Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten

Diskutiere Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Glaube nicht das irgent eine im anfang oel verbraucht. Sehr wichtig is bei der firstTSI(wegen der Turbo),nicht in die hohe drehzahl zu gehn...
kimko

kimko

Reaktionen
0
Hi,

Glaube nicht das irgent eine im anfang oel verbraucht.
Sehr wichtig is bei der
TSI(wegen der Turbo),nicht in die hohe drehzahl zu gehn bis die temp vom oel 80-90 C erreicht is.
Deswegen habe ich am ersten ein oel Temp installiert.Und im sommer dauert es genau 8 Km(Landstrasse)um an diese Temp zu kommen.

20.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

Georgios

Reaktionen
1
AW: Ölverbrauch 1,4 TSI

Hi,

Deswegen habe ich am ersten ein oel Temp installiert..
Das interessiert mich jetzt sehr. Wo hast Du den Temperaturgeber angeschlossen? An der Ölablaßschraube oder am Ölmeßstab?

Hast Du Bilder vom Instrument? Wie hoch wird die Temp. auf der Autobahn im Sommer und wie hoch in der Stadt im Stau?

Viele Fragen:eek:

Grüße Georgios

kimko

kimko

Reaktionen
0

@Georgios,

Zu deine fragen,der Temperatuurgeber habe ich unten an der oelwanne(Ablass schraube) dran gemacht.
Hier in sommer habe ich auf der BAB +- 125 C,und in der Stad/Landstrasse um die +- 110C.
Bei stop und go,so um die 115C.

Hier leider nur Bildern von der anfertigung der Allu platte.Morgen stelle ich die ander hier rein.

Kimko

Anhänge

Georgios

Reaktionen
1

hallo Kimko,

gute Arbeit. Ich bin schon auf die anderen Bilder gespannt. Die Temperaturen finde ich recht hoch. Da sollte man ein gutes Öl verwenden.
Ich möchte auch ein Ölthermometer einbauen. Und ein Voltmeter.

Jetzt kann ich es ja sagen. Wir haben vor ein paar Tagen auch einen 1,4 TSI gekauft. Morgen können wir ihn abholen.

Grüße Georgios

kimko

kimko

Reaktionen
0

Nach angaben sollen das normale werte sein bei oeltemp.

Und @Georgios dan "welcome by the TSI drivers":wave:

Kimko

Georgios

Reaktionen
1

Danke, sehr nett. Woher stammt die Information über die Temperaturen. Hat das der Händler gesagt?

By the way, hast Du auch dieses sonderbare Geräusch vom Motor/Auspuff beim Anfahren?

Grüße Georgios

kimko

kimko

Reaktionen
0

Nein,habe ich von Castrol,keine werte spezial auf der TSI ,aber fur PKW algemein.
Ich habe jetzt ein andere gerausch,weil ich der Sportluftfilter montiert habe.Wenn du meint das abnormale gerausch,wo es in ein andere thread um geht,nein,habe ich (noch)nicht.

Georgios

Reaktionen
1

Ach so.
Ich weiß nicht, ob überhaupt Platz dafür wäre, aber ein thermostatisch gesteuerter Ölkühler wäre eine schöne Sache. Das würde vielleicht auch den Turbolader etwas entlasten.

kimko

kimko

Reaktionen
0

Ein oelkuhler werde nicht slecht,platz is reichlich vorhanden,zwichen stosstange und radiator.
Nur das probleem is der anschluss,weil die "normale"adapterplatte wird zwichen motorblock und oelfilter montiert.Bei der TSI is es ein andere oelfilter systeem!

Anhänge

kimko

kimko

Reaktionen
0

@georgios,

Hier die Bildern von der oeltemp,und der adapter fur die oelwanne.

Anhänge

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

@ georgios: Willkommen in der Gemeinschaft der TSI Driver :D

Son Oel Temp wäre für mich auch sehr sehr interessant! Ob die Seat Werkstatt sowas installieren kann???

kimko

kimko

Reaktionen
0

@Energygum,

Jede werkstatt kan sowas einbauen,nur gehen welche preiss ?(
Besser selbe oder irgentwo in deine umgebung ein freund die etwas ahnung hat.Weil so schwer is das nicht die einbau ;)

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

ya gut, aber ich weiß nicht, ob dann die neuwagengarantie in Gefährdung steht ?!?!?!?!!

kimko

kimko

Reaktionen
0

Wieso ?( ?( garantie weg fur ein oeltemperatuur instrument!!!
Dan gabe ich meine nach der 2 tag verloren :D

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

naja mal gucken........ich werde mal zu meinem freundlichen fahren und mir n Kostenvoranschlag machen lassen.

Was hat denn das Material gekostet???

kimko

kimko

Reaktionen
0

@Energygum,

Allu adapterplatte 4mm;6 € (eigenbau)
Temp geber adapter(Conrad Elec) 2 €
Temp instrument 35 €

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

ah, ok...... ich hätte mit mehr gerechnet......

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0

@ Energygum

Wenn du deinen :) mal nach dem Preis für die Öltem Ding gefragt hast, bitte mal bescheid sagen. Ich spiele nömlich auch schon mit dem Gedanken. Werde das vielleicht im Winter mal in Angriff nehmen. Jedoch noch zusätzlich mit Baterieanzeige, und Ladedrukanzeige ( wenn das so einfach geht)

kimko

kimko

Reaktionen
0

Ich habe neben der Temp anzeige die ladedruck(turbo boost)anzeige.Finde die beide meist nutzlich.

Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2

ja aber mal ehrlich...... was bringt es, den Ladedruck einzusehen?????

Thema:

Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten

Anzeige für die Oiltempereatur nachrüsten - Ähnliche Themen

• OBD Adapter mit App für Iphone

OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Zusätzliche Werte in der MFA anzeigen?!

Zusätzliche Werte in der MFA anzeigen?!: Hallo, Ich fahre einen Leon Cupra R bj. 2011. Ich musste von meiner Firma aus auf Montage und bin mit einem Skoda Superb Kombi gefahren und hab...
  • Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht?

Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht?: Hallo Ihr, ich fahre einen 2007er Stylance und habe mich soweit eingefunden, bis auf eine Frage: Wenn ich durch verschiedene Modi im...
  • Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht? - Ähnliche Themen

• OBD Adapter mit App für Iphone

OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Zusätzliche Werte in der MFA anzeigen?!

Zusätzliche Werte in der MFA anzeigen?!: Hallo, Ich fahre einen Leon Cupra R bj. 2011. Ich musste von meiner Firma aus auf Montage und bin mit einem Skoda Superb Kombi gefahren und hab...
  • Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht?

Warum funktioniert die Anzeige km/h im Bordcomputer nicht?: Hallo Ihr, ich fahre einen 2007er Stylance und habe mich soweit eingefunden, bis auf eine Frage: Wenn ich durch verschiedene Modi im...