- Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #81
jpik
- Reaktionen
- 11
Leider nicht, das Bild ist schwarz. Ich vermute der Mechaniker hat zu fest angedrückt und so den Sensor beschädigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich wohne in einer Kleinstadt....Der Lieferant wird da von Seat aus ganz sicher für gerade stehen.Bei der Häufung müsste doch der Hersteller einsichtig sein und für seinen Fehler gerade stehen.
Bei der Häufigkeit wäre in der Zwischenzeit eine Servicemaßnahme angesagt.Beispielsweise bei einem 4 Jahresleasing à 15tkm kostet die Zusatzausstattung Rückfahrkamera ca.5-6€/Monat
Sowas in diesem Rahmen könntest du also allerhöchstens Einfordern, wenn du mehrere Monate warten musst, da du die gekaufte Ausstattung sozusagen nicht nutzen kannst.
Ein Anwalt wird dich hier nur lachend abwinken und selbst kannst du höchstens mal einen ernsten Brief mit dieser Tatsache an den Kundendienst schicken, vielleicht hast du Glück und du bekommst eine kleine Gegenleistung wie einen 30-50€ Servicegutschein. Hat zumindest bei mir schon drei mal geklappt, jedoch war das bei Audi und VW, und nicht bei Seat.

Ich hoffe das gilt als Ausfallentschädigung während der Wartezeit und nicht als Ersatz. Die Kamera reparieren sie doch immer noch oder?[...] Da man aber nach wie vor keine Lieferzeit nennen kann , hat man mir wahlweise als Entschädigung einen 250€ Inspektionsgutschein oder Zubehörgutschein angeboten.
[...]
Meine Werkstatt sagte, die letzten getauschten Kameras Ende Dezember hatten 7 Monate Wartezeit.Warum wird dann ein Kulanzantrag gestellt? Garantie ist Garantie.Meine Werksgarantie ist seit Januar abgelaufen und ich bin jetzt in der Garantieverlängerung die ich "ab Werk" bestellt habe.
.Evtl. kann hier irgendwer was mit der Teilenummer anfangen. Muss ja auf der Rechnung stehen.Na hoffentlich bekomme ich nicht noch ein altes Modell, welches irgendwo gefunden worden ist
Es gibt folgende Teilenummern für die RFK:Na hoffentlich bekomme ich nicht noch ein altes Modell, welches irgendwo gefunden worden ist.
Dann hast du Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem einbauenden BetriebDa ich ja aber ein Anteil bezahlen muss, sollte ich ja auch wieder 2 Jahre Garantie auf das Ersatzteil haben oder irre ich mich da?
Gibt es da Unterschiede? Oder sind die alle gleich vom Bild her?Es gibt folgende Teilenummern für die RFK:
- 5WA 980 556
- 5WA 980 556 A
- 5WA 980 556 B
- 5WA 980 556 C
- 5WA 980 556 D
Danke für die InfoEs gibt folgende Teilenummern für die RFK:
- 5WA 980 556
- 5WA 980 556 A
- 5WA 980 556 B
- 5WA 980 556 C
- 5WA 980 556 D
Dann hast du Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem einbauenden Betrieb

Meine is auch nach 14 Monaten rausgefallen. Hab nach 3 Monaten Wartezeit gestern meine Kamera bekommen. Ging über die Garantie, die wissen ja das die Rückfahrkamera die ursprünglich verbaut wurde mangelhaft ist.Mein ist auch vorgestern rausgefallen, Wahnsinn, was der Wagen alles für Macken hat, schlage mich gerade zudem mit Feuchtigkeit rum (der Wagen ist 1,5 Jahre alt). Zumindest sagte mir der Händer, dass er versucht, das über Garantie laufen zu lassen. Die Bestellzeit für eine neue Kamera soll bei bis zu 6 Monaten liegen.