Ansaugbrücke vom R im 1.8T?

Diskutiere Ansaugbrücke vom R im 1.8T? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ja genau solche Fragen habe ich mir auch schon gestellt...;) Ebenso gehen da ja noch einige "Schläuche" zur Ansaugbrücke von denen ich ebenfalls...
  • Ansaugbrücke vom R im 1.8T? Beitrag #21
Ich will meinen AUQ ja auch auf BAM Technik umbauen. Die beiden LLKs mit Verrohrung habe ich schon, dank Django und das Saugrohr soll getauscht werden! Um auf die eigentliche Frage von Hijo zurückzukommen, was muss man alles ändern damit es passt, sprich, was ist mit den Kabeln und Schläuchen die ans Saugrohr gehen? Die Drosselklappe sitzt ja dann auch an der andeen Seite, kann man die einfach dort rüberziehen oder muss man die Kabel verlängern?

Ja genau solche Fragen habe ich mir auch schon gestellt...;) Ebenso gehen da ja noch einige "Schläuche" zur Ansaugbrücke von denen ich ebenfalls keine Ahnung habe für was die genau sind und was daran geändert werden müsste?

@Otzen Leider noch nicht ganz wunschgemäss. Der eine verlangt zu viel, der andere ist nicht wirklich kompetent, beim dritten kann ich den Umbau nicht eintragen lasse...:cry: Daher bin ich jetzt alle Einzelteile am zusammensuchen damit ich dann mehr oder weniger nur Einbau- und Abstimungskosten habe und nicht noch zu viel für's Material hinlegen muss:D

• Ansaugbrücke vom R im 1.8T? Beitrag #22
also eigtl sollte das alles passen...
der R LLK`s (Serie) reichen normal locker für 330 - 350 PS!
gut im sommer wirds bissl enger, aber normal reichts eben :]

ja also das DTH teil :nene: der aufbau is grauenvoll ein netz 4 gerade platten pro seite, strömungstechnischer horror.... ;( :mad:

• Ansaugbrücke vom R im 1.8T? Beitrag #23
@ hijo

Der Aufwand ist natürlich um einiges größer wenn Du auf die in Reihe geschaltete LLK-Technik vom TT/S3/LCR umbauen willst... was nun an dem von TP genannten "strömungstechnischen Horror" bzgl. DTH-SMIC´s dran sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, es gibt sonst von Forge auch einen SMIC der plug´n play reinpaßt - liegt aber dann bei 550,-

Zuletzt bearbeitet:
  • Ansaugbrücke vom R im 1.8T? Beitrag #24
So gestern Abend vor dem Einschlafen habe ich mal wieder an den LLK rumstudiert:p Dabei kam mir folgendes Problem in den Sinn: Meiner Ansicht nach ist der LLK auf der Beifahrerseite bei 1.8T andersrum montiert als beim CupraR. Denn beim R geht die Luft vom Lader oben dem Motorblock entlang bis fast an die Front, da von oben in den LLK, unten wieder raus, auf die andere Seite unten rein oben raus und zur Ansaugbrücke.
Beim 1.8T geht es vorm Lader gleich nach unten. Von da richtung Front, von unten in den LLK oben wieder raus und dann zur Ansaugbrücke...(ich hoffe ihr versteht wie ich meine;)) Richtig? Dann müsste ich wohl die Verrohrung bereits ab dem Lader "neu" legen...?
Oder ich rüste doch gleich auf einen FMIC um, da reicht es wenn ich "irgendwie" unten bin mit den Rohren;) So würde ich mir die verrohrung vom Lader bis zum LLK sparen:rolleyes:

PS: Leider habe ich bis kommenden Donnerstag kein Internetzugang;( ihr dürft jedoch hier gerne weiterdiskutieren:D

• Ansaugbrücke vom R im 1.8T? Beitrag #25
naja der forge is auch nich so dolle... zwar schon schöner gemacht als der dth aber auch da schiebt man die luft in nem bescheidenen winkel rein, die trichterwinkel könnten größer sein usw. aber gut wie gesagt auf jeden fall besser als die dth sache!

recht hast du ganz klar das dich der umbau auf FMIC im vergleich sicher billiger kommt als auf SMIC`s... wobei wenn du ein komplettes R-Kit bekommst sind deine probs gelöst und das ganze liegt preislich sicher weit unter diesen tuning parts!

an sich dürfte dir aber locker ein größerer SMIC reichen (frag mal otzen ;) )

• Ansaugbrücke vom R im 1.8T? Beitrag #26
@ hijo

Also ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was du willst.
Im 1. Posting schreibst du, daß du keine Diskussion darüber willst, ob ob SMIC, FMIC oder sonst was für dich besser sei.
Jetzt schreibst du, wir dürfen darüber diskutieren.?( :rolleyes:

@ hijo & Reservoir Dog

Die Frage ob die R Brücke paßt wurde ja schon geklärt. Wie es nun mit den Schläuchen und Kabeln aussieht wird euch wohl niemand genau sagen können.
Macht doch einfach mal die Motorhaube auf und schauts euch die Schläuche an, manche kann man evtl. anders verlegen, so daß sie passen. Andere muß man vielleicht kürzen oder verlängern.
Etwas Eigeninitiative wäre nicht falsch.;)

Gruß
Thommi8)

• Ansaugbrücke vom R im 1.8T? Beitrag #27
Also ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz was du willst.
Im 1. Posting schreibst du, daß du keine Diskussion darüber willst, ob ob SMIC, FMIC oder sonst was für dich besser sei.
Jetzt schreibst du, wir dürfen darüber diskutieren.
Naja meinte weniger über SMIC oder FMIC sondern eher darüber was alles geändert werden muss für die "neue" Ansaugbrücke;)

@ hijo & Reservoir Dog

Die Frage ob die R Brücke paßt wurde ja schon geklärt. Wie es nun mit den Schläuchen und Kabeln aussieht wird euch wohl niemand genau sagen können.
Macht doch einfach mal die Motorhaube auf und schauts euch die Schläuche an, manche kann man evtl. anders verlegen, so daß sie passen. Andere muß man vielleicht kürzen oder verlängern.
Etwas Eigeninitiative wäre nicht falsch.

Gruß
Thommi
Wies beim meinem ausschaut weiss ich schon nur kann ich leider nicht genau sagen wo die einzelnen Anschlüsse beim CupraR dann hin müssen...;)
Würde mir mal jemand ein paar Fotos der Ansaugbrücke im R machen, damit ich mal vergleichen könnte?:D Schon mal vielen Dank im Voraus

@The Predator
der vom Otzen ist leider auch nicht ganz billig;)

• Ansaugbrücke vom R im 1.8T? Beitrag #28
Die Anschlüsse müßen genau da hin, wo du sie jetzt auch hast, nur eben seitenverkehrt.;)

Gruß
Thommi8)

Thema:

Ansaugbrücke vom R im 1.8T?

Ansaugbrücke vom R im 1.8T? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra]

Forum-Kalender

[Cupra] Forum-Kalender: Update: 01.11.2015: Soo... nach etwas über 3 Monaten ist nun auch der Verlängerungsmonat rum und wir haben leider keine 12 Bilder zusammen :(...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben