Audi TT Quattro Endtopf!!

Diskutiere Audi TT Quattro Endtopf!! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Mir ist wieder eingefallen wie der User hiess. Patriot, sofern noch Bilder von seinem mit TT ESD existieren, sollten die hier im Forum zu finden sein.
  • Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #21
Mir ist wieder eingefallen wie der User hiess. Patriot, sofern noch Bilder von seinem mit TT ESD existieren, sollten die hier im Forum zu finden sein.

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #22
Ein Foto vom Heck mit TT Abschluss habe ich schon reingetan auf der 1. Seite. Du meinst doch den Leon oder @raider??

Aber mit dem Endtopf würde ich mir keine großen Sorgen machen vom Audi. Der TÜV merkt das gar nicht, da die meisten Teile sowieso vom Audi bzw. VW Regal sind.

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #23
Na wer sagts denn, die SuFu hilft immer und überall!

Galleriebilder von Patriot ;)

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #24
ist halt kein Serien-ESD sonder ne Bastuck :)

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #25
Der TÜV merkt das gar nicht, da die meisten Teile sowieso vom Audi bzw. VW Regal sind.

Na klar... :rolleyes:

Denn Prüfingeneure und die Polizeibeamten, die Verkehrskontrollen mit Vorliebe an "veredelten" Autos durchführen, sind nämlich alle sowas von dumm und leben hinterm Mond... :astonish: Mannmannmann...

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #26
*Spass on*

na wenn du das sagst michel wirds schon stimmen :D

*Spass off*

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #27
Der TÜV merkt das gar nicht, da die meisten Teile sowieso vom Audi bzw. VW Regal sind.

Na klar... :rolleyes:

Denn Prüfingeneure und die Polizeibeamten, die Verkehrskontrollen mit Vorliebe an "veredelten" Autos durchführen, sind nämlich alle sowas von dumm und leben hinterm Mond... :astonish: Mannmannmann...

Manche Beamte auf jeden Fall. :D Scherz beiseite.

Aber du kannst mir nicht erzählen, dass dir irgendwer Probleme macht, wenn du dir so einen Endtopf draufmachst. Überhaupt auf einem Diesel. Dem Polizeibeamten wird dieser Auspuff so egal sein!!

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #28
  • Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #29
Dem Polizeibeamten wird dieser Auspuff so egal sein!!

Darf man sich dann nach erfolgter Stillegung nebst Anzeige dann bei dir für Schadenersatz melden? Wenn nein, dann sollte man sich solche Beiträge in Zukunft sparen..

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #30

Darf man sich dann nach erfolgter Stillegung nebst Anzeige dann bei dir für Schadenersatz melden? Wenn nein, dann sollte man sich solche Beiträge in Zukunft sparen..

Solche Beiträge brauch ich mir nicht sparen. Da brauchst du gar nicht so toll schreiben.

Denn wenn das so ist, dürfte man am Auto gar nichts machen, denn auch wenn was eingetragen ist, kann dir der Polizist die Taferl reißen wenn er es nicht akzeptiert.

Aber ist ja egal. Ihr seid ja immer schlauer und alle sind sehr legal auf der Straße unterwegs.

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #31

in Österreich vielleicht....in Deutschland ist ihm der definitv nicht egal

und in Österreich schon gar nicht!

@Leon_Tom:

Der Herr Polizist kann dir mal gar nix wenn alles Ordnungsgemäß eingetragen ist.
Wenn du natürlich nen Auspuff von einem anderen Model verbaust der keine Typengenehmigung für den Leon hat dann darf man sich nicht wundern wenn die Taferl aufm Revier liegen und der Wagen abgeschleppt werden muss!

