- ATU echt zu hohl! Beitrag #41
Sinnlosradio
- Reaktionen
- 0
ATU?? Never ever. Nie mehr lass ich diese "Mechaniker" an mein Auto. Hatte vorher n Opel Vectra (nich haun...), einmal war der Auspuff kaputt, ich hin, Wagen abgegeben, am nächsten Tag wieder hin, war der Auspuff zwar drunter, jedoch müsste ich neue Reifen haben, ne neue Zündanlage wäre auch bald fällig. Achja, neue Stoßdämpfer sind auch nötig (nach 50.000 km, nix tiefergelegt!). Und der Mitarbeiter wurde richtig penetrant, wenn die Rennleitung mich anhalten würde, würden sie mir direkt das Auto stilllegen, das wäre miene Verantwortung, er würde das unbedingt sofort machen lassen.
Ergebnis war, das mir ne vernünftige Werkstatt sagte, das die Zündanlage völlig ok war, die Dämpfer noch locker 60-70.000 km schaffen und die reifen wären zwar nicht mehr neu, aber gehen locker noch 15.000 km.
Der Oberhammer aber war, das ich aus Spaß mal bei ATU nachgefragt habe, was denn eine Tieferlegung kosten würde mit 35 mm-Federn. Als er mir dann den abenteuerlichen Komplettpreis von 670 Euro nannte, hab ich ihn ohne zu grüßen, stehen gelassen. Habe jetzt für 30 mm-Tieferlegung inkl. Federn, Vermessung, TüV 320 Euro bezahlt.
Also, Finger weg von ATU!!
Ergebnis war, das mir ne vernünftige Werkstatt sagte, das die Zündanlage völlig ok war, die Dämpfer noch locker 60-70.000 km schaffen und die reifen wären zwar nicht mehr neu, aber gehen locker noch 15.000 km.
Der Oberhammer aber war, das ich aus Spaß mal bei ATU nachgefragt habe, was denn eine Tieferlegung kosten würde mit 35 mm-Federn. Als er mir dann den abenteuerlichen Komplettpreis von 670 Euro nannte, hab ich ihn ohne zu grüßen, stehen gelassen. Habe jetzt für 30 mm-Tieferlegung inkl. Federn, Vermessung, TüV 320 Euro bezahlt.
Also, Finger weg von ATU!!