Angel Eyes ohne LWR!!

Diskutiere Angel Eyes ohne LWR!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal neue Fotos geschossen. Da e"R" grad frisch gewaschen und auf hochglanz gebracht wurde, dachte ich mir, dass er jetzt wieder Forumfähig...
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #521
Hab mal neue Fotos geschossen. Da e"R" grad frisch gewaschen und auf hochglanz gebracht wurde, dachte ich mir, dass er jetzt wieder Forumfähig ist. Jetzt kann man mal den gesamteindruck der Schweinwerfer bei guter Qualität sehen und mein Bruder wollte auch unbedingt mal is Forum:rolleyes:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #522
sieht gut aus :)

aber dein bruder grinst ja über beide ohren - der will bestimmt dein leon irgendwann --> aufpassen ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #523
der will bestimmt dein leon irgendwann --> aufpassen ;)

Den Kampf hat er mir schon seit ich ihn gekauft habe angesagt:angry: Er will immer mitfahren und hat schon eine Rechnung gemacht, wie alt das der R ist wenn er den Führerausweis bekommt sodass er ihn mir abkaufen kann.......NIE IM LEBEN:angry: :angry: :angry:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #524
@ ALL

kann mir wer nochmal schnell sagen was die Teile bei Schmpa kosten, weil ich weiss es nicht mehr genau und bis ich es in meinem online Banking gefunden habe...geht schneller hier:)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #525
@ ALL

kann mir wer nochmal schnell sagen was die Teile bei Schmpa kosten, weil ich weiss es nicht mehr genau und bis ich es in meinem online Banking gefunden habe...geht schneller hier:)

Die kosten 199 EUR im Shop incl. :)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #527
genau die, es gibt auch noch keine anderen (und wenn wäre schmpa => leuchtenshop sicher der erste der sie hätte :p )

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #528
Hallo Jungs,

will da auch einmal was zu diesem langen Thread beitragen. Gialli und ich haben die Scheinwerfer zusammen gekauft. Ich habe bei meinen noch weisse Standlichter eingebaut und Biolights als Abblendlichter.

Am Anfang sah alles super aus, sie liefen doch schon sehr schnell einmal an, aber nur wenn es sehr kalt war. Das störte mich eigentlich nicht, da die Temperaturen ja wieder stiegen ;)

Vor 2 Wochen ging ich meinen Leon einmal richtig waschen und seit dann beschlagen die Scheinwerfer andauernt, also besser gesagt sie sind nur noch beschlagen :angry:
Auch der Entlüftungsschlauch am rechten Scheinwerfer hat sich verabschiedet, der Kleber hält nicht :(

Vorgestern brachte ich meinen Löwen in den Service, mein Kollege dichtete am oberen Rand die Schweinwerfer neu ab und lies sie trocknen. Es war danach auch besser, aber es bildet sich immernoch ein kleiner Wasserfleck beim rechten Scheinwerfer :(

Wenn ich einmal dazu komme baue ich diesen komplett aus und dichte alles neu ab, dann hoffe ich ist das Thema Geschichte, ansonst wechsle ich sie wieder und baue die orginalen ein.
Das Problem ist ja nur beim rechten Scheinwerfer, der linke ist perfekt.

Also für mich ist die Qualität auch nicht gerade berauschend, sie sehen gut aus, aber das sie die ganze Zeit beschlagen das find ich einfach zum kotzen :mad:

hier noch ein Bild von meinen:

angeleyes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #529
Hmm kannst mal beschreiben wie und wo genau abgedichtet wurde? Möchte mir meinen SW auch in nächster Zeit einbauen..

Zweite Frage... was hast du für Standlichtbirnen verwendet? Sieht ziemlich gut aus..

Gruß,
Sebastian

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #530
Hallo Sebastian,

Also mein Kollege hat gesagt er habe den sichtbaren Rand neu abgedichtet. Aber am besten wäre man würde den ganzen Scheinwerfer neu abdichten, wenn du ihn noch nicht eingebaut hast würde ich das noch machen.

Also abdichten zwischen Scheinwerfer Kappe und Scheinwerferhalterung. Diese ist mit einer schwarzen Dichtmasse abgedichtet und zusätzlich hat es noch Metallklammern, aber dies halten nicht wirklich und die Dichtmasse ist in demfall auch nicht so der Hit.

Ich muss es selber auch noch probieren, ich hoffe einfach es nützt was sonst kann ich das als Geldverschwendung abstempeln :evil:

Standlichter habe ich EUROLIGHTS verbaut, sie kommen aber nur in der Nacht zur Geltung, am Tag siehst du die Ringe praktisch nicht :( Aber ich wollte einfach weisse Ringe und in der Nacht sieht es Hammer aus 8)
Da es aber 16 Standlichter sind die du wechseln musst würde ich das dann noch überlegen, den das ist auch nicht billig.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #531
Hmm, anscheinend war ich nicht der einzige der Probs mit den Teilen hatte...eigentlich Schade

Wenn ich ein Produkt kaufe will ich es nicht zuerst noch selber flicken und korrigieren, das mach ich nicht. Ich bin nicht so ein Fan vom "verbasteln" deshalb sind die auch sofort wieder rasugeflogen bei mir und die serien Teile sind wieder drin.
Bin froh hab ich wieder zurück gebaut, weil zu viele kleine veränderungen sehen einfach besch...eiden aus

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #532
Ich finde einfach das man für den Preis doch eine anständige Qualität verlangen kann, zum Glück habe ich diese nicht in der Schweiz gekauft, da hätte ich doppelt soviel bezahlt :(

Problem ist auch das die nicht so schnell ausgebaut und wieder eingebaut sind, immer die komplette Front abnehmen wenn was nicht stimmt, das muss ich nicht haben.

