Angebot für Leon bekommen. Zu teuer?

Diskutiere Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; also ich muss sagen das is eigentlich eine frechheit :evil: für 70tkm noch über 10.000 zu verlangen alle achtung. aber er is halt immer noch...
  • Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #21
also ich muss sagen das is eigentlich eine frechheit :evil:

für 70tkm noch über 10.000 zu verlangen alle achtung.
aber er is halt immer noch sehr gefragt.

zumal es auch regionalabhängig is....

ich kann da nur von meiner erfahrung her sprechen.
mein TS habe ich mit 27.000km - 1 1/2 Jahre alt (einer der letzten seines standes :very_hap: ), komplettausstattung mit
leder 16.000,- bezahlt und dieses angebot habe ich über
autoscout bekommen. ich muss dazu sagen ich habe auch knapp
ein jahr gesucht bis ich das gefunden habe was ich wollte.

wenn ich dir einen tip geben darf, dann nehm dir zeit vergleiche
die angebote im internet und vor ort. meiner meinung nach macht
es kein sinn so ein "altes" auto für ca.10.000 zu kaufen. leg
da lieber noch ein bissel drauf und kauf
dir was solides weil die reperaturen kommen bei dieser fahrleistung auf
jeden fall des nächste halbe jahr.

mfg

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #22
So heute war Probefahrt. Ehrlich gesagt 9000 Euro sind auch noch zuviel.

- die Schaltung hoert man komisch ruckeln
- von den 105 PS merkt man nichts (ist mein klener mit 60 PS fast genauso gut)
- von der Tieferlegung merkt man auch nichts (er liegt nicht schön in der Kurve)
-
-

Die gesamte Fahrleistung war komisch
Nunja bin jetzt enttäuscht.:(

Ich hoffe doch das ich bis Anfang Mai auf mein Liebling "Seat Leon" komme.

Drückt mir die Daumen. Ich melde mich

Grüße

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #23
na ich drück se dir auf jeden fall :D

viel glück und augen auf :astonish:

wenn der richtige da is , merkst du`s :p

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #25
Heya :)

Was sagt ihr zu dem?

Seat Leon 1.6 16V Torrid
Km: 39.400
Leistung: 105 PS
EZ: 04/03

Klimaanlage, ABS, el. Wegfahrsperre, höhenverstellbare Sportsitze vorne, Schaltgetriebe,,,

9.600,- € (Angaben vom Händler)

Ich hab mir dieses Auto heute vor Ort angeschaut. Er gugt so wirklich super aus. Aber er hat hinten 2 kleine Ausbesserungen mit einem Lackstift und an der Beifahrerseite, anscheinend Kratzer oder Bäulen. Dann noch an der hinteren Stoßstange (nähe Radkasten) Abschürfungen/Kratzer.

Werde den Händler nächste woche anrufen. Ob er das noch verbessert, usw...

Ist eigentlich bei jedem Händler eine Gebrauchtwagen Garantie gesetzlich vorgeschrieben?

Grrrr ich hoffe endlich mal das mein Leon sich blicken lässt, wenn ich jeden Tag im Internet rumguge usw..

Wünsch euch noch nen schönen Abend und danke schon mal für eure Meinungen

Liebe Grüße

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #26
jeder gewerbetreibende, egal was du kaufst, muss dir eine garantie geben!

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #27
Preis is auch zu teuer
außerdem hat der nichtmal Climatronic (großer minus Punkt)
dann deine besagten Mängel

also wenn der nicht 1500€ mind. runter geht schnell die Finger weg

und Garantie bzw. Gewährleistung hast du bei ein händler wenn er ihn nicht im Auftrag verkauft
dann haste kein Anrecht da dann der Händler bloß Vermittler ist

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #28
also was ich sagen kann ist, dass man sich nicht nur in der Umgebung umgucken soll sondern auch mal weitere entfernungen abklappern soll. Bei mir war es so, dass die Leon´s bei uns In Braunschweig alle über 12.000 gekostet haben. Gebraucht versteht sich und auch mit ca. 70.000 km runter. Dann hab ich mal in Richtung Kassel geschaut und da hab ich festgestellt, dass man da die Leon´s wesentlich günstiger bekommt. Also ich hab für meinen 10.000 € bezhalt. Hat auch 105 PS, Klima 23tk runter,lack vollkommen ok und ich denke mal, dass dieser Preis vollkommen I.O. ist/war.

Grüße

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #29
Heya :)

Kein Erfolg bist jetzt :( Der für ca. 9000,- wurde am gleichen Tag verkauft als ich angerufen hab. Nunja

Wisst ihr zufällig gute Internetseiten wo Fahrzeuge angeboten werden? Sowie Autoscout und mobile?

Wäre nett von euch.

Schönen Tag noch. *weitersuch*

Gruß

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #30
guck mal unter für entsprechende websites.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #31
  • Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #32
DER GOLDENE TIPP!

Kauf der einen der letzten Torros. Einige Händler haben noch einen mit Tageszulassung. Die haben meistens 0 km, allen nötigen Schnickschnack und kosten um die 12500€. Für weitere 1500€ ist der Wagen tiefer und hat 17".

Wenn du die kohle hast, dann haste einen der günstigsten Neuwagen.

Gruß Torroflix

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #33
Finde den Preis auch viel zu teuer habe meinen vor nem jahr gekauft warn :

Leon 1M
15000 Km
1.9 TDi 110 Ps
Baujahr 12/2004
Klima usw.

Habe damals 11.300 bezahlt mit winterreifen ! Und dazu muss man ja sagen ein Diesel is immer paar tausender teurer ! Und da hat ja meiner vieeeel weniger Km runter gehabt !

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #34
Für die Kilometerleistung zu teuer.
Ich hab mir vor 5 Wochen auch einen Magma geleistet für 10590€.
Erstzulassung 1/2004, 1Vorbesitzer(allerdings hatte der Leon vorher eine Tageszulassung übers Autohaus, aber das ist ja zu vernachlässigen)
Fahrleistung 31000km
ansonsten die übliche Magmaausstattung: Climatronik, Lederlenkrad usw.
zusätzlich ist das Winterpaket enthalten mit Sitzheitzung, Scheinwerferwaschanlage und beheizbaren Scheibenwischerdüsen)
und Winterreifen sind auch dabei

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #35
So was sagt ihr dazu?

Seat Leon 1.6 16 V Genio
60.500 km / 77 KW (105 PS) / Benzin / Super / canariablau / Hubraum: 1.597 ccm
Baujahr: 2005 / EZ: 23.05.05 / TÜV: 01.05.08 / AU: 01.05.08 / 1 Vorbesitzer / 5 Türen

Schaltgetriebe, Halogen-Zusatz-Scheinwerfer, Kopfstützen, Heckscheibenwischer, Klimaanlage, Colorglas, Anti-Blockier-System, Drehzahlmesser, Rückspiegel mechanisch verstellbar, Außenthermometer, Zentralverriegelung, Airbag, Rücksitzbank geteilt, Wegfahrsperre, Servolenkung, Fensterheber elektrisch, Radio, Klimaautomatik

Bin damit Probegefahren und war wirklich nicht schlecht. Kostet 11.900,00 €

Dann diesen noch hier, damit bin ich noch nicht probegefahren und hab ihn auch noch ned live gesehen. Kosten: 9.900,00 €

Seat Leon 1.6 Torrid

Hubraum 1598 ccm / Getriebe 5-Gang Handschaltung / Zylinder 4 / Leistung 77 kW (105 PS) / Kraftstoff: Super-Benzin / GW-Garantie Ja / Anz. Türen: 5 / Aussenfarbe Dunkelblau met. / Vorbesitzer 1 / Erstzulassung 03.04.2003 / Kilometerstand 49.950 km / nächste HU 04.2008

CD-Spieler, elektr. Fensterheber vorne, geteilte Rücksitze, Gurtstraffer, Klimaanlage, Lederlenkrad, Radio, Sportsitze, Colorverglasung, Funkentriegelung, Heckwischer, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Winterräder, Zentralverriegelung, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, G-Kat, Seitenairbag, Seitenaufprallschutz, Servolenkung, Wegfahrsperre, Sondermodell

Danke für eure Antworten. Meine Suche ist bald vorbei. Hoffe ich :)

Schönen Abend noch :)

Lg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So was sagt ihr dazu?

Seat Leon 1.6 16 V Genio
60.500 km / 77 KW (105 PS) / Benzin / Super / canariablau / Hubraum: 1.597 ccm
Baujahr: 2005 / EZ: 23.05.05 / TÜV: 01.05.08 / AU: 01.05.08 / 1 Vorbesitzer / 5 Türen

Schaltgetriebe, Halogen-Zusatz-Scheinwerfer, Kopfstützen, Heckscheibenwischer, Klimaanlage, Colorglas, Anti-Blockier-System, Drehzahlmesser, Rückspiegel mechanisch verstellbar, Außenthermometer, Zentralverriegelung, Airbag, Rücksitzbank geteilt, Wegfahrsperre, Servolenkung, Fensterheber elektrisch, Radio, Klimaautomatik

Bin damit Probegefahren und war wirklich nicht schlecht. Kostet 11.900,00 €

Dann diesen noch hier, damit bin ich noch nicht probegefahren und hab ihn auch noch ned live gesehen. Kosten: 9.900,00 €

Seat Leon 1.6 Torrid

Hubraum 1598 ccm / Getriebe 5-Gang Handschaltung / Zylinder 4 / Leistung 77 kW (105 PS) / Kraftstoff: Super-Benzin / GW-Garantie Ja / Anz. Türen: 5 / Aussenfarbe Dunkelblau met. / Vorbesitzer 1 / Erstzulassung 03.04.2003 / Kilometerstand 49.950 km / nächste HU 04.2008

CD-Spieler, elektr. Fensterheber vorne, geteilte Rücksitze, Gurtstraffer, Klimaanlage, Lederlenkrad, Radio, Sportsitze, Colorverglasung, Funkentriegelung, Heckwischer, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Winterräder, Zentralverriegelung, ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, G-Kat, Seitenairbag, Seitenaufprallschutz, Servolenkung, Wegfahrsperre, Sondermodell

Danke für eure Antworten. Meine Suche ist bald vorbei. Hoffe ich :)

Schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #36
sind beide viel zu teuer
der Genio ist nur ein ganz schwach aufgerüsteter Stelle mit sehr wenig Ausstattung
dann hat er schon 60tkm runter

für den preis bekommste schon Tageszulassungen mit kein km runter
einziges was schön an den Auto ist ist die Farbe

zum Torrid

die km stimmt zwar aber der Preis ist zu hoch
und das mind. 1000€

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #37
Huhu :))

Ich glaub ich habe meinen Löwen gefunden. Blos noch Probefahren.
Seat Leon 1.6 16V Torrid - dunkelblau metallic

Jetzt hab ich ne Geldfrage.

Ist es besser über den Händler oder die Hausbank einen Kredit zu machen?

Oder gibt es irgendwo günstige Kredite bei zuverlässigen Banken?

Her mit euren Erfahrungen, bin hier im Neugebiet.

Lg

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #38
Was du auch immer findest. Merk dir einfach, dass der Leon NEU mit Climatronic, Alus usw. als 1,6er 12.500 Euro kostet. Volle Garantie, ein Jahr keine Inspektion, Reifen volles Profil, Neuwagenrabatt bei Versicherung usw...

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #39
Sehe das genauso wie JUDICULT, nimm einen neuen Leon, kostet bisschen mehr, dafür nur Vorteile für dich!
Bei einem neuen Leon (Torro), lohnt sich die Finanzierung über den Händler (Nicht mehr als 3%). Gebrauchtfinanzierung meistens umd die 6-8% (Händler). Die Bank verlangt circa 4,5% eff. Jahreszins.
Durchrechnen und neuen Leon kaufen!

Am Ende liegt es natürlich bei dir...
...wenn du einen Gebrauchten willst: Leons gibt es wie Sand am Meer (nicht nur mobile.de und autoscout bieten Fahrzeuge an, außerdem sind da die Preise manchmal recht versaut; undie sogenannten Liebhaber haben Preisvorstellungen, die kein denkender Mensch nachvollziehen kann: Denken die hätten ein einmaliges, supertolles auto... (Gebrauchtpreis: Vergleiche mit Golf 4 und ziehe 3800 Schippen ab - so war es bei den Neuwagenpreisen)).

Guter Gebrauchtwagen mit wenigen km gibt es für circa 9.500€, neue Leons für 12.500€ (Klimaautom., BC, elektr. beheiz. Außensp, weiße Instrum., usw.). Und nie einen gebrauchten mit normaler Klimaanlage kaufen, nur Klimaautomatik! Willst dein Auto ja schließlich auch itgendwann wieder einigermaßen gut verkaufen können...

Gruß Torroflix

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #40
Gebrauchtpreis: Vergleiche mit Golf 4 und ziehe 3800 Schippen ab - so war es bei den Neuwagenpreisen]

So sehr ich dem Beitrag von Torroflix insgesamt zustimmen kann, die Aussage, die ich hier mal rausgepickt habe, die kann man direkt wieder vergessen. Erstens müsste man - wenn man schon den Unterschied im Neupreis abzieht - auch diesen in die Wertverlustrechnung einbeziehen... Eine 1/1 Anrechnung des Unterschiedsbetrags auf einen Gebrauchtwagen würde bei alten Fahrzeugen zu ziemlich skurilen Ergebnissen führen... :rolleyes:

Außerdem ist es für den Gebrauchtwagenpreis vollkommen egal, was ein Fahrzeug neu mal gekostet hat. Die Wertstabilität hängt von Angebot und Nachfrage ab. Nach meiner Erfahrung ist derLeon in der Regel kaum günstiger, als ein vergleichbarer Golf IV. Vom Preisunterschied beim Neukauf merkt man da nicht (mehr) viel.

Thema:

Angebot für Leon bekommen. Zu teuer?

Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Leon 1 P gute Ausstattung....was ist er noch Wert ?: Hallo, ich wollte mich gerne einmal bei den Leuten erkundigen - die gut in der Materie stecken !!! Wir spielen mit dem Gedanken uns von unserem...
Oben