Ansaugwegmodifikation 1,6 16V

Diskutiere Ansaugwegmodifikation 1,6 16V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab wie gesagt einen K&N drin und den alten 16V..geht also mit der Motorabdeckung ohne Luftfilterkasten..keine Probleme!! Aber kann jemand...
  • Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #81
Ich hab wie gesagt einen K&N drin und den alten 16V..geht also mit der Motorabdeckung ohne Luftfilterkasten..keine Probleme!!

Aber kann jemand was zu den einzelnen Qualitäten der Luftfilter sagen? Welcher ist besser K&N oder RAID?

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #82
@23
gibt es eigendlich von K&N für 1.6er/16v ein Gutachten? Hab mich schon von K&N verabschiedet, weil Toledos garnicht in deren Liste stehen. Schau deswegen nur noch nach Raid. :(

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #83
@ Dodge

Ich denke der Luftfilter ist ja Motorspezifisch und wenn wir dem TÜV klarmachen, dass der Toledo bloß ein Leon mit Rucksack ist, dann wird sich bestimmt ein TÜV finden lassen, der da ein Auge zudrückt?!

Gibt es von RAID denn überhaupt einen mit TÜV für Toledo? Ich hab da noch nicht so nachgesehen, da ich K&N für den besseren Filterhersteller, mit mehr Erfahrung halte.

Lasse mich aber auch eines besseren belehren!!

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #84
Na wenn Du Dich da mal nicht irrst. Mag ja sein das Dir das ein freundlich Prüfer einträgt, aber bei ner Fahrzeugkontrolle wird der fragen, wo steht den in Ihren Papieren "Leon"? Wenn das so einfach wäre. :rolleyes:
Deswegen hab ich nur Raid im Visier, weil die ein mit Gutachten für den Toledo haben.

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #85
@ Dodge ne ABE gibt es eh nicht dafür. D.h. man muß es eh eintragen lassen. Und wenn es einmal im Schein steht, fragt kein Mensch mehr ob da Leon in dem Gutachten stand.

Ich hab nen TÜV Prüfer, der hat auf meinem VW Derby vorher rundum 8x13 mit et -16 hinten und et -6 vorne eingetragen, Doppelvergaser mit offenen K&N, Fächerkrümmer mit Gruppe A, Nockenwelle etc.
Ich denke nicht das er für die meisten Teile überhaupt ein Gutachten hatte. Für die Felgen auf keinen Fall!!

Wenn man bei 2, 3 oder evtl 4 TÜV stellen vorher nachfragt, dann findet sich bestimmt jemand der das abnimmt. Und, wie gesagt, die Cops interessiert danach das Gutachten ja nicht mehr!! :D

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #86
Kann mir jemand sagen, wo die Kurbelgehäuseentlüftung hingelegt wird, wenn man einen offenen Luftfilter drauf hat?
Ich hab jetzt irgendwie mein ganzes Öl verloren :(...war zwar ne Flasche drüber aber warum ist das alles daraus gekommen? ?( 8o Eigentlich kommt da doch bestenfalls nur ganz wenig raus oder?

Naja, da ich 200km vor dem nächsten Ölwechsel war, ist das jetzt nicht sooooo schlimm, aber der Motorraum dürfte ne Reinigung vertragen(fragt sich nur womit?)

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #87
Also normal ist es glaube ich ent. Müsste ganz wenig raussabbern :( (glaube ich)

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #88
Beim K&N wird die Entlüftung an den Luffi drangeklemmt da ist auch ein Stutzen dran,aber wieso drückt dein Motor soviel raus?normalerweise kommen da ab und zu paar Tröpchen würde das mal checken lassen in der Werkstatt.

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #89
Ist zum Glück wieder alles OK...Mein "Rucksack Leon" hat wieder gutes 0W40 drin und fühlt sich wohl!!

Das Problem war, dass die Flasche, die ich über die Entlüftung gesteckt hatte, zu "dicht" war. Es hat sich Druck gebildet und das Öl raus gedrückt!
Mit einer anderen Konstruktion für die Entlüftung ist jetzt wieder alles OK! :D :D

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #90
*ausgrab* wollte nich extra einen neuen aufmachen!
Weiß jemand wo ich das Teilegutachten für den 1.6 16V herbekomme?
Habe im Internet nichts gefunden!

lg

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #91
Für was? Entweder beim Hersteller oder der TÜV / Dekra Mann kann anhand der Nummer das Gutachten raussuchen.

• Ansaugwegmodifikation 1,6 16V Beitrag #92
-> Verschoben nach "Antrieb"

Thema:

Ansaugwegmodifikation 1,6 16V

Ansaugwegmodifikation 1,6 16V - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben