Au Revoir Rückfahrkamera

Diskutiere Au Revoir Rückfahrkamera im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Das Problem gibt es beim 5F nicht. Meine hat sogar einen "leichten" Auffahrunfall überstanden.
  • Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #141
Das Problem gibt es beim 5F nicht. Meine hat sogar einen "leichten" Auffahrunfall überstanden.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #142
  • Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #143
Bin nun auch im Club der Linsen-losen...
Letzte Woche wurde die Kamera bestellt, ist allerdings gestern schon überraschenderweise beim Händler eingetroffen :)
20230815_180529.jpg

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #144
Bin nun auch im Club der Linsen-losen...
Letzte Woche wurde die Kamera bestellt, ist allerdings gestern schon überraschenderweise beim Händler eingetroffen :)
Anhang anzeigen 71161

Da hast du echt Glück gehabt :) Ich habe ein halbes Jahr gewartet und bekomme sie in 2 Wochen jetzt endlich eingebaut

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #145
Da hast du echt Glück gehabt :) Ich habe ein halbes Jahr gewartet und bekomme sie in 2 Wochen jetzt endlich eingebaut
Liegt das an unterschiedlichen Großhändler bei denen die Teile eingekauft werden, weil die Lieferzeiten extrem auseinander gehen? Ich warte sei Dezember auf ne neue Kamera.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #146
Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Varianten? Meiner ist in KW48/2020 gebaut worden. Vllt ist die Kamera gerade mal lieferbar... Die Werkstatt hat aber keinen Liefertermin angezeigt bekommen, blieb also eine Überraschung.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #147
  • Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #148
Meine Kamera ist heute auch gekommen. Hab für nächste Woche einen Termin zum Einbau gemacht

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #149
Hat zufällig wer von euch eine Rückfahrkamera 5WA980556C oder 5WA980556D für Leon Sportstourer KL übrig ? Meine ist im Urlaub verloren gegangen

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #150
Die verlorene Rückfahrkamera wurde auf Garantie durch eine bessere ersetzt. Wartezeit ca. 5 Wochen.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #151
Das machen sie aber nicht auf Kulanz wenn die Garantie gerade abgelaufen ist, oder?

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #152
Kulanz ist ja eine sehr individuelle Sache und nichts was einem zusteht. Man braucht also auch einen Händler, der einem kulant gegenüber auftritt und das wird er wohl nur, wenn er es mit einem aus seiner Sicht interessanten Kunden zu tun hat.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #153
Kulanz gewährt SEAT, der Händler hat nix zu verschenken. Ob der Händler gewillt ist einen Antrag zu stellen und wie viel Mühe er sich dabei gibt ist eine andere Frage.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #154
Kulanz gewährt SEAT, der Händler hat nix zu verschenken. Ob der Händler gewillt ist einen Antrag zu stellen und wie viel Mühe er sich dabei gibt ist eine andere Frage.
So war es auch gemeint, der Händler bzw. die Werkstatt hat aber erstmal zusätzlichen Aufwand und unbezahlte Arbeit damit. Das ist eben die Schnittstelle dabei und es wird ungern gemacht, wenn man eh schon genug um die Ohren hat und sich von dem Kunden auch keine Folgeaufträge erwartet. Zumal sich SEAT bei der Gewähr erfahrungsgemäß auch nicht besonders hervor tut. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man es nicht so abrechnen kann, wie eine völlig "freie" Reparatur und es auch mit Einbußen verbunden ist.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #155

Ich weiß nicht ob es bei Seat auch so ist, aber kann es mir gut vorstellen dass es dort auch in bestimmten Sachen so sein kann.
Bei Audi ist es bei Kulanzfällen auf jeden Fall so, dass sich auch die Werkstatt beteiligen muss, das sagte mir so der Servicetechniker.
Hatte in meinem A3 einen Fall von knapp 2000€, Audi zahlte etwas über 1000€, die Werkstatt um die 800€ und bei mir blieb nur ein hunderter für das Leihauto.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #156
Nach 7 Monaten Wartezeit habe ich auch endlich die neue Kamera drin.
Deutlich besseres Bild als das Vorgänger Modell. Viel weniger verzerrt/Fischaugig.
Mein Serviceberater erwähnte auch das der Hersteller gewechselt wurde.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #157
Mein Serviceberater erwähnte auch das der Hersteller gewechselt wurde.
Wurde auch Zeit. Es wäre wirklich fair wenn großzügig Kulanz gewährt wird. Die Chance ist vermutlich nicht besonders groß.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #158
Moin,

Wartezeit auf die neue Kamera nur wenige Tage. Wird am 28. eingebaut.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #159
Update meinerseits:
Am Dienstag habe ich das Auto zu einer Werkstatt gebracht wegen der abgefallenen Kamera (nicht zur Reparatur, den Grund habe ich tatsächlich nicht ganz verstanden, aber ich habe dann die üblichen Infotainment-Mängel wieder mit erwähnt).
Am Mittwoch hieß es, dass man überraschenderweise mitteilen könne, dass die Kamera für meinen Leon am nächsten Tag kommen soll.

Ich war sehr verwundert - ein Tag Lieferzeit? Also haben wir den Leon da gelassen.

Am Donnerstag haben wir telefoniert, da ich dem nicht getraut hatte. 'Ja kommt wohl erst morgen'.

Heute habe ich mit denen nochmal telefoniert, da ich dem nicht traue. 'Ja, im Computer steht, kommt am Montag, da ist ein Rückstand'.

Ich habe jetzt gesagt, dass ich die Karre wieder hole... Die sollen auf die Kamera warten und ich fahre das Ding dann wieder hin.

Ich bin gespannt, wann die Kamera kommt und, ob es in der Restleasingzeit (nur noch 1 Jahr und 9 Monate, dann bin ich den Schrott los) klappt...

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #160
Gestern die neue Kamera eingebaut bekommen.

Muss auch sagen um Vergleich zur alten Kamera ist diese deutlich besser. Vor allem bei Nacht ist da nochmal ein besseres Bild. Hätte von Anfang an so sein sollen.

Hoffentlich hält die Kamera mehr als 2,5 Jahre 🤣

Thema:

Au Revoir Rückfahrkamera

Au Revoir Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Rückfahrkamera abgefallen?: Hallo, Heute fiel mir bei meinem Leon (BJ11/2020) auf, das auf dem Display im Rückfährtsgang nicht mehr der Bild der Rückfahrkamera angezeigt...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Oben