Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Dann musst Dir einen "Cidröhn" kaufen... Die Radios lesen kaum Original-CD´s mit Kopierschutz... Eigentlich unfassbar und nicht zu...
  • Antenne demontieren? Beitrag #41
Aber schlecht wär die Funktion nich ;) .
Dann musst Dir einen "Cidröhn" kaufen... Die Radios lesen kaum Original-CD´s mit Kopierschutz... Eigentlich unfassbar und nicht zu entschuldigen... :nene: Aber gut, wer kauft schon Autos aus Frankreich... :D

• Antenne demontieren? Beitrag #42
Mein erstes Auto war ein Pöscho 8o und er war die PEST! Sowas kommt mir nich mehr in die Garage! Autos bauen können die Franzmänner einfach nich :nene: , aber man kann prima Urlaub machen da drüben ;) !

• Antenne demontieren? Beitrag #43
ich habe mir letzte Woche die kleine Antenne vom Peugeot 607 geholt!
Der Verkäufer hat sehr gestaunt, dass ich die Ref. Nummer wusste und dass diese Antenne bis 2002 am 607 verbaut wurde....

hihi Danke an das Forum!, sehr informativ:)

Leider habe ich die orig. Antenne wieder draufgeschraubt, denn Empfang war nix mehr, leider!!

hat 4,55 Euro gekostet

• Antenne demontieren? Beitrag #44
wie sieht diese antenne aus?

• Antenne demontieren? Beitrag #45
Ihr macht das alle so kompliziert. Ich hab' das Ding ganz losgeschraubt, nach hinten geklappt und mit einer Hand beherzt dran gezogen. Das war alles.
Korrekt !

Man muss zwar mitm kurzen kräftigen ruck ziehn aber dann is sie auch ab und nix defekt !

• Antenne demontieren? Beitrag #46
Hallo zusammen,

habe mir auch eine andere ANtenne draufgemacht, hierbei habe ich mir den Post wo drin stand mit der Zange hebeln zu Herzen genommen.

Es geht ganz einfach:

- Antenne ganz losdrehen
- Handtuch um den Antennenfuß auslegen (zur Sicherheit)
- 13er Gabelschlüssel von oben als Hebel zwischen Antenne und Fuß verwenden (Siehe Bild)
- mit der rechten Hand hebeln, mit der linken an der Antenne zusätzlich richtung Fzg.Heck ziehen.

Nach einem kurzen Plopp war die Antenne ab, ohne das Dach zu verbiegen doer ähnliches...

Danke deedee!

In 5 Sekunden war die Antenne ab!

stephan1611

• Antenne demontieren? Beitrag #47
Wie umständlich !

Einfach kärftig ziehn reicht ! Dann isse ab !

Und nix mit drehe und drücke und Gabelschlüssel:D

• Antenne demontieren? Beitrag #48
Ich habe meine Antenne nun auch abbekommen, und zwar so:

1. Antenne GANZ losschrauben
  2. Aufgestellt lassen!!!
  3. KRÄFTIG und ruckartig reindrücken
  4. Stab rausziehen.

Fertig! Nach dem Reindrücken hängt sie an dem runden Sicherungsring und lässt sich einfach rausrütteln. Kein Kraftakt also. :]

Mit Gewalt wollte ich nicht rangehen, ich hatte Angst um den GPS-Empfänger im Fuß! :nene:

• Antenne demontieren? Beitrag #49
Also entweder fehlt mir der Mut oder die Kraft ;) .
Ich bekomme das schei** Ding nicht ab ! Habs nach den verschiedensten Anleitungen hier versucht. Das Einzige was sich bewegt ist das Dach 8o . Sowas von labil. Da bekommt man richtig Angst gleich die Antenne samt Fuß aus dem Blech zu reißen.

Drückt Ihr die Antenne zum Brechen der Arretierung von oben (also aufgestellte Position) oder von hinten (angeklappte Position) rein ?
Vielleicht liegt da mein Fehler ?( .

• Antenne demontieren? Beitrag #50
Probier es ohne vorher reinzudrücken, die "Diebstahlsicherung" ist der Witz. Ist nur ein "Pilz" am unteren Ende der Antenne, der halt durch's Plastik gehalten wird.

Also erst ganz losschrauben bis die lose im Halter hängt, dann nach hinten klappen und einmal tief durchatmen und mit einem Ruck ziehen.

Kannst mit einer Hand auf dem Fuss das Dach stabilieren, mit der anderen Hand die Antenne kurz fassen, damit die nicht aufs Dach schlägt.

€: Wenn man den Absatz mal gesehen hat... mal ein Bild von der "Sicherung"

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren? Beitrag #51
O.K. Danke !

Dann werde ich es nachher beherzt und mit einem reichhaltigen Frühstück ausgestattet, noch einmal versuchen :D .

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Lieber Gott !

Sie ist ab :D . Was für ein Akt. Ich habe mehr Angst alles andere gehabt. Jetzt nur noch einen passenden Ersatz finden.
Wollte mir eigentlich die Citroen holen. Da gab es mal einen Link zu einem französischen Forum. Finde den aber momentan nicht. Sofern ihn einer parat hat oder sagar die Teilenummer zur Hand, dann würde ich mich freuen :) :) .
*schon gefunden*

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren? Beitrag #52
... na also, geht doch! Mit vereinten Kräften... :laughing:

• Antenne demontieren? Beitrag #53
Wie umständlich !

Einfach kärftig ziehn reicht ! Dann isse ab !

Und nix mit drehe und drücke und Gabelschlüssel:D

Habe es eben auf Nummer sicher machen wollen, da einige auch schon ihr Dach etwas verbogen oder was anderes beschädigt haben.
Bei meiner Methode kommt keine Kraft auf das Blech. Wer risikobereiter ist oder zuviel Geld hat kann es gerne mit der rabiaten Methode machen, gell Hightower=)

Grüssle
Deedee

• Antenne demontieren? Beitrag #54
Ach übrigens, hab mir zwischenzeitlich die Peugeot/ Citroen Antenne raufgeschraubt und kann keinen schlechteren Empfang feststellen und die Optik ist einfach klasse !
Nur zu empfehlen !

• Antenne demontieren? Beitrag #55
und wie schaut die aus, passt se auch aufm 1M ? :baby:

• Antenne demontieren? Beitrag #56
Ich denke schon. Mache morgen mal nen Bild uns setze es rein.

• Antenne demontieren? Beitrag #57
Hier nun die Bilder ...

CIMG0521.JPG CIMG0522.JPG

Teilenummer Citroen: 6561N3 ; Preis netto: 4,83 EUR
Angabe ohne Gewähr !

• Antenne demontieren? Beitrag #58
Geilomat :astonish:
Und Empfang echt wie Serie :baby:
Das is also nur der Stab, einfach reindrehen, oder muss man basteln ?(

Das Teil hol ich mir 8) meine is nämlich eh angefressen von Katzen oder Marder :evil:
Bei uns gibts leider nur nen Peugeot-Händler, kriegt der das Teil auch ?(
Ansonsten müsst ich 30km fahren... :eek:

• Antenne demontieren? Beitrag #59
Also einfach alte raus und neue rein. Das gilt natürlich für den 1P, aber ich denke da dürfte es wohl keine Unterschiede vom Gewinde her zum 1M geben.
Der Empfang ist meiner Meinung nach gleich geblieben. Außer im Tunnel ist der Empfang schneller weg bzw. etwas schlechter als bei der originalen.
Aber so oft fährt man ja nicht unter Tage ;) .
Ich wohne aber nahe einer Großstadt bzw. arbeite dort, so dass es sicher Unterschiede zu ländlichen Gegenden und dem Empfang geben kann !?

Die Nummer sollte auch ein Peugeot-Händler kennen bzw. damit etwas anfangen können.

• Antenne demontieren? Beitrag #60
Feine Sache, werd die nächste Woche mal bestellen. :]

Thema:

Antenne demontieren?

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Funkschlüssel - Fahrzeug startet nicht: Hallo Leute, habe immer noch meinen damals neu gekauften Leon Cupra TDi, Bj 2001. 25 treue Jahre bislang. Mein Funkschlüssel war abgenutzt und...
Oben