #27
@MarcusTDI

Ein Bekannter von mir war letztens mit seinem GolfII beim TÜV und dort wurden 7,5cm Bodenfreiheit an tragenden Teilen gefordert.

Soweit ich weiss hat der TDI Sport vom Werk aus nur ca 9cm Platz zwischen Unterbodenverkleidung und Strasse.
Beim Benziner ist etwas mehr Platz,da die Benzinmotoren nicht "so weit unten hängen".

Habe meinen Leon TDI auch mit Eibach Federn tieferlegen lassen.
Kostenpunkt incl. Vermessung 540DM bzw.ca 270€.
Eine Eintragung sollte normalerweise kein Problem sein,da nur der Ordungsgemässe Einbau begutachtet wird.Kostet ca.35€.

Sind jetzt noch ca 7cm zwischen Strasse und Unterbodenverkleidung.
Die Verkleidung ist aber ja auch noch geschätzt ca.3cm dick.
Man muss halt schon aufpassen,was so auf der Strasse liegt.
War letztens beim Reifenwechsel und bin dort auf die Hebebühne gefahren.
der Monteur hat dann gleich die Panik gekriegt,weil die Unterbodenverkleidung aufgesetzt hat.
Hab im Winter auch meistens die Schneehaufen in der Strassenmitte eingeebnet.

• Aufgesetzt Beitrag #28
@Sugarman! Erfahrungen ?( Kannste haben :( Hab mir in meinem 20V T das KW Variante II mit Stabi einbauen lassen! Ich hab noch gesagt, daß das ganze nicht zu tief sein soll, damit eine gewisse Alltagstauglichkeit erhalten bleibt. Mein Monteur meinte, daß der TÜV eh nicht zu tief zuläßt. Aber man könnte dann anschließend noch etwas runterdrehen. Als ich ihn dann Nachmittags holen kam, sah das ganze schon toll aus ;) Bin dann heimgefahren und :evil: nicht mehr in meine Tiefgarage gekommen. Habe ordentliche Kratzer im Teer hinterlassen! Hab dann nachgemessen ( Boden bis Kotflügelkante 61,3 cm ) , insgesamt 6 cm tiefer als vorher! Bodenfreiheit:trembling: Abends auf dem Weg zur Arbeit bin ich erstmal gar nicht auf den Parkplatz gekommen, wegen einer Mini-Bordsteikante! Also am nächsten Tag wieder zum höherdrehen! Hab dann nochmals gefragt, wie das mit dem Tüv gewesen sei?! Meinte er nur, daß da einer vom Bayrischen TÜV da gewesen ist und das die da nicht so kleinlich sind! Hab jetzt meien Löwen inzwischen 1 cm höher und jetzt gehts so einigermassen, aber bei so manchen Strassen muß man halt die Augen zu machen und Luft anhalten ;) Sieht halt jetzt aus, als sei er höhergelegt, da ich nur einen 40er Querschnitt und 16 Zoll Felgen hab ( Bilder gibt`s in ca. 2 Wochen in der Gallerie ). Drum ist er auch so tief geworden. Werde den Satz runterfahren und dann wohl mal 225/50er probieren. Ich denke, mit 17 oder gar 18 Zoll wirst Du keine solche Probleme bekommen. Fazit: Hätt ich es vorher gewußt, dann hätt ich wohl auch 17 Zol genommen! Na ja, beim nächsten Mal 8)

• Aufgesetzt Beitrag #29
@MarkusTDI gelten nur bei wichtigen Teilen.

• Aufgesetzt Beitrag #30
@klausi911: war das mit einbau so günstig? oder hast du selbst eingebaut und nur abnehmen lassen?`

@arlo: nun ja 6cm sind ja auch verdammt krass, kenne jemand der hat mal circa 80mm tiefer gehabt, au au das war echt geil der ist sogar auf der autobahn aufgesessen *g* federungskomfort war etwa gleich null *g*.
ich meinte jetzt eher erfahrungen wegen sport (soll ja 10-20mm tiefer sein) zu 30mm tieferlegungsfedern, wobei ich mir nich mal so sicher bin, dass bei mir welche drin sind, steht nix im scheinchen drin oder muß das ab werk nicht drinstehen?

• Aufgesetzt Beitrag #31
Das mit den 11 cm stammt aus A.

Wenn du da was eingetragen haben willst, dürfen starre Teile (meist die Löwanne) nicht tiefer als 11 cm sein.

• Aufgesetzt Beitrag #32
Aha, aus Österreich kommt das also, hab ich mich wohl nicht gut genug informiert, hatte nur 11 cm gelesen und direkt nen schock bekommen.

• Aufgesetzt Beitrag #33
Wo ich wohne sind die 11 cm schon verdammt wenig! Ich sitz mit meinem Cupra regelmässig auf, aber auf ganz normalen Strassen und mit dem Serienfahrwerk... Es gibt Momente, in denen ich mir überlege, meinen Cupra höherzulegen ;) Nee, war nur ein Scherz! :D

Jedenfalls hass ich das ekelhafte Geräusch, wenn der Unterboden die Strasse berührt... Geht mir durch Mark und Bein...

• Aufgesetzt Beitrag #34
meine Frau hat es geschafft, meinen fast hochgelegten Löwen den Unterboden zu zerstören.Wie? Man bzw. Frau fahre um Zeit zusparen in eine abgesperrte Baustelle.Zitat" Gestern konnte ich da noch langfahren, nur heute abdend hatten die weiter aufgebaggert" :angry: Bodenwanne gerissen, 3 Neonröhren wech :angry: :angry: :angry: und der Frontspoiler hat auch ne Macke weg. ;( ;( ;(

• Aufgesetzt Beitrag #35
@Sugarman

Ja das Ganze hat bei meinem Seat-Händler mit Einbau,Federn und Vermessen 540DM gekostet.
Die Anbau-Abnahme ging halt noch extra,war selbst beim TÜV.

• Aufgesetzt Beitrag #36
Meine Frau hat es mal geschafft meien Jetta so auf eine Insel zu Fahren, daß alle vier Räder in der Luft waren, waren aber nur die Winterreifen drauf, und ausser ein paar Kratzer nichts kaputt

• Aufgesetzt Beitrag #37
Straßen in Österreich....

Original von DrDebian
Wo ich wohne sind die 11 cm schon verdammt wenig! Ich sitz mit meinem Cupra regelmässig auf, aber auf ganz normalen Strassen und mit dem Serienfahrwerk...

... sind die Strassen in Österreich so schlecht !? Oder´liegt das an den Bergen bei euch :rolleyes:

by HeaT... :p

• Aufgesetzt Beitrag #38
Original von HeaT 1.4 16V
... sind die Strassen in Österreich so schlecht !? Oder´liegt das an den Bergen bei euch :rolleyes: :p
Ein bisschen von beidem. Zum einen gibt's bei uns relativ buckelige Strassen, zum anderen solche mit extremen Steigungswinkeln. Beide gereichen meinem Cupra zu etlich Tuchfühlung...

Thema:

Aufgesetzt

Aufgesetzt - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben