Angebot für Leon bekommen. Zu teuer?

Diskutiere Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo :) Ich hätte an euch eine Frage. Ich will mir endlich einen Seat Leon zulegen. Hab einen gefunden, bei einen händler hier in unserer Nähe...
  • Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #1

Iceblue

Reaktionen
0
Hallo :)

Ich hätte an euch eine Frage. Ich will mir endlich einen Seat Leon zulegen. Hab einen gefunden, bei einen händler hier in unserer Nähe. Das Problem: Es geht um den Preis. Was meint ihr ist er zu teuer oder geht der Preis? ?(

Anzeige des Händlers:

Seat Leon 1.6 Magma
KM: 71.000 km
Leistung: 105 PS
EZ: 03/04
Schadstoffklasse: Euro 4
Benziner
Kraftstoffverbrauch: ca. 6,9l / 100km

Klimaautomatik, ABS, Servo, Tieferlegung, Alufelgen 17 Zoll, Metallic, Bordcomputer, 1. Hand scheckheftgepflegt.

Er verlangt dafür: 10.690,- €

Ich bedanke mich schon ma für die Antworten.

Grüße

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #2
AW: Zu teuer?

also wenn du ihn hier mal eingibst, solltest du merken, das der preis eigentlich etwas zu hoch ist. ist natürlich nur eine richtlinie, aber wenn du überlegst, das es mittlerweile "nagelneue" torro mit tageszulassung gibt für 13.990€ dann finde ich es schon zu viel. auch wenn ich jetzt nich den ausstattungsunterschied zwischen torro und magma kenne...

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #3

Ich find der Preis ist wirklich ein wenig viel. Guck und vergleich doch einfach mal bei mobile.de oder autosout24.de . dann kannst du dir ein Bild davon machen wie teuer oder billig das Auto ist. Meiner Meinung nach findest du für das Geld schon was besseres.
Lg

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #4

Also ich denk mal,so ca. 9.000 euro mit der Laufleistung sollte er trotzdem noch kosten,versuch mal bei deinem Händler ob er noch was runtergeht bei Barzahlung,sollte schon noch etwas drin sein.Ist aber nur meine persönliche Meinung.Hab für meinen( Stella ausstattung) im letzen Jahr noch um die 9.00euro bezahlt mit 22.000Km Laufleistung(21Moante alt, ) und mir wurde noch eine Garantieverlängerung dazugegeben die der Händler bezahlt hatt,muss dazu sagen,hab noch mein alten,defekten BMW Inzahlung gegeben.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #5

joa, und einen neuen (!) deutschen torro benzin beim deutschen händler mit natürlich 0km gabs für 13000€ (im dezember 06). ich finde den preis auch zu hoch, aber derzeit wird ja mit dem alten Leon viel preistreiberei gemacht, weil es eben so ein gutes auto ist.

und überleg dir mal, der hat über 70.000km auf der Uhr. ich find das echt viel, der ist ja mehr als 20.000km / Jahr gefahren, und das ist kein Diesel. mehr als 9000€ auf keinen fall!

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #6

joa, und einen neuen (!) deutschen torro benzin beim deutschen händler mit natürlich 0km gabs für 13000€ (im dezember 06). ich finde den preis auch zu hoch, aber derzeit wird ja mit dem alten Leon viel preistreiberei gemacht, weil es eben so ein gutes auto ist.

und überleg dir mal, der hat über 70.000km auf der Uhr. ich find das echt viel, der ist ja mehr als 20.000km / Jahr gefahren, und das ist kein Diesel. mehr als 9000€ auf keinen fall!

Bei mir wars ähnlich, vor 11 Monaten hab ich meinen Torro neu für knapp 13.000 bekommen.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #7
Danke für die Antworten :)

Ich werde ihn mal am Dienstag Probe fahren. Für 9000 € werde ich ihn nehmen. Wenn der Händler dann nicht runtergeht such ich hald weiterhin. (Schön langsam nervt das suchen ^^ ;)) Drückt mir die Daumen.

Aber wenn er runtergeht freu ich mich schon drauf mit dem Leon rumzufahren.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Car Kredit? Leasing werde ich dann nicht machen.

LG

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #8
Also ich würde ja mal mach nem Torro als Jahreswagen oder so suchen. Da wirst du viel weniger km für nicht viel mehr Geld bekommen.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #9
Danke für die Antworten :)

Ich werde ihn mal am Dienstag Probe fahren. Für 9000 € werde ich ihn nehmen. Wenn der Händler dann nicht runtergeht such ich hald weiterhin. (Schön langsam nervt das suchen ^^ ;)) Drückt mir die Daumen.

Aber wenn er runtergeht freu ich mich schon drauf mit dem Leon rumzufahren.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Car Kredit? Leasing werde ich dann nicht machen.

LG

Ich würde mir nen anderes Kreditinstitut suchen, nicht unbedingt direkt vom Autohaus. Außer die haben gute Konditionen, Postbank ist empfehlenswert.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #10
puhh is das nen preis
der hammer

hab damals mein 1.6 16V Magma als Jahreswagen mit 10tkm gekauft und hat 14t€ gekostet
is schon über 2 jahre her

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #11
Also hab eben mal bei Autoscout rumgesucht,bzw. bin es noch,da stehen die Torrid,Stella Bj 2003 mit 60-90.000 km Laufleitung für knappe 8000Euro drin.Selbst 9.000 euro sind dann noch zuviel für den Wagen.
Schau dir den mal an,denk mal der würde vom Preis her gehen....
Aber ist schon der Hammer was die noch an Geld für einen Löwe ab bj. 2004 haben wollen,geht ja erst ab 9.500Euro los,und ab Bj2005 bist schon bei stolzen 11.000Euro.:nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #12
Tja....manche Händler versuchen´s eben...

Ich hatt ma nen TS beim Reitmeier in Nürnberg (nein, ned Gnömchens Ex-AG)...der war auch gut ein Jahr alt, hatte nur paar Federn drin, Scheibentönung, Chrome-Türgriffe und ne Speedbuster-Box...naja...und dafür wollte der tatsächlich 24.500€ haben...für ein Auto, was 1 Jahr alt is und 30Tkm runter hatte...:nene:

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #14
Find auch 9000 zuviel für den...:nene:
Hat zuviel km drauf und wenn schon Neuwagen für 13TSD zu bekommen sind darf er höchstens 8000 kosten...
Der Händler wird dich gleich vom Hof jagen :D Aber er will ja was verkaufen, also gehst jede Woche mal hin und fragst wass am Preis geht... mit Barzahlung hast die besten Chancen, also wärs von Vorteil sich Privat Kohle zu holen.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #15
machs doch einfach wie ich, wenn du ein Auto in dieser PS - Klasse etc. suchst, dann schau mal beim Seathändler vorbei und frag nach nem Torro, vlt. gibts in Dtld. noch welche neu und dann bezahlst 3-4 tausend mehr, oder weniger je nach dem ob du dein altes auto in zahlung dort gibst. hat auch euro 4, 105 ps, bla bla , gruß :)

//edit: oder eben das gute angebot was den kundesbanzler gepostet hat.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #16
kann dir nur zustimmen kryp das es ein gutes Angebot ist.Zumal den im Preis noch etwas drücken kann.Davon ab,wenn ich jetzt ein Auto bräuchte ich würde zuschlagen,zumal da am Preis mitsicherheit noch was machen kann,gut ist eine Ecke zu fahren von Nordhessen bis nach Berlin,aber das wär mir egal.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #17
machs doch einfach wie ich, wenn du ein Auto in dieser PS - Klasse etc. suchst, dann schau mal beim Seathändler vorbei und frag nach nem Torro, vlt. gibts in Dtld. noch welche neu und dann bezahlst 3-4 tausend mehr, oder weniger je nach dem ob du dein altes auto in zahlung dort gibst. hat auch euro 4, 105 ps, bla bla , gruß :)

//edit: oder eben das gute angebot was den kundesbanzler gepostet hat.

nur mal das beispiel das ich gemeint habe: auf fahrzeuge / gebrauchtwagen / angebote gehen dann findest du den torro 0 km für 13900. er wird sicher noch was am preis machen können, ist halt nur die frage der anreise. der händler ist im kreis lindau bodensee. aber wie gesagt ist nur ein beispiel

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #18
Ich bin für meinen Leon von Leipzig nach Landshut gefahren, hab meinen Alten stehen lassen und den Neuen mitgenommen.

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #19
HI Leute!!

Ich bin für meinen Leon von Dingolfing nach Baden Württemberg gefahren, und auch mal in die nähe von Frankfurt (leider umsonst!!). Was man nicht alles für seinen Löwen tut....:heart:
In dem Sinne, viele Grüße und Glück für deinen Leon

• Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? Beitrag #20
...bei dem Angebot oben dürfte sicherlich auch bald der Zahnriemen oder die Spannrollen durch sein, so dass Du für die Inspektion mal eben locker ~400-500€ extra rechnen darfst. Der Händler wird das beim Verkauf zwar sicherlich anders sehen... aber der will ja auch Kohle machen.

Thema:

Angebot für Leon bekommen. Zu teuer?

Angebot für Leon bekommen. Zu teuer? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Leon 1 P gute Ausstattung....was ist er noch Wert ?: Hallo, ich wollte mich gerne einmal bei den Leuten erkundigen - die gut in der Materie stecken !!! Wir spielen mit dem Gedanken uns von unserem...
Oben