- Aufgesetzt Beitrag #1
sub.
- Reaktionen
- 1
hallo liebe löwenbändiger,
obwohl wahrscheinlich schon jeder dritte seinen leon irgendwie tiefergelegt hat, möchte ich meinen ersten eindruck zu meinem nun '3-cm-dem-boden-näher-gekommenen-löwen' erzählen.
ich weiss gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. eigentlich stand eine ganz normale 30er inspektion an, aber zufällig sind die federn zum gleichen zeitpunkt gekommen, also rein damit
nun ja, als ich den kleinen dann heute nachmittag beim besten autohaus von welt abgeholt habe, konnte ich erst meinen augen nicht trauen >>> "hey, da steht ein schwarzer leon mit meinem nummernschild" aber nach sichtung der innenausstattung und der hifi-anlage war ich mir sicher, dass hier kein nummernschildklau stattgefunden hat.
in der zeit, die ich auf meinen kundenbetreuer gewartet hab, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mich schonmal reinzusetzen *plumps*
"ups, wo sitz ich denn? hatte ich den sitz so tief eingestellt?" bis ich dann endlich realisiert habe, dass der wagen tiefer ist
während des gesprächs und den letzten erläuterungen bzw. rechnungserklärung etc. schweifte mein blick immerwieder richtung löwe (ich konnte ihn direkt aus dem emfpangsraum sehen) und staunte nicht schlecht, als mir bewusst wurde, dass die tdi-motorabdeckung dem asphalt schon ganz schön nahe gerückt ist. *alsoschnellwegprobefahren*
...um es zu verkürzen... alles erledigt, rechnung bezahlt, schlüssel in die hand, auf die "1" gedrückt (sitz bewegt sich wie von geisterhand *schwärm*), angelassen... langsam aus dem hof raus und ab in die freie wildbahn...
für manche von euch ist dieses gefühl schon länger präsent, für andere standard, ich allerdings war erstmal hinundweg. bis dato sass ich immernur in proll-opel-und-gti-schleuder mit bretthart, kein komfort und mieser sony-dancetrance-vorstadt-musik *frechgrins*
aber schon bei der ersten kurve bekam ich ein leichtes klitzern in die augen und meine mundwinkel bewegten sich richtung ohren. ich fühlte mich zwar, als würde ich gebückt laufen, aber der kontakt zur fahrbahn brachte mich zum jauchzen. ich konnte es quasi kaum abwarten, die noch vor mir liegenden autobahnab- und auffahrten zu deep-dubigem mix von miguel migs zu durchqueren...
gesagt, getan... also jede mir bekannte kurve noch schneller und 'steiler' genommen, als mit dem serien-fahrwerk, und spass machts... richtig viel spass... freue mich schon auf die fahrt nach frankfurt heute abend (an diejenigen, die die strecke mainz-frankfurt und diese schöööööne laaaange linkskurve auf die a3 kennen *smile*)
fazit:
was mich positiv überrascht ist, dass es trotz relativ gutem fahrbahnkontakt und wesentlich besserer strassenlage kaum was am komfort auszusetzen gibt. bei der ein oder anderen strassenunebenheit merkt man es zwar, aber es ist akzeptabel.
wie ich finde ein sehr guter kompromiss zwischen geld und ergebnis. dachte ja auch erst daran, ein fahrwerk einzubauen, aber mir ist das ehrlich gesagt zu teuer und zu stressig bezüglich leasing und co.
...und endlich sieht der signo aus, wie er aussehen muss...
daten:
- leon signo 81kw tdi '01
- eibach sportfedern
- standard 15"-stahlfelgen