Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten

Diskutiere Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Eure Beiträge zur Oiltemperatur habe ich mal in ein Extra Thema verfrachtet :wave: So sollten alle mehr davon habe :)
  • Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #21
Eure Beiträge zur Oiltemperatur habe ich mal in ein Extra Thema verfrachtet :wave:
So sollten alle mehr davon habe :)

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #22
AW: Ölverbrauch 1,4 TSI

Einfach nur just 4 fun

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #23
und why batterieanzeige??

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #24
Energygum, wie kommst du jetzt auf eine Batterieanzeige?
Eigentlich sollte es hier um die Oiltemperatur-Anzeige gehen ;)
Das war nämlich der Grund, warum ich eure Beiträge in eine Extra-Thread gepackt hatte.

Kurz Off-Topic
Die Anzeige der Batteriespannung ist vorallem dann interessant, wenn man eine andere Musikanlage verbaut hat ;)

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #25
Also das mit der Ölanzeige wäre toll um den Motor besser warm fahren zu können um um zu wissen wann man gas geben kann. Und der rest ist einfach nur so. Finde da wo der Bescherhalter ist, ist ja genug Platz um 3 Zusatzinstrumente einzubauen.

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #26
Energygum, wie kommst du jetzt auf eine Batterieanzeige?
Eigentlich sollte es hier um die Oiltemperatur-Anzeige gehen ;)
Das war nämlich der Grund, warum ich eure Beiträge in eine Extra-Thread gepackt hatte.

Kurz Off-Topic
Die Anzeige der Batteriespannung ist vorallem dann interessant, wenn man eine andere Musikanlage verbaut hat ;)

Sorry, aber das hatte chris kurz erwähnt und wollte nur eine Begründung haben, hat sich ja auch schon erledigt! Ja also Oeltemp anzeige is scho gut, da wo der aschenbecher bzw. getränkehalter sitzt......

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #27
Der becherhalter habe ich einfach ausgebaut,der blinkwarn anlage nach hinten versetzt(ohne stromkabel zu andern),und beleuchtung der zusatz instrumente abgetapft von der beleuchtung der blinkwarnanlage.
Aber ein dritte instrument wird eng,fast unmoglich,meine meinung.

Off-Topic:
Ladedruckanzeige;wegen eventuelle schaden am turbo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #28
Ja muss man dann mal gucken ob 2 oder 3. Muss ich mich mal im winter mit beschäftigen.

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #29
Noch zur info:der kabel die von der oeltemp geber komt zum temperatuur instrument,kan man ganz gut im innen raum durchfuhren.
Unter das handschuhfach,rechts,lauft ein kabelbaum(+- 3cm dick)zum motorraum.Auf der motorwand durchfuhrung sitzt ein gummi schutz,und an die gummi sind noch 2 freie kabeldurchfuhrungen=)
Das wolte ich noch melden das man nicht um sonst anfangt zu bohren;)

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #30
Danke für die Bilder und den Hinweis mit der Kabeldurchführung. Gut zu wissen. Jetzt müsste man nur noch das Problem mit der Adapterplatte lösen.

Grüße Georgios

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #31
Ja geht mir genau so. finde das echt ne super ergänzung. Sowas müsst Serie sein, zumindest im MFA

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #32
@Georgios,

Wenn du so eine adapterplatte haben will,sende die schablone!Oder ich fertige die fur dich an.;)

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #33
Der Kimko macht die erste Seat Werkstatt Online auf ..:D

Danke für deine Tipps

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #34
@Georgios,

Wenn du so eine adapterplatte haben will,sende die schablone!Oder ich fertige die fur dich an.;)

Danke für dein Angebot. Aber die Platte schaffe ich vielleicht selbst. Ich meinte den Adapter unten am Ölfilter. Da müsste man eine Lösung finden für den Ölkühler.

Grüße Georgios

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #35
Das is eine grosse herausforderung,weil da must man anfangen am motorblock das gehause der oelfilter ab zu bauen,und.....
Es is einfacher dein oeltemperatuur im auge zu behalten;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jetzt gibt es was(altes) neues fur der 1.4 TSI betrift montage fur ein zusatzliche oelkuhler.

Es gibt von VW ein adapter fur der montage ein normale oelfilter(aussen),statt der papier oelfilter(innen).Bedeutet das dan auch die moglichkeit gibt ein zusatzliche oelkuhler adapterplatte zu montieren.
Man entfernt der Kunstoff deckel und papier oelfilter.Der adapter(VW) dreht man im oelfilter gehause,und da drauf kan man der oelkuhler adapterplatte(siehe oben #9)montieren,und ein normale oelfifter drauf drehen.

VW adapter 03C115721D(+-9€)
Oelfilter 03C115581B

Zuletzt bearbeitet:
  • Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #36
Der Cupra R und die Ölanzeige

Hallo Zusammen,

Leider ein für mich extrem leidiges Thema. Ich bin mit meinem Cupra R Bj.12 FL sehr zufrieden. Leider geht mir aber die fehlende Öltemperaturanzeige extrem ab. Habe mittlerweile viel gegoogelt und hier im Forum gelesen. Keiner hat es aber so wirklich auf den Punkt gebracht. Deswegen möchte ich dazu einen neuen Thread eröffnen.

Ich will unbedingt wissen wann mein FZG Warm ist. Deshalb suche ich nach Lösungen ohne eher unschöne, bunt leuchtende Zusantzinstrumente die irgendwo ins Auto gefrickelt werden. Deshalb dazu ein paar Fragen.

• Hat mein Fahrzeug überhaupt einen Sensor? Laut Recherche ab Modelljahr 2010 mit Longlife Öl. Bis auf das Bj. weis ich nicht ob das bei mir zutrifft.
  • Kann man, immer davon ausgehen das ein Sensor vorhanden ist, via OBD2 entsprechenden Wert auslesen? Hierfür hätte ich zb. ein Scangauge2 im Auge falls entsprechendes Gerät das kann.
  • Ist es möglich die fehlende Öltemp. in die MFA zu codieren?
  • Hierfür gibt es wohl ein FIS+ Advanced dass das kann. (Also muss es ja einen Sensor geben?) Allerdings sehr teuer für, in meinem Fall, nur einen Wert.
  • Woran erkenn ich eine MFA+? Habe gelesen, sofern KM-Zähler und Trip nebeneinander liegen, handelt es sich um die + Version. Stimmt das? (Geht um die Weiße MFA)

Ich bedanke mich schonmal vielmals im Voraus.
Viele Grüße

• Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten Beitrag #37
Verschoben, da der passende Thread bereits existiert.

Thema:

Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten

Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten - Ähnliche Themen

[ST] Leon FR, Getriebe schlechter als für Polo, Golf?: Hallo zusammen! Da mein Leon 1,5 Tsi FR ST 130 Ps, 6 Gang wegen eines Auffahrunfalls am Heck in die Werkstatt musste bekam ich als Leihwagen einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Oben