Alu Pedale vom TT und TÜV

Diskutiere Alu Pedale vom TT und TÜV im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hilfe!! Was haltet ihr von diesen TT Pedalen?? Bin vorher auf diesen Link...
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #81
  • Alu Pedale vom TT und TÜV

Anzeige

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #82
AW: Hilfe!! Was haltet ihr von diesen TT Pedalen??

Hab damals bei unserem Audihändler für die Pedale inkl. Fußstütze
um die 70 Euro gezahlt.

Ich würd sagen das es die originalen sind und somit kannst da auch zuschlagen.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #84

Kannst übrigens auch bei uns bestellen (Mail an shop @seat -leon .de). Sind die selben Originalteile, und Du sparst noch ein paar Euro gegenüber dem Ebay-Verkäufer.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #85

Hallo Roman
wie viel kosten die dann über euch?? Sind das die gleichen wie die vom Audi TT,
weil da ja nur Golf 4, Bora, usw aufgeführt ist. Aussehen tun sie ja mal gleich.
Mein Seat Händler hat mir nämlich "angeblich" einen guten Preis für die TT Pedale
gemacht und das hätte zusammen ca. € 150 ,- gekostet. :angry: Das ist ja ein himmelweiter Unterschied, wie würde der sich begründen?????

Braucht man für die Alupedale eigentlich ein Gutachten oder ähnliches?

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #86
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #87

Der Preis ist mal Wucher:nene: Hab die Pedale vor ca.2Jahren bei AHW.für 54Eur gekauft,wusste damals noch nicht dass man die auch bei Roman ordern konnte.Und die Dinger passen :D
Schreib Roman eine Mail,der gibt keine Preise im Forum bekannt.........

@FuMaster

Zuletzt bearbeitet:
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #88

Danke ubo97.
Werd gleich mal ne Mail an Roman schicken. Dann kann ich mir doch noch die geilen
Alupedale kaufen. Bin nach dem ersten Angebot vom Händler schier umgefallen.
Aber der Witz ist ja. Hab ich zur Kontrolle noch bei einem anderem Seat Händler angerufen
und der wollt mir weißmachen das die Pedale garnicht passen und dann hat er mir die
Cupra Pedale mit Fußstütze für Sage und Schreibe ca. 170,- € angeboten.
Ich bin schon etwas von den Händlern enttäuscht, die haben doch nur $$$$$$$
im Kopf :hammer:

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #89

ehm die Cupa Teile sind auch sehr sehr teuer

da kostet die Sütze schonmal über 90€ (Preis war ausn letzten jahr)

und zum TT Look
je nachdem ob man die Fußstütze ausn TT oder Beetle nimmt entsteht auch nen schöner preisunterschied nochmal

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #90

Jo,die Cupra Teile sind schon etwas teurer,aber manche Händler haben keine Ahnung oder kein Interesse an den Teilen ..........

Ja,da hat Schnuffi Recht,sollten schon die Teile vom Beetle sein,denn beim TT ist die Fussstütze anders geformt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #91

ehm die Cupa Teile sind auch sehr sehr teuer
da kostet die Sütze schonmal über 90€ (Preis war ausn letzten jahr)

Präzisierung:
Die "unechte" Cupra-Stütze (daher ohne dem Logo drauf) kostet listenpreisig rund 110 Euro.
Wenn man aber die "echte" Ur-Stütze will (mit dem Cupra-Logo) legt man dafür - und jetzt bitte anhalten - listenpreisig über 250 Euro hin! Nur für die Stütze, also noch ohne die Pedale.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #92
Uiii wusste gar nicht, dass ich so was edles im Auto hab :nene:. Ganz schön viel Kohle um den Fuss darauf abzustellen.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #93
Also hab meine TT Pedale gestern bekommen!! Und ich muss sagen, das die Pedale echt super aus sehn. Nun hab ich ne frage dazu: Würde gern die Pedale eintragen lassen da ja oft im Forum diskutiert wird was wäre wenn die Polizei mit den Pedalen nachfragt. Da ja kein gutachten dabei ist, wollte ich wissen was ich sonst für eine Möglichkeit habe die Pedale eintragen zulassen?? Z.B. Einzelabnahme?? Oder gibts irgend eine andere Möglichkeit??
Denk halt Eintragen lassen und dann bin ich in Sicherheit!!

MFG Manni1986

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #94
9 von 10 Prüfern werden Dir sagen, dass es nicht nötig ist, da die Pedale ja technisch baugleich mit den serienmäßigen sind. Abgesehen von der schöneren Optik sind es ja die selben Pedale wie original verbaut (=selbe Befestigungstechnik).

Ich hab' jetzt keinen §§§ bei der Hand der das bestätigt, aber es klingt ja nicht gerade unplausibel.

Seitens des Herstellers bekommt man jedenfalls - wie bei Originalteilen üblich - keinerlei Papiere (und auch das ist kein Zufall würde ich sagen).

PS: Und die Diskussion mit der Polizei kannst Du auch mit einem CupraR haben, der ja schon ab Werk Alupedale hatte. Ein Polizist denkt sich halt mal schnell: "Die Dinger schauen irgendwie "speziell" aus , da kann man dem Kerl vielleicht ans Bein pi*****".

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #95
Ich versteh diese Diskussion schon lange nicht mehr. Seit Jahr und Tag die gleichen Fragen und immer wieder die gleichen Antworten.

Es sind Bauteile, die aus dem Konzernhaus kommen und auf der gleichen Plattform verbaut werden, an dem gleichen Fusshebelwerk, wer sollte da eine Eintragung oder Genehmigung verlangen.
Bei Scheinwerfern werden die gleichen Birnen verbaut und das auch ohne sich ne Eintragung für Osram zu holen, wenn vorher oder bisher nur Philips drin waren.
Ist das denn so schwer zu verstehen. :nene:

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #96
Ok. Danke für die Antworten.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #97
Wo hast Du dir denn die Fußstütze letztendlich geholt??? Bei verpönten Auktionshaus oder bei Roman???

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #98
Hab sie bei Roman gekauft!! Da war der Preis in Ordnung und die Pedale sehen echt super aus im Auto.:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

War gerade bei meinem TÜV vor Ort und wollte meine Umbauten eintragen lassen, auf jeden fall meinte er zu den TT Pedalen das es zwar die Pedale von VW und Audi sind, aber deshalb noch lange nich eintagungsfrei sind!! Hat gemeint das man auf jedenfall mit der Polizei ärger bekommt. Er meinte weder ich such mir ein ABE oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung sonst müsste ich Einzelabnahme machen lassen. Man müsste schauen ob die Rutschfest sind und ob die Abstände stimmen. Nun meine eigentliche Frage dazu; Hat irgendeiner von euch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder sonst was vergleichbares?? Könnte mir jemand wenns möglich ist so was zu schicken?? Ich weiß das Thema nervt euch ziemlich!!

MFG Manni1986

Zuletzt bearbeitet:
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #99
Ich weiß das Thema nervt euch ziemlich!!
richtig!

nein, es hat niemand ein Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung für dich weil niemand so etwas besitzt.

Ich habe damals versucht die Pedale eintragen zu lassen und mir wurde sowohl von einem Dekra als auch einem TÜV-Prüfer gesagt:
"Originalteile? gleiche Befestigung? würde ich nicht eintragen lassen! lass einfach so."

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #100
naja fürn Golf gibts die Pedale als nachrüstsatz mit ner ABE
müsstest mal beim Freundlichen fragen ob de die ABE bekommen könntest

Thema:

Alu Pedale vom TT und TÜV

Alu Pedale vom TT und TÜV - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Beschleunigungssensor hinten links defekt: Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, finde im Netz null darüber. Ich habe einen 2.0 tdi mit 184 Ps fr. Und zwar bemängelte der TÜV gestern das...
Oben