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #32
Bevor sich hier weiter die Gemüter erhitzen, die Anlage, die der Patriot verbaut hatte, war für den Audi TT und wie Cupra-Turbo schon angemerkt hat kein Original, sondern eine Bastuk. Diesen ESD konnte der User Patriot vor ca. 2,5 Jahren nicht eingetragen bekommen. Somit hat er dann wieder auf Standard zurückgerüstet.
Es kann gut mölich sein, dass es heute machbar ist. Wenn man einen TÜV Ing findet, der einem diesen ESD einträgt, dann ist man sowohl vor der Rennleitung,als auch vor weiteren Untersuchungen sicher. Ich lass mir von niemanden in Nord, West, Ost oder Süddeutschland etwas stilllegen, das mir irgendwo anders in dieser Republik ordnungsgemäß eingetragen wurde. Meine Rechtsshutz freut sich dann immer :p

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #33
Diesen ESD konnte der User Patriot vor ca. 2,5 Jahren nicht eingetragen bekommen. Somit hat er dann wieder auf Standard zurückgerüstet.

bist du dir da sicher?, ich wahr der meinung er hats eingetragen bekommen und wollte dann auf VSD-Ersatzrohr und das wollte der TÜV nicht mehr eintragen?

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #34
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine er hats nicht eingetragen bekommen. Vllt muss ich noch mal die SuFu bemühen.

Gefunden:

gleich beim 4ten Posting wird klar, dass es doch ein originaler TT ESD war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #35
Wieviele Leute haben hier im Forum eigentlich eine Duplexanlage?? Und habt ihr die alle Eingetragen bekommen?:very_hap:

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #36
also so 5-6 leute haben denke ich sicher eine...

eintragen? sowas gibts doch mit ABE/EG-Genehmigung...

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #37

nur noch um das zu komlettieren: du schreibst, der auspuff WIRD ihm egal SEIN... klingt wie ne vermutung!

ich kann dir dagegen aus eigener erfahrung und untermauert durch berufliches wissen sagen, dass ein nicht eingetragener auspuff dem durchschnittlichen polizeibeamten (in bayern und vermutlich auch im restlichen deutschland) NICHT egal ist. und entgegen deinen annahmen ist durchaus ein gewisses basiswissen vorhanden, welche ausstattungen es für welche autos gibt und mal gegeben hat. sehr viele polizisten sind persönlich auch recht tuning-interessiert!

und dass man am auto "dann gar nichts mehr machen dürfte" ist natürlich unsinn. man darf ja, wenn es ein gutachten (dann mit eintragung) oder eine ABE gibt oder wenn ein anerkannter sachverständiger im rahmen einer einzelabnahme das ganze absegnet. ist das teil erstmal in den papieren und dies ist nicht offensichtlich durch betrug oder sonst irgendwie "hintenrum" über "connections" geschehen, hat keiner mehr was zu befürchten.

stilllegungen trotz eintragung gibt´s sehr, sehr selten. und zwar nur dann, wenn der beamte bei einer kontrolle drauf kommt, dass das so aus bestimmten gründen gar nicht eingetragen werden KANN! auch ein TÜVer ist an gewisse vorschriften gebunden, und wenn er die bewusst aus gefälligkeit, kumpanei oder sonstigen gründen umgeht, ist die eintragung natürlich wirkungslos. THEORETISCH! dann geht´s aber auch ihm an den kragen... aber wie gesagt - ich persönlich hatte noch keinen einzigen solchen fall!

so, und jetzt back to topic!

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #39
das ist ne Cupra R

• Audi TT Quattro Endtopf!! Beitrag #40
Also jetzt meld ich mich auch mal zu Wort hab ne TT Anlage drunter, eingetragen(42.10€) fast ohne Probleme und so wie bei dem roten Leo hatte ichs mal vor, aber da mir die R Schürze einfach für 400€ zu teuer war hab ich meine gelassen Pic auf bei mein Auto / Exterieur

Ach und ich hatte das Glück das unsere Freunde sich nix aus meinem Auspuff gemacht haben, als sie mich angehalten haben.

Thema:

Audi TT Quattro Endtopf!!

Audi TT Quattro Endtopf!! - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Leon Cupra ST 280 oder Audi TT 2.0 Quattro DSG: Hallo zusammen, vor kurzem hat mir mein Arbeitskollege einen Deal vorgeschlagen und ich wollte auch mal wissen wie die eingefleischten Seat-Fans...
[Cupra] Cupra R Heckdiffusor für Cupra 300: Hallo Leute. Hat sich vielleicht schon mal jemand von euch damit beschäftigt, ob man den Heckdiffusor vom Cupra R auf den normalen Cupra...
Oben