ATU echt zu hohl!

Diskutiere ATU echt zu hohl! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: ATU = Alle total unfähig Ach ihr seid doch alle einfach nur zu anspruchsvoll. Nagut, die Aussage es gäbe keine Sicherungen mit mehr als 80...
  • ATU echt zu hohl! Beitrag #21
RE: ATU = Alle total unfähig

Ach ihr seid doch alle einfach nur zu anspruchsvoll. Nagut, die Aussage es gäbe keine Sicherungen mit mehr als 80 Ampere ist schon etwas komisch. Auch die Behauptung man dürfe beim Golf IV die Standlichter oder beim Porsche die Batterie nicht wechseln ist mir bis vor kurzem neu gewesen. Aber ich glaub die haben das da alle voll drauf.... :rolleyes:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #22
also ich würde mein Auto auch nie zu ATU bringen! X(

• ATU echt zu hohl! Beitrag #23
ATU???
Ist das der Laden, in dem man erst einmal ne Stunde steht und darauf wartet, bis sich die "Verkäufer" gequemen ihr Fachgequassel zu unterbrechen und die wartende kundschaft zu bedienen? Da hab ich schon länger nichts mehr gekauft, mit Ausnahme der Birnen für meinen Löwen vor zwei Wochen. Aber den Laden hab ich so was von satt das glaubt gar keiner. Da hab ich noch nicht mal meinen alten kleinen 106er Peugeot hingebracht. Das hab ich irgendwie gerochen, dass es da so zugeht...
Ne lass mal. Lieber geh ich zum Bosch oder nem Freien und zahl ein bisschen mehr. Was mir der Leon auch echt wert ist...

bc2k1

• ATU echt zu hohl! Beitrag #24

Original von helldriver.2306
Ach ihr seid doch alle einfach nur zu anspruchsvoll. Nagut, die Aussage es gäbe keine Sicherungen mit mehr als 80 Ampere ist schon etwas komisch. Auch die Behauptung man dürfe beim Golf IV die Standlichter oder beim Porsche die Batterie nicht wechseln ist mir bis vor kurzem neu gewesen. Aber ich glaub die haben das da alle voll drauf.... :rolleyes:

Hab ich da was überlesen oder hast du da noch näheres zu erzählen? ?( :D

• ATU echt zu hohl! Beitrag #25
Grüße!

Also ich muss jetzt 68,00 € für den Schaden den ATU verursacht hat löhnen. Werde mir von SEAT die Bestätigung holen das der Schaden festgestellt wurde und dann mit der Rechnung zu ATU fahren und Karl-Heinz da mal ein bißchen Dampf machen. 8)

MfG

• ATU echt zu hohl! Beitrag #26
Federn einbauen und Spur vermessen:

SEAT-Händler: € 120
ATU: ab € 250 (bis € 350)

Das war meine erste und letzte Erfahrung mit ATU

• ATU echt zu hohl! Beitrag #27

Original von LastOne
Hab ich da was überlesen oder hast du da noch näheres zu erzählen? ?( :D

Nein, Du hast nix überlesen. :]

Btw, im Radio kam eben ne tolle Werbung: ATU feiert die 500ste Filiale mit tollen Aktionspreisen.. :D

• ATU echt zu hohl! Beitrag #28
hey ich hab da noch ne supertopstory auf lager :rolleyes: :rolleyes:!!!

ein guter arbeitskollege von mir hat seinen opel astra caravan zur inspektion zu atu gebracht. ergebnis: als er ihn wieder abholen wollte traute er seinen augen kaum. da stand ein astra bei atu auf dem hof der auf einer seite völlig zerstört war und doch seinem recht ähnlich sah 8o :astonished: ;(!!! tja es stellte sich heraus das das fahrzeug bei atu auf bühne gewesen ist und beim runterfahren haben sie vergessen eine leiter drunter wegzunehmen.....plumps viel der caravan runter von der bühne auf die seite!!

• ATU echt zu hohl! Beitrag #29
die Füchse von ATU haben nen Schraubenschlüssel und diese Werkstatt-Hackenlampen im Motorraum vergessen. Ich mach den Wagen an, fahre los...es rattert...klackert...Wagen aus. Ausgestiegen, unter den Wagen geguckt. Liegt da der Schraubenschlüssel. Motorhaube aufgemacht, Lampe gefunden. Zu ATU gefahren, Beschwerde...Antwort: Ist ja nichts passiert, können wir Ihnen auch nicht entgegen kommen!

NIE WIEDER!

• ATU echt zu hohl! Beitrag #30
Und genau wegen solcher Geschichten hol ich mir beim ATU max. noch ein Döschen Polsterreiniger etc... ;)

Gottseidank ist mir sowas noch nicht passiert (aber Bekannten)

Greetz,
Andi :wave:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #31
naja ist aber immer wieder lustig mit den "fachleuten" das diskutieren anzufangen und zwar solange bis auch der rest der kundschaft merkt das der laden kein ahnung hat und geht... :D und der macker hinterm tresen dir am liebsten an den kragen will :totlach.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #32
Ich steh zwar wahrscheinlich mit meiner Aussage auf einsamer Spur - aber ich habe bei unserer Filiale hier noch keine Probs gehabt!
Service ist gut und die Leute sind auch recht kompetent ;)

Aber es scheinen ja wirklich teils Bäcker bei ATU zu arbeiten wenn man das hört :astonished:
Ich hab ja nun schon einiges an Autos gemacht. Ferdern falschrum einbauen oder Radbolzen verkantend reinschrauen, das muss man erstmal schaffen 8o :respekt:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #33
soviel also zu ATU "Meisterwerkstatt" meiner meinung nach ist atu die reinste pfusch werkstatt und ahung haben die da auch nicht die geringste, früher habe ich mich da mal wegen paar sachen erkundigt usw. und naja hat sich immer als falsch herausgestellt was die mir sagten.. also nene ATU sieht mich auf keinen fall mehr von dieser fusch werkstatt halte ich mich schön weg... das kann ich auch nur allen anderen hier raten.. wenn ihr sowas habt fahrt überall hin auser zu ATU

• ATU echt zu hohl! Beitrag #34
Grüße!

Im Augenblick könnte ich jeden Tag ins Lenkrad beißen weil die Turnbeutelträger jetzt auch noch Werbung im Radio machen. Und zwar gibt es jetzt 500 Pfuschstätten in ganz Deutschland. Und als ob das nicht genug wäre, Radio Energy Berlin sendet heute den ganzen Tag aus einer berliner ATU Filiale. :rolleyes:

Ich hoffe hier wird noch ordentlich weiter gepostet. Dann sollte man alles ausdrucken und zu ATU schicken. Die haben doch echt ein Ei am wandern.

MfG

• ATU echt zu hohl! Beitrag #35
als meine garantie zu ende war dachte ich auch - fragst mal an was die für sone inspektion wollen. bin hingefahren und die meinten gleich oh das wird teuer da müssen wir zahnriemen etc. wechseln. hab dann gelacht und bin gegangen... die celica läuft mit ner steuerkette :rolleyes:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #36
Original von Speedsta
als meine garantie zu ende war dachte ich auch - fragst mal an was die für sone inspektion wollen. bin hingefahren und die meinten gleich oh das wird teuer da müssen wir zahnriemen etc. wechseln. hab dann gelacht und bin gegangen... die celica läuft mit ner steuerkette :rolleyes:
:totlach: :bonk: :laughing: :eek:la:

Das ist der Knaller!!! Wahrscheinlich wollen die bei meinem TDI auch die Zündkerzen wechseln nachdem sie beim Mazda RX8 die Kolben bearbeitet haben! :D

• ATU echt zu hohl! Beitrag #37
Leider wahr

Wer sein geliebtes Baby zu ATU bringt, den müsste man die Erziehungsberechtigung für den Löwen entziehen.
Aber durch diesen Lenrprozess muss wohl jeder mal durch, bei mir war es nur ein simpler Ölwechsel, den die nicht hinbekommen haben. Die konnten mir nicht erklären, warum die nicht die kompletten 4 Liter getauscht haben, die nachweislich in meinen alten Vectra passten. Das diese Hohlhupen den Ölwechsel bei kalten Motor/Öl vorgenommen war für die auch ganz normal. Also gleich noch mal auf deren Kosten, nachdem ich den Leuten meine Meinung geblasen hatte...
Seit dem macht das meine Meisterwerkstatt um die Ecke, markenneutral, ein-Mann-Betrieb, super Service und gute Preise. Geiz ist eben nicht immer Geil.

• ATU echt zu hohl! Beitrag #38
Ist doch klar, dass bei ATU nur super "fachkundiges " Personal arbeitet..........steht doch ganz groß dran.

Arbeiter
Technisch
Unbegabt

:totlach:

• ATU echt zu hohl! Beitrag #39
Original von Yellow Turbo
Ist doch klar, dass bei ATU nur super "fachkundiges " Personal arbeitet..........steht doch ganz groß dran.

Arbeiter
Technisch
Unbegabt

:totlach:

Das stimmt wohl fahr zu dem Verein wohl auch nie mehr. Was man da erlebt. Glaube da arbeiten keine Ausgebildeten Mechaniker sondern männliche Putzfrauen

• ATU echt zu hohl! Beitrag #40
Original von toker
Ich steh zwar wahrscheinlich mit meiner Aussage auf einsamer Spur - aber ich habe bei unserer Filiale hier noch keine Probs gehabt!
Service ist gut und die Leute sind auch recht kompetent ;)

Aber es scheinen ja wirklich teils Bäcker bei ATU zu arbeiten wenn man das hört :astonished:
Ich hab ja nun schon einiges an Autos gemacht. Ferdern falschrum einbauen oder Radbolzen verkantend reinschrauen, das muss man erstmal schaffen 8o :respekt:

Dann will ich dir mal Beistand leisten. :D
War bisher auch immer zufrieden, wobei ich sagen muss, dass es einen riesen Unterschied zwischen den neuen und den alten Bundesländern gibt. Naja, im Ossiland arbeiten quasi nur Deutsche wobei man im Wessiland kaum als solcher verstanden wird, schon gar nicht von den Mechs. Wie bei allen Werkst.-Ketten gibt es aber auch große Unterschiede zwischen den einzelnen Filialen. Ich gehe deshalb wenns möglich ist immer zur selben bzw. lass ernste Reperaturen nur dort ausführen.

Thema:

ATU echt zu hohl!

Oben