Alu Pedale vom TT und TÜV

Diskutiere Alu Pedale vom TT und TÜV im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; heute wollte Spurverbreiterung eintragen lassen und "TÜVsack" hat meine Padale gesehen und hat mich gefragt ob die eingetragen sind.Wenn nicht...
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #61
heute wollte Spurverbreiterung eintragen lassen und "TÜVsack" hat meine Padale gesehen und hat mich gefragt ob die eingetragen sind.Wenn nicht dann 50Bussgeld 3 Punkte oder 35€ eintragen :rolleyes:
Also
TT-Pedale 62€
TÜV-35
Set 97€ :evil:

• Alu Pedale vom TT und TÜV

Anzeige

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #62
hallo

also ich hab die pedale auch in meinem TS TDI drin. da ich aber aus der schweiz komme, weiss ich nicht wie es hier funktioniert. hat jemand der schweizer die TT pedale eingetragen? also ich werd das nicht machen... ist ja ein originalteil aus dem audi/vw konzern...

gruss
haris

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #63
Wie siehts denn mit dem Unbedenklichkeitsschreiben in der Downloadarea aus.
Habe da noch nichts gefunden.

Gruß
Vatte

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #64
also vor paar Monaten ahb ich auch deswgen in mein AH nachgefragt

und die mussten auch erstmal beim TÜV man nachfragen und es kam folgende Antwort raus

die müssen nicht eingetragen werden

warum?

ganz einfach eingetragen werden müssen Pedalkappen die Geschraubt oder geklebt sind

da die vom TT R32 usw.genau die gleiche Befestigungsmethode aufweißen wie die Original Kappen ist keine Eintragung notwenig
wenn ihr sie nicht geklebt habt
wenn dann müsst ihr se eintragen lassen

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #65
Original von disel
heute wollte Spurverbreiterung eintragen lassen und "TÜVsack" hat meine Padale gesehen und hat mich gefragt ob die eingetragen sind.Wenn nicht dann 50Bussgeld 3 Punkte oder 35€ eintragen :rolleyes:
Also
TT-Pedale 62€
TÜV-35
Set 97€ :evil:

selber schuld....DER kann dir doch gar kein Bussgeld anhängen....außerdem hät ich erstmal gesagt "die sind orginal schon drin"...wie will der denn das gegenteil auf die schnelle beweisen?

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #66
Original von haris
also ich hab die pedale auch in meinem TS TDI drin. da ich aber aus der schweiz komme, weiss ich nicht wie es hier funktioniert. hat jemand der schweizer die TT pedale eingetragen? also ich werd das nicht machen... ist ja ein originalteil aus dem audi/vw konzern...

gruss
haris
Das würde micha uch wunder nehmen. Wie ist es in der Schweiz, eintragungsplichtig?

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #67
SERVUS
lasst sie doch einfach mit eintragen wenn ihr sowieso was eintragen lasst-hab ich auch so gemacht.
Er hat zwar gesagt dass man die CupraR Pedale nicht eintragen müsse aber er hats auf meinen Wunsch hin trotzdem gemacht.
Jetzt steht drin:
Edelstahl Pedalauflagen original von Seat Leon Cupra R
8) 8)
FETT ODER!?
Da es ja bei den Meisten TÜV-Menschen nicht mehr kostet wenn sie bei einer Eintragung noch ein bisschen mehr schreiben kann ich nur empfehlen sie eintragen zu lassen dann ist man auch raus wenn man mal einen Unfall hat und die Versicherung meint die Pedale seine schuld.

MfG Wohli

edit: zur Cupra R-Lippe-auch die hab ich bei der Gelegenheit einfach mit eingetragen weil ich glaube die könnte etwas mehr Probleme bereiten-ist zwar ein originalteil aber hat absolut nichts mit der TS-Front zu tun...
da hat er geschrieben:
Spoilerlippe original Seat leon Cupra R +TeileNr. und aufverm. Bodenfreiheit achten 8) :baby:

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #68
Original von michel
das mit der eintragungsfreiheit stimmt so nicht! laut stvzo führt jede bauliche änderung am fahrzeug, die zu einer gefährdung führen kann, zum erlöschen der betriebserlaubnis. ergibt 50 € und 3 punkte in flensburg. die pedalauflagen sind mit diesem fahrzeug nicht getestet worden, was abrutschen von kupplung und bremse etc. angeht, und da die betriebserlaubnis immer nur für diese zusammenstellung eines fahrzeugs erteilt wird, wie es der hersteller dem kraftfahrt-bundesamt vorführt, ist ein einbau - auch konzereigener teile - nicht ohne weiteres möglich. Will euch nur warnen davor, dass es auch anders laufen kann, als man erwartet.

michel

Thomas (sondera) hatte genau diese Auskunft schon mal vom TÜV erhalten wenn ich mich recht entsinne. Leider finde ich das Thema nicht wieder. Vielleicht kann Thomas ja noch was dazu sagen.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #69
Hab sie Heute montiert und werde mal demnächst ein paar Tüver abklappern, was die dazu sagen.

Gruß
Vatte

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #70
Hat jemand eine Einbauanleitung die er mir zukommen lassen könnte?

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #71
Hat jemand eine Einbauanleitung die er mir zukommen lassen könnte?
hier: alte kappen ab- und neue dranmachen.:D

Zieh nur nicht zu sehr an der Kupplung, sonst hebelst du das Pedal aus der Halterung.
Nimm einen kleinen Schraubenzieher um besser unter die Gummilippen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #72
Echt jetzt! :)

Ist schon klar. Ich hab sie ab und hatte sie auch schon draufgemacht. Die von der Bremse und Kupplung warn wohl nicht richtig drauf und sind dann wieder abgefallen. Gaspedal sitzt gut.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #73
Hi
Leg die Kappen ein Paar Minuten in heisses Wasser,dann gehn die besser drauf,glaube stand auch so in der Anleitung.....:)

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #74
Genau nach solchen Tipps habe ich gesucht. Ich werd es mal versuchen!!!!

DANKE!!!!!

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #75
Bitte Bitte :D Wird schon klappen...........mit den Kappen

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #76
ich habe da mal ne andere frage:

ich habe mir heute die fußstütze vom alten tt geholt.

das ding passt bei mir nach ein bisschen gezerre und geschiebe 100%

nur lässt sich die schraube nicht mehr reindrehen. ist das bei euch auch so oder habe ich da ******* gebaut?

mfg

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #77
ich habe da mal ne andere frage:

ich habe mir heute die fußstütze vom alten tt geholt.

das ding passt bei mir nach ein bisschen gezerre und geschiebe 100%

nur lässt sich die schraube nicht mehr reindrehen. ist das bei euch auch so oder habe ich da ******* gebaut?

mfg

bei mir hat es nach kurzem drücken und ziehen gepasst.

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #78
d.h. wohl, du hast die schraube wieder reinbekommen, ja?

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #80
ok, habs gepackt

mit einer etwas stärkeren taschenlampe geht doch alles gleich viel leichter. 8)

Thema:

Alu Pedale vom TT und TÜV

Alu Pedale vom TT und TÜV - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Beschleunigungssensor hinten links defekt: Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, finde im Netz null darüber. Ich habe einen 2.0 tdi mit 184 Ps fr. Und zwar bemängelte der TÜV gestern das...
Oben