Au Revoir Rückfahrkamera

Diskutiere Au Revoir Rückfahrkamera im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; So war gerade beim Händler, Kamera ist bestellt, jedoch ohne Liefertermin, da derzeit wohl nicht lieferbar..... Hatte es ja schon befürchtet. Mal...
  • Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #21
So war gerade beim Händler, Kamera ist bestellt, jedoch ohne Liefertermin, da derzeit wohl nicht lieferbar..... Hatte es ja schon befürchtet. Mal schaun wie lang das jetzt dauert.
@djke was ist bei dir raus gekommen?

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #22
Bei mir wurde auch eine Kamera bestellt und auch ohne Liefertermin.
Können ja mal sehen, wer diese zuerst bekommt ;-)

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #23
oh man :D naja da bin ich mal gespannt. Zum Glück funktioniert die Einparkhilfe an sich. Komisch auch das da kein Fehler geworfen wird wenn die Kamera fehlt :)

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #24
oh man :D naja da bin ich mal gespannt. Zum Glück funktioniert die Einparkhilfe an sich. Komisch auch das da kein Fehler geworfen wird wenn die Kamera fehlt :)
Ist ja nur die Linse die fehlt. Hab das selbe Problem, warte nun seit 4 Wochen.
Aber Tipp: Beschwert euch per Mail beim SEAT Service! Schreibt sämtliche Fehler auf die euer SEAT wirft. Nur dann merken die dass es sich häuft.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #25
Herrlich, wieviele diese Kamera verloren haben. Ich übrigens heute auch. Bj. 12/2020 Dachte auch, ist dreckig, musste mal putzen und als ich hinten nachgesehen habe, sah es so aus, als ob da was fehlt. :( Morgen auch mal anrufen. Ich bin gespannt. Wir können echt ne Challenge machen: Wer hat die Kamera am schnellsten? Eigentlich nicht zum Lachen.

Anhänge

• PXL_20220517_143620611.jpg
    PXL_20220517_143620611.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 90
  • PXL_20220517_163917248.jpg
    PXL_20220517_163917248.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 93
  • Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #26
Ich hätte die Kamera vermutlich schon längst ausgebaut und versucht zu reparieren 😄

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #27
Ich hätte die Kamera vermutlich schon längst ausgebaut und versucht zu reparieren 😄

Wird nichts bringen, da der Sensor frei liegt, wirst du den Sensor nie wieder so sauber bekommen, das sie wieder zufriedenstellend funktioniert :D

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #28
  • Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #29
Hallo zusammen, ich habe einen Cupra Leon ST hybrid BJ 2020. Ist ja prinzipiell das selbe Model. Bei mir ist auch die Kamera während der Fahrt abgefallen. Ich habe versucht das Altteil zu finden, aber vergeblich. Jetzt wurde ich schon einfach mal vorgeimpft, dass es evtl durch meine Teilkasko laufen würde, da es Fremdeinwirkung ist. Dem stimme ich nicht zu, da ich die Kamera nicht mal angefasst habe.

Zu meiner Frage: Lief das bei euch über die Garantie? Oder musstet ihr das auch "selbst zahlen"?

Ich finde es einfach nur eine Frechheit, wenn es dazu kommen sollte, da es meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion ist und man ja alleine hier bzw. auch in anderen Foren liest, das bei einigen die Kamera abgeflogen ist.

Danke euch für eure Rückmeldung.

LG Aju :)

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #30
Hallo zusammen, ich habe einen Cupra Leon ST hybrid BJ 2020. Ist ja prinzipiell das selbe Model. Bei mir ist auch die Kamera während der Fahrt abgefallen. Ich habe versucht das Altteil zu finden, aber vergeblich. Jetzt wurde ich schon einfach mal vorgeimpft, dass es evtl durch meine Teilkasko laufen würde, da es Fremdeinwirkung ist. Dem stimme ich nicht zu, da ich die Kamera nicht mal angefasst habe.

Zu meiner Frage: Lief das bei euch über die Garantie? Oder musstet ihr das auch "selbst zahlen"?

Ich finde es einfach nur eine Frechheit, wenn es dazu kommen sollte, da es meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion ist und man ja alleine hier bzw. auch in anderen Foren liest, das bei einigen die Kamera abgeflogen ist.

Danke euch für eure Rückmeldung.

LG Aju :)
Also bei mir lief es problemlos über die Garantie. Bzw. Läuft, da die Kamera ja noch immer nicht lieferbar ist. Warte schon seit Juni. Voll der Witz. Bei Seat beschwert, da bekommst du nur ne dämliche Standardantwort.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #31
Lief bei mir auch problemlos über die Garantie. Mein Händler meinte nur "ach noch eine Kamera die sich verabschiedet hat...."
Meine neue ist mittlerweile eingebaut.
Lass dich da auf keine Diskussion ein, das ist ein bekannter Fehler der über die Garantie läuft.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #32
Wenn sein Auto aber aus 2020 ist und die 2 Jahre Werksgarantie schon abgelaufen sind und es keine Verlängerung gibt, könnte sein das man dann schon Diskutieren muss.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #33
Wenn sein Auto aber aus 2020 ist und die 2 Jahre Werksgarantie schon abgelaufen sind und es keine Verlängerung gibt, könnte sein das man dann schon Diskutieren muss.
Hello, Auto ist von Dezember 2020 :) Also sollte es wohl noch ein Garantiefall sein. Habt ihr im Raum Düsseldorf eine Werkstatt, die es als Garantiefall abgefertigt hat? Da würde ich dann mal alternativ hinfahren. Mein Händler sagt mir, dass das Teil seit Mai im Rückstand ist...

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #34
Hallo.

Hat von Euch eigentlich schon einer die Kamera eingebaut bekommen? Mein Händler hat seit Juni keine bekommen. Seitdem ist meine weg und ohne Funktion. :(
Eine Beschwerde bei Seat hat nichts gebracht, da bekommt man nur eine Standardmail. Absolute Frechheit.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #35
Meine ist im April kaputt gegangen und ich habe mitte Juli eine neue bekommen.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #36
Meine ist seit Mai abgefallen, bisher noch keine bekommen. Beschwerde bei Seat auch nur Standardmail mit Lieferschwierigkeiten, bla bla bla
Es werden ja immer noch Neuwagen mit der Kamera ausgeliefert, da ist diese ja wohl doch verfügbar :-(

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #37
Meine ist seit Mai abgefallen, bisher noch keine bekommen. Beschwerde bei Seat auch nur Standardmail mit Lieferschwierigkeiten, bla bla bla
Es werden ja immer noch Neuwagen mit der Kamera ausgeliefert, da ist diese ja wohl doch verfügbar :-(
Das stimmt, von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Frechheit.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #38
...
Ist halt immer eine Frage der Priorisierung. Frag mal die vielen, die schon ewig auf ihre Autos warten. Die sind vermutlich mit der Priorisierung für die Autofertigung zufrieden.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #39
Das Neuwagen höher priorisiert werden als Bestandskunden, die das Geld schon ausgegeben haben ist schon klar.
Ich warte aber immerhin schon 6 Monate auf die Rückfahrkamera und bezahlt wurde diese beim Autokauf von mir auch.

• Au Revoir Rückfahrkamera Beitrag #40
Wollte heute morgen mit dem Finger die Linse der Rückfahrkamera sauber machen. Dabei musste ich feststellen, das sie locker ist… und schwubs hatte ich die Linse schon in der Hand.
Absolut traurig wie sparsam da geklebt wurde.
Genauso wie der obere Bogen vom Seat S am Kofferraum Öffner, der is auch abgefallen nach 5 Monaten. Und mein Seat Händler? Ne also da sind alle Clips abgebrochen, das is kein Garantiefall. Wenn ein paar Clips nicht abgebrochen wären, dann wärs ja nicht abgefallen…

Anhänge

• 7DBDA1E5-3FB6-40B4-8939-70ECD91B5C99.jpeg
    7DBDA1E5-3FB6-40B4-8939-70ECD91B5C99.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 38
Thema:

Au Revoir Rückfahrkamera

Au Revoir Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Rückfahrkamera abgefallen?: Hallo, Heute fiel mir bei meinem Leon (BJ11/2020) auf, das auf dem Display im Rückfährtsgang nicht mehr der Bild der Rückfahrkamera angezeigt...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
Oben