Alu Pedale vom TT und TÜV

Diskutiere Alu Pedale vom TT und TÜV im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Drin steht jetzt: Pedalgummiauflagen m. Metallauflage Audi TT Wie gesagt, der Prüfer meinte damals zu mir, daß er sie vorsichtshalber mit...
  • Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #41
Drin steht jetzt: Pedalgummiauflagen m. Metallauflage Audi TT

Wie gesagt, der Prüfer meinte damals zu mir, daß er sie vorsichtshalber mit einträgt, damit man (sprich ich :D ) im Fall des Falles auf der sicheren Seite bin.

In meinem Toledo hatte ich meine Pedale auch net eingetragen...

• Alu Pedale vom TT und TÜV

Anzeige

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #42
So, ich hab mir die Pedale (alle 3, ohne Fussstütze) jetzt bei ebay für 21,66 € geschossen. Jetzt kommen se auch rein :D

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #43
Original von Scorpion
Drin steht jetzt: Pedalgummiauflagen m. Metallauflage Audi TT

Wie gesagt, der Prüfer meinte damals zu mir, daß er sie vorsichtshalber mit einträgt, damit man (sprich ich :D ) im Fall des Falles auf der sicheren Seite bin.

In meinem Toledo hatte ich meine Pedale auch net eingetragen...

Hmm. Da muss ich doch glatt mal mit meinem TÜV - Menschen reden, wenn ich da mal zufällig wieder vorbei komme! Sowas schreibt der mir auch ohne Murren rein, wenn ich ihn darum bitte. Dann hab ich da wenigstens mal was wirklich außergewöhnliches drin stehen! :D
Bis denn
Zornas

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #44
@Zornas
Klauen gilt net! Denk Dir was eigenes aus...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

:tongue:

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #45
Ok! Ich könnte ja meine Brillenablage eintragen lassen oder das kleine Stofftier, das in meiner Mittelkonsole sitzt. Das ist nämlich auch keine Serienaustattung und sieht dazu noch richtig gefährlich aus... :D
Bis denn
Zornas

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #46
was kosten die pedale vom tt die will ich haben

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #47
Gehste ebay, gibste TT Pedale in Suche ein, schaust aufs Ergebnis, dann weißte den Preis. ;)
Bis denn
Zornas

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #48
@Zornas

Yo, so´n gefährliches Stofftier sollte man unbedingt eintragen...

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

:respekt:

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #49
Ich bin neu in dem Forum und habe es vielleicht überlesen. es wird geschrieben die tt-pedale haben keinen tüv. Jetzt meine frage wie schaut es aus mit den Cupra-pedalen kann ich die ( :angry: in Österreich, Polizei sehr sehr STRENG :angry: ) ohne Probleme einbauen???

Im Prinzip sind sie ja von seat!!!

ich entschuldige mich schon im vorhinein, wenn es schon geschrieben wurde!! (bitte um einen Link!!)

Danke im voraus!!!

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #50
das ist doch dann ein original seat teil und muss soweit ich weiß, nicht vom tüv abgenommen werden

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #51
Pedale oder ähnliches würd ich immer eintragen lassen.Wenn die GRÜNEN "mal" nen schlechten Tag haben ,dann könnte denen das schon reichen ,um die gewaltig zu streßen.Bei nem unfall könnte das auch komplikationen geben .
Gibts denn keine Papiere von den Pedalen wo ne Seriennummer drauf steht zum eintragen ??

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #52
Also ich habe bisher nur Pedale gesehen, wo entweder keine Papiere bei sind oder solche, wo im enteffekt nur drauf steht, daß ein ordnungsgemäßer Einbau zu überprüfen sei...

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #53
Also die Cupra (R), TT und R32 Pedalkappen sind 100% eintragungsfrei. Im TT werden die ja auch nicht separat eintragen und der Pedalhebel ist bei allen der gleiche (Golf,TT,Leon ... mehr hat ich jetzt nicht gesucht).

Also wenn die Kappe auf dem Pedal im TT sein darf, darf sie auch im Leon auf dem gleichen Pedalhebel sein.

Gruss
TC

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #54
Original von Cosmic
das ist doch dann ein original seat teil und muss soweit ich weiß, nicht vom tüv abgenommen werden

RICHTIG zum wiederholten Male, eine Eintragung oder ABE oder Unbedenklichkeitserklärung für die komplette Peadlerie (Gas, Kupplung, Bremse und Fußstütze) ist nicht erforderlich. Weder unsere Ferunde und Helfer werden diese beanstanden noch der TÜV . Ich habe genau in der Thematik vor mehr als einem ³/4 Jahr mich bei den entsprechenden Stellen detailiert erkundigt und Ergbnis: NO PROBS , solange die TT Originalteile verwendet werden. Die die dann immer naoch Angst haben können ja den Rechnungsbeleg mitführen

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #55
Danke für die Auskunft, werde mir also jetzt cupra-pedale einbauen!!!! :] :]

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #56
Werd mir meine trotzdem eintragen lassen .Bei meinem Glück gerate ich nacher an nen schlecht gelaunten Polizisten der davon keine Ahnung hat.Hab im FRühjahr noch mehr was ich eintragen lasse und bevor ich mich die halbe Nacht mit dem Polizisten rumstreite laß ich sie lieber mit eintragen .

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #57
Original von schachti
Werd mir meine trotzdem eintragen lassen .Bei meinem Glück gerate ich nacher an nen schlecht gelaunten Polizisten der davon keine Ahnung hat.Hab im FRühjahr noch mehr was ich eintragen lasse und bevor ich mich die halbe Nacht mit dem Polizisten rumstreite laß ich sie lieber mit eintragen .

Die Jungs können Dir gar nichts, ausser Du hast Bedenken wegen Deiner sonstigen Umbauten, aber die Pedale, genauso wie die Cupra Lippe oder die W6 Leuchte oder die mittlere Sonnenblende oder, oder, oder. Du merkst Das kann ich endloch weiterlaufen lassen, so lange es sich um Originalteile handelt, oder lässt Du das auch alles eintragen?????????????

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #58
vorallem auf welcher Basis willste das eintragen lassen .. mit der Teilenummer ? :rolleyes:

Na Malzeit ... du musst ja Platz im Fahrzeugschein haben. :astonished:

Gruss
TC

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #59
@ Raider Ja magst ja recht haben .Aberda ich des öfteren zu unmöglichen zeiten(nachts) angehalten werde sind die "ordnungshüter"meistens nicht gut drauf .Dementsprechend laß ich mich nur ungern auf diskusionen ein.Die meisten wissen ja nicht das das ein Original VW-Teil ist.Wenn ich das Pedal dann abbaue behaupten die das es nicht richtig fest gemacht ist usw .Da ich eh schon ne 2.Seite an der Zulassung hab ist mir das egal der TÜV verlangt auch nicht mehr.
Leider ist mein Brief bald voll :(
Naja mal schauen .

• Alu Pedale vom TT und TÜV Beitrag #60
Fakt ist doch, das wenn die TT- Teile richtig montiert sind, es keinen Unterschied zu den Serien- Plastikdingern gibt!

Eingetragen werden müssen nur Pedalkappen! Die zB. geschraubt werden!

Eben eine bauliche Veränderung. das wechseln der Pedalabdeckungen ist aber keine bauliche Veränderung! Desweiteren gibt es bei VW/ AUDI einen Umrüstsatz (der ist natürlich teurer, als wenn man einzeln die Teile kauft), und auch dort ist keine ABE oder sowas dabei!

Gruß

Manuel

Thema:

Alu Pedale vom TT und TÜV

Alu Pedale vom TT und TÜV - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Beschleunigungssensor hinten links defekt: Hallo Leute. Ich brauche eure Hilfe, finde im Netz null darüber. Ich habe einen 2.0 tdi mit 184 Ps fr. Und zwar bemängelte der TÜV gestern das...
Oben