Also ich versuche es noch einmal mit abdichten, wenn es dann nicht klappt dann habe ich wieder eine schlechte Erfahrung mehr mit nicht orginal Teilen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #533
mir ging es genau gleich. Ich war nie der Fan von Custom Front und Heckleuchten, weil ich es einfach nur billig finde, zumindest die gängigen Teile sehen alle sehr bescheiden aus. Da kamen die AE's und ich fand die heiss...leider wurde ich enttäuscht und werde auch in Zukunft die Finger von solchen Artikeln lassen...schade

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #534
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Scheinwerfer neu abgedichtet der immer anlief. Dann habe ich noch das Entlüftungsloch gereinigt und von Kleber befreit. Seit 2 Tagen läuft der Scheinwerfer gar nicht mehr an, hoffe das bleibt auch so ;)

Ich beobachte dies jetzt noch einige Zeit, aber ich hoffe das dies die Lösung des Problems ist.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #535
na klingt doch prima :]

Mit was hast du nun abgedichtet?

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #536
Habe vom Kollegen eine Dichtmasse bekommen, ist ähnlich wie Knettmasse. Habe diese über die orginal Dichmasse gestrichen, hoffe das es auch hält :) Aber keine Ahnung wie das Zeug heisst. Er hat mir nur gesagt mit der ist der Scheinwerfer 100% dicht, er braucht die für alles.

Vorallem wichtig ist das das Lüftungsloch frei ist, das war durch den Kleber richtig verstopft :(

ja ich schaue jetzt einmal was passiert, aber heute morgen war es sehr kalt und da liefen sie immer an, heute aber nicht 8)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #537
In den letzten kalten und regnerischen tagen, sind meine AE auch stark angelaufen , es haben sich richtige Wassertropfen von innen gebildet! Werde meine wohl auch abdichten müssen:angry:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #538
Bei mir liefen sie am Anfang schon immer an, aber nur wenig. Aber schlimm wurde es erst als ich das Auto einmal richtig waschen ging. Danach war mein rechter Scheinwerfer komplett unter Wasser und es ging auch nicht mehr weg :angry:

Aber das Problem haben ja viele wie ich so höre. Das einzig richtige scheint mir, ist die Lichter komplett auseinander zu nehmen und alles noch einmal neu abzudichten. Wenn da nicht die mühsame arbeit wäre, die komplette Front abzumontieren :(
Ich habe dies noch nicht gemacht, aber so wie es aussieht war mein Scheinwerfer genau im oberen Teil undicht, den konnte ich ohne demonieren schön abdichten :)

Meine müssen diese Woche auch noch den Test bestehen beim waschen, danach kann ich auch erst sagen das es wirklich geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #539
Ich bin leider auch "stolzer" Besitzer von undichen AE Scheinwerfern. Anfangs betraf es nur einen leicht, jetzt über den Winter sind beide undicht wie nur was und können schon als Biotope bezeichnet werden. Fehlt nur noch ein Goldfisch. :cry:

Muss ich eben im Frühling die Dinger ausbauen und ordentlich abdichten wie es scheint. Wenn man nur nicht die ganze Stoßstange abbauen müsste, damit man dazu kommt.
Am liebsten würde ich die Dinger gleich wegwerfen. Leider sehen sie einfach zu gut dazu aus. :sabber:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #540
@Benjy

schau doch einmal wie es mit den Entlüftungslöchern aussieht, sollte ein gekrümpter Schlauch zu sehen sein, jeweils auf der äusseren Seite der Scheinwerfer wenn du die Haube offen hast.

Beim einten kam ich an den gekrümpten Schlauch nur bischen an und dieser fiel gerade ab :( dann habe ich das Loch angeschaut, dies war völlig verklebt, dann konnte gar nichts entweichen. Habe alles einmal ausgekratzt und es war auch besser mit anlaufen.

Aber denke Abdichten musst du sie sowieso, wenn es so schlimm ist. Aber da musst du sie fast ausbauen. Aber das mit dem Entlüftungsschlauch hast du schnell kontrolliert.

Zusatz:
Habe mein Auto schnell abgespitzt und direkt auf den neu abgedichteten Scheinwerfer gehalten. Er lief nicht mehr an 8) sieht schon einmal gut aus.

Gruss
Habi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Angel Eyes ohne LWR!!

Angel Eyes ohne LWR!! - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Oben