Aufgesetzt

Diskutiere Aufgesetzt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo liebe löwenbändiger, obwohl wahrscheinlich schon jeder dritte seinen leon irgendwie tiefergelegt hat, möchte ich meinen ersten eindruck zu...
  • Aufgesetzt Beitrag #1

sub.

Reaktionen
1

hallo liebe löwenbändiger,

obwohl wahrscheinlich schon jeder dritte seinen leon irgendwie tiefergelegt hat, möchte ich meinen ersten eindruck zu meinem nun '3-cm-dem-boden-näher-gekommenen-löwen' erzählen.

ich weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. eigentlich stand eine ganz normale 30er inspektion an, aber zufällig sind die federn zum gleichen zeitpunkt gekommen, also rein damit :)

nun ja, als ich den kleinen dann heute nachmittag beim besten autohaus von welt abgeholt habe, konnte ich erst meinen augen nicht trauen >>> "hey, da steht ein schwarzer leon mit meinem nummernschild" aber nach sichtung der innenausstattung und der hifi-anlage war ich mir sicher, dass hier kein nummernschildklau stattgefunden hat.

in der zeit, die ich auf meinen kundenbetreuer gewartet hab, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mich schonmal reinzusetzen *plumps*
"ups, wo sitz ich denn? hatte ich den sitz so tief eingestellt?" bis ich dann endlich realisiert habe, dass der wagen tiefer ist :)

während des gesprächs und den letzten erläuterungen bzw. rechnungserklärung etc. schweifte mein blick immerwieder richtung löwe (ich konnte ihn direkt aus dem emfpangsraum sehen) und staunte nicht schlecht, als mir bewusst wurde, dass die tdi-motorabdeckung dem asphalt schon ganz schön nahe gerückt ist. *alsoschnellwegprobefahren*

...um es zu verkürzen... alles erledigt, rechnung bezahlt, schlüssel in die hand, auf die "1" gedrückt (sitz bewegt sich wie von geisterhand *schwärm*), angelassen... langsam aus dem hof raus und ab in die freie wildbahn...

für manche von euch ist dieses gefühl schon länger präsent, für andere standard, ich allerdings war erstmal hinundweg. bis dato sass ich immernur in proll-opel-und-gti-schleuder mit bretthart, kein komfort und mieser sony-dancetrance-vorstadt-musik *frechgrins*
aber schon bei der ersten kurve bekam ich ein leichtes klitzern in die augen und meine mundwinkel bewegten sich richtung ohren. ich fühlte mich zwar, als würde ich gebückt laufen, aber der kontakt zur fahrbahn brachte mich zum jauchzen. ich konnte es quasi kaum abwarten, die noch vor mir liegenden autobahnab- und auffahrten zu deep-dubigem mix von miguel migs zu durchqueren...

gesagt, getan... also jede mir bekannte kurve noch schneller und 'steiler' genommen, als mit dem serien-fahrwerk, und spass machts... richtig viel spass... freue mich schon auf die fahrt nach frankfurt heute abend (an diejenigen, die die strecke mainz-frankfurt und diese schöööööne laaaange linkskurve auf die a3 kennen *smile*)

fazit:
was mich positiv überrascht ist, dass es trotz relativ gutem fahrbahnkontakt und wesentlich besserer strassenlage kaum was am komfort auszusetzen gibt. bei der ein oder anderen strassenunebenheit merkt man es zwar, aber es ist akzeptabel.
wie ich finde ein sehr guter kompromiss zwischen geld und ergebnis. dachte ja auch erst daran, ein fahrwerk einzubauen, aber mir ist das ehrlich gesagt zu teuer und zu stressig bezüglich leasing und co.

...und endlich sieht der signo aus, wie er aussehen muss...

daten:
- leon signo 81kw tdi '01
- eibach sportfedern
- standard 15"-stahlfelgen

• Aufgesetzt Beitrag #2
Hallo,

ich überlege mir auch meinen Löwen tieferzulegen.

Hast mir schon Angst gemacht mit der Überschrift.
Ich dachte da kommt jetzt ein Horrorerlebnis.

Dann wünsche ich noch viel Spaß und das du nie aufsetzt!

Schöne Grüße
dasacom

• Aufgesetzt Beitrag #3
Original von sub.

hallo liebe löwenbändiger,

obwohl wahrscheinlich schon jeder dritte seinen leon irgendwie tiefergelegt hat, ....

Hi sub.,
nix gegen deine Inhalte, aber die Schriftgröße ist zum
wuerg020.gif
,
Könntest du vielleicht zukünftig 'ne Nummer größer schreiben? Meine Augen danken es dir.
mittelgr120.gif

• Aufgesetzt Beitrag #4
Was hast denn für Federn verwendet?
Eibach?
Reine 30 mm Federn?

• Aufgesetzt Beitrag #5
okay okay, für lange text mach ich die schrift jetzt wieder ne nummer grösser, alright? *g*

UPDATE:
das ding liegt geil, man bemerkt aber eine gewisse tendenz zum schaukeln bei kurzen aufeinanderfolgenden bodenwellen, liegt aber im rahmen der toleranz *hehe*

@anthrax
yes, die reinen 30er federn von eibach

• Aufgesetzt Beitrag #6
Ich hatte just gestern das selbe Erlebnis! Nur das meine Federn von H&R sind und das sich die Felgen von 15 auf 17 " vergrössert haben. Jezt ist nicht nur das fahren geil sondern auch der Anblick wenn er steht! :D

• Aufgesetzt Beitrag #7
@ Re-I ,

Hi Andreas , liegt gleich satter an der Strasse was ?

Greetz

Markus 8)

• Aufgesetzt Beitrag #8
Wieso heisst der Thread "Aufgesetzt"??
Wieviel cm hast du noch bis zum Boden??
Hast du die gleich eintragen lassen, oder haste ne ABE??
Fragen über Fragen

• Aufgesetzt Beitrag #9
Hallo Sub
habe ebenfalls den 81KW TDI und die Eibach Federn. Hab aber 16" Alu's drauf und bin auch voll zufrieden mit dem Fahrverhalten ! Die Eibach Federn sind echt zu empfehlen

THUNEON

• Aufgesetzt Beitrag #10
@markustdi
weil ich was knackiges als titel nehmen wollte :)

wieviel cm? du fragst sachen :)
weiss ich net so genau, hab ich noch nicht gemessen. welche angabe willste denn haben?
nummernschild, untere motorabdeckung, radkasten?

öhem. ich führ die abe mit mir, warte noch auf die bestätigung vom dekra-mensch, da sein drucker an dem tach kaputt war ,)

• Aufgesetzt Beitrag #11
preisfrage

sub. sag mal was hast du bezahlt für den einbau... was die federn kosten weiss ich selber !?

by HeaT... :p

• Aufgesetzt Beitrag #12
shit. das weiss ich nicht auswendig. bin momentan noch in der agentur, wenn ich aber nachher nach hause fahre, dann kriegste es auf den cent genau, okay?

• Aufgesetzt Beitrag #13
geil will mir auch die eibach federn holen oder h&r, aber tendiere zu eibach, wenn es mein geldbeutel mal zuläßt. mich würde auch interessieren was es so komplett kostet, einbauen würd ich ja selber, aber da muß man doch auch den sturz neu einstellen oder ?( ??? und das eintragen und so...

• Aufgesetzt Beitrag #14
also mir wurde gesagt, bei meinem (?!) tdi gibt es nix zum einstellen des sturzes (oder was es spur?)
keine ahnung, auf jedenfall kams billiger als erwartet (o-ton autohaus)

hab eh kein bock mehr auf programmieren, fahre sofort nach hause und poste weiter :)

• Aufgesetzt Beitrag #15
gute idee !!! :D :rolleyes: ;) :p

by HeaT... :p

• Aufgesetzt Beitrag #16
hm is ja mal komisch, dachte, dass wäre pflicht, na ja wär mir umso lieber, dann könnt ich ja alles selber machen *g* aber fahr mal schnell heim und berichte :sabber:

• Aufgesetzt Beitrag #17
also hier meine rechnung:

+ 4x 2 schraubfedern aus-/einbauen (15,00 euro)
+ 4x dämpferfedergruppe aus-/einbauen (65,00 euro)
+ 4x 2 schraubenfedern aus-/einbauen (35,00 euro)
+ anbauabnahme (41,50 euro)
----------------------
= summe 156,50 euro

+ tieferlegungsfedern (165,65 euro)
+ kleinteile (3,35 euro)
----------------------
= 325,50 euro
+ 45,44 euro (16% mehrwertsteuer)
----------------------
= 370,94 euro (725,50 dem)

ist das detailliert genug? :)

• Aufgesetzt Beitrag #18
Ich hatte bei meiner Frage nach den cm den tiefsten Punkt gemeint, da gibts doch die regel mit 11 cm, oder bin ich falsch informiert??? *totalverwirrtsei*

• Aufgesetzt Beitrag #19
jo also wenn man nur die dinger einsetzen muß, dann hol ich mir die bald, weil dann wärs ja verdammt günstig, sonst ist mir das leider viel zu teuer ;( auch wenn man wohl nichts gegen den preis sagen kann

• Aufgesetzt Beitrag #20
markustdi
also ich weiss nicht recht. vor allem nicht, wo diese elf zentimeter sein sollen? weisst du mehr? weiss jemand anderes mehr? :)

sugar
ich kann dir nicht wirklich sicher sagen, ob und was gemacht werde muss. ich denke spur muss schon eingestellt werden?!

Thema:

Aufgesetzt

Aufgesetzt - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Rennlaster Cupra ST-die ersten 1000 km sind abgespult: Seit 2 Wochen ist der Familienkombi jetzt bei uns. In der kurzen Zeit konnte ich mir nun einen guten ersten Eindruck verschaffen. Zu den Facts...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben