Letztens habe ich die Beiträge gelesen und mir gedacht "Gott sei Dank, es gibt ein Problem, das ich nicht habe". Zu früh gedacht, seit heute Nachmittag ist meine Kameralinse ebenfalls weg.
Da wir sowieso das Auto meiner Freundin holen mussten, konnte ich das Thema gleich anbringen. Kurz:
- 3 Monate Lieferzeit (!!)
- wird auf Garantie gemacht (die ist bis Mitte 2025 verlängert), Reparatur erfolgt aber nicht im Autohaus, wo ich das Fahrzeug geholt habe (da 100km weit weg)
- übernächste Woche bringen wir das Auto zur lokalen Werkstatt, damit sie sich anschauen können, welches Teil bestellt werden muss etc., dann soll auch nochmal wegen der Software geschaut werden. Dann wissen wir eine etwas konkretere, voraussichtliche Lieferzeit...
Man kann ganz gut hinein sehen. Übrigens, auf die Frage, ob ich derweil in die Waschstraße darf: ja - ist ja schon kaputt und wird ja eh komplett getauscht.
Fahrzeug ist MJ20, war im ersten Jahr bei einem Unternehmen unterwegs und kam mit 25k km für 4 Jahre zu mir. Jetzt ist Halbzeit und die Uhr ist kurz über 50k